Vielleicht bei Freesker nochmal nachfragen ob es für.die T-Box eine Aktion für das Zurücksetzen der Historie gibt.
Die haben 4 Wochen Ferien ![]()
Vielleicht bei Freesker nochmal nachfragen ob es für.die T-Box eine Aktion für das Zurücksetzen der Historie gibt.
Die haben 4 Wochen Ferien ![]()
Die haben 4 Wochen Ferien
Ach wat. Freesker Support ist online. Hatte gerade erst einen Daumen hoch bekommen. ![]()
Freesker Support antworte mir leider nicht. Habe schon mehrfach nachgefragt.
Die Batterie im Ocean hat 1.100 mHa, die bei Ali 1.500 mHa.
Ob der Ocean damit Probleme hat?
Die Kapazität sollte nicht das Problem sein, wenn eine vernünftige Ladeelektronik verbaut ist und beides Li-Ionen-Akkus sind.
Falls Du einen Modellbauer kennst, dann frage ihn doch mal, ob er ein passendes Ladegerät hat. Die modernen Lader können auch die Kapazität messen.
Ich bin leider erst in 2 Wochen in Deiner Nähe. Da könnten wir den Akku mal an meinem Lader hängen. Also bitte den alten Akku aufheben.
Ich vermute Altersschwäche nach rund 3 Jahren.
Die Notstromakkus für das e-Call sind üblicherweise für einen sehr großen Temperaturbereich spezifiziert - ob ein anderer Standardakku hierfür auch ausgelegt wurde, ist wohl nicht unbedingt sichergestellt. Es kann natürlich sehr gut sein, dass in der T-Box ein Speicher sich eine mehrmalige Unterspannung dann als Dauerfehler merkt.
Hattest Du die Versorgung der T-Box in der jüngsten Vergangenheit einmal für mehrere Stunden unterbrochen - vielleicht kann man dadurch das Gedächtnis löschen?
Um bei mir die Gefahr der Überspannung und Übertemperatur während des Ladens bei 14,1 V bis 15, 1 V zu minimieren, habe ich die T-Box mit einem 12 V step up/down Konverter von der 12 V-Bordversorgung isoliert. Seit dem bislang auch kein Absturz der T-Box, was ich aber noch über einen längeren Zeitraum beobachten muss.
Die Notstromakkus für das e-Call sind üblicherweise für einen sehr großen Temperaturbereich spezifiziert - ob ein anderer Standardakku hierfür auch ausgelegt wurde, ist wohl nicht unbedingt sichergestellt. Es kann natürlich sehr gut sein, dass in der T-Box ein Speicher sich eine mehrmalige Unterspannung dann als Dauerfehler merkt.
Hattest Du die Versorgung der T-Box in der jüngsten Vergangenheit einmal für mehrere Stunden unterbrochen - vielleicht kann man dadurch das Gedächtnis löschen?
Um bei mir die Gefahr der Überspannung und Übertemperatur während des Ladens bei 14,1 V bis 15, 1 V zu minimieren, habe ich die T-Box mit einem 12 V step up/down Konverter von der 12 V-Bordversorgung isoliert. Seit dem bislang auch kein Absturz der T-Box, was ich aber noch über einen längeren Zeitraum beobachten muss.
Bisher mit der Sicherung RF22 und RF55 für ca. 30 Minuten unterbrochen, mehr bisher nicht.
Ich werde jetzt versuchen einen Ersatzakku aus der Automobil-Branche zu nehmen. Der Orginal von VW kosten gut 150,00€ (!!), es gibt scheinbar mit anderer Bauform nachbauten.