Warum gehen die meisten einfach blind zum TÜV und wundern sich dann, dass sie keinen TÜV bekommen?
Wann habt ihr Euren ersten TÜV Termin?
-
-
Ich habe 20" und habe trotzdem außen mehr Verschleiß als innen oder in der Mitte, allerdings nicht auf so einer Breite wie im Bild.
-
Alles anzeigen
Ist wohl bei allen 22 Zöllern so. Ich vermute das die Fahrwerksgeometrie ab Werk auf 20 Zoll eingestellt wurde.
Ich bin daher von 22 Zöllern weg.
Meine 20 Zöller weisen diesen Verschleiß nicht auf , haben die geiche Laufleistung wie die 22 Zöller.
Ein Unterschied vom Rad Durchmesser von 5 cm zwischen 20 und 22 Zoll ist auch nicht normal.
Wahrscheinlich hätten auf die 22 Zöller Reifen mit geringerem Höhen Breitenverhältnis drauf gehört um auf den gleichen Raddurchmesser zu kommen. Also 255 / 40 R22.
Vieleicht waren die nicht lieferbar oder zu teuer.Ich habe das mal durch einen Reifenrechner berechnen lassen.
ReifenrechnerDer Reifenrechner der Reifensuchmaschine berechnet ihnen schnell und einfach, ob ihre Wunschbereifung zur Serienbereifung kompatibel ist.www.reifensuchmaschine.deErgebnis: 255/40 R22 würden besser pasen

Es sollte problemlos möglich sein diese Reifengröße durch eine Änderungsabnahme beim TüV in die Papiere eintragen zu lassen.
-
Warum gehen die meisten einfach blind zum TÜV und wundern sich dann, dass sie keinen TÜV bekommen?
Ich denke die meisten hier, haben ihre HU bisher über die Werkstatt des Vertraues machen lassen und mussten sich nicht selbst damit befassen.

Die Nachprüfung kostet aber ja auch nur um die 10 Euro.
Daher fahre ich schon immer selbst zur HU , bevor mir unütze Teile in einer Werkstatt vorher repariert werden. 
-
Mein rechter Hinterreifen hat genauso ausgesehen. Habe vermessen lassen, aber die habe nur wenig nachgestellt und meinten das würde an den Reifen liegen. Befinden Winterreifen auf 20“ habe ich das nicht. Werde für die nächsten Sommerreifen auf 21“ Felgen umrüsten.