Beiträge von Zefix

Wir fahren einen sehr modernen, individualisierten und schönen Youngtimer mit den uns allen bekannten kleinen Macken. Wir sollten uns alle über Verbesserungen, die woher auch immer noch kommen freuen. Wem die Nachbesserung zu teuer ist, der kann es ja lassen.

Der technische Fortschritt geht weiter und wenn der sich irgendwann nicht mehr in unseren Liebling integrieren lässt, dann wird es eventuell Zeit für ein neues Auto.

Geschafft. Nach dem Hardreset war mein kleiner total deppat (dumm). Hab dann alle Fehler gelöscht und 10 Mintwn später hat wieder alles funktioniert. Auch das Fenster! Hab nicht mal kalibrieren müssen.

Danke euch allen!

Ich hatte genau das gleiche Phänomen, aus völlig unklarer Ursache heraus stand bei mir morgens das Beifahrerfenster 5-6 cm offen. Nachdem was ich hier im Forum an Lösungsvorschlägen gelesen habe, bin ich gleich zum Hard-Reset gegangen und nach 20 Minuten Kaffeepause war alles weg und funktioniert wieder! Danke an alle! ^^

PS: OV Loop wollte mich in die Werkstatt schicken. X(

Ich habe das Set von Ampbility (Ocean Hood Strut) aus USA kommen lassen, passen sehr gut. Die 3D-Druck-Halterungen im Deckel mussten mit dem Taschenmesser leicht nachbearbeitet werden damit sie richtig ins passende Loch reingingen. Geht jetzt super auf und zu.

Die zwei dusseligen zu kurzen Schrauben der Motorhaubenklappe habe ich durch M8x80 ersetzt und mit jeweils zwei Muttern eine max. Einschraubtiefe von 12 mm eingestellt. Brauche jetzt keine 13er Nuss mit Innenmagnet mehr, die lange Schraube kann man nun mit dem Schlüssel lösen und dann mit den Fingern rausdrehen. M8x100 muss auch passen, ggf. die Einschraubtiefe etwas erhöhen.

Auf Null habe ich meinen noch nicht runter gefahren und will es eigentlich auch nicht.

Ich habe mal einen Tesla mit Warnblinkanlage im Schneckentempo auf der Ausfahrt von der Autobahn gesehen, ein noch rollendes Verkehrshindernis in der Hoffnung, es mit den letzten Elektronen selbst bis an den Hypercharger zu schaffen. :D

Ich würde noch die Beseitigung diverser Bugs auflisten:

z.B. 30-35 kW Chargeing-Bug,

Konstant funktionierendes Radar,

permanenter Totwinkelassistent, ...

Weiterhin ein vergrößerter Schnellladebereich (10-90%)?

Entladefunktion Power to grid

Nachdem 2026 ein Treffen in Rheinhessen war, wäre es toll, wenn 2027 erneut ein Treffen stattfindet. Erfahrungsaustausch sowie Tipps, Tricks und Updates, Ersatzteile, ... sollten Thema sein. Das persönliche Kennenlernen ist natürlich auch ganz wichtig! Die Fisker-Community ist ja überschaubar.

Erster Ortsvorschlag war München und dort die Motorworld. Terminvorschlag 7 oder 8 Mai 2027 (Brückentage nach Christi Himmelfahrt (Vatertag) oder alternativ drei Wochen später nach Fronleichnam, wieder Brückentage am 28 und 29 Mai.

Wer macht mit?