Beiträge von Zefix

Einer unserer FOE hatte nun auch einen Riss in der Windschutzscheibe. Zuerst zu Carglass, die konnten keine Scheibe besorgen, wollten aber eine einbauen wenn wir sie mitbringen. Also zuerst mal bei dem Fachmann aus Hamburg angerufen. Nein er verkauft nur Scheiben wenn er auch montiert. Kosten ca. 5100,- €, es müssten ja die Kotflügel demontiert werden usw. ^^ ^^ . Nächster Versuch in Bochum, ja Scheibe kann abgeholt werden, zuschicken würden sie sie aber nicht. Montage in Bochum nicht vor Ende Okt. Kosten für die Scheibe 4120,- inkl. MwSt. aber ohne Montage. Naja. Also dann in Sonderborg angerufen. Alles kein Problem. Gestern wurde die Scheibe montiert, der Wischwassersensor erneuert und einen gedruckten Deckel für den Wischwasser Behälter gab es noch dazu. Und das alles für ....2150,-€ netto. Kommen also noch 19% dazu. Wir fahren allerdings Firmenwagen also dann doch netto. Auf dem Hof in Sonderborg standen 5 Ocean zur Reparatur und zwei zum Schlachten. Er hat drei 3D Drucker laufen für Ersatzteile. Ansonsten sehr freundlich und kompetent. Für uns Norddeutsche wohl die beste Adresse. Unsere Versicherung hat sich gefreut. Und wir wissen jetzt warum die Dänen zu den glücklichsten Menschen gehören, aber wir sind ja ganz dicht dran.

Ich war jetzt in Österreich in Kärnten im Urlaub, auf der Fahrt dorthin habe ich mir einen dicken Steinschlag auf der deutschen Autobahn eingefangen ( ca. 2 Euro groß ), allerdings an einer Stelle die vom Fahrer aus durch den Rückspiegel verdeckt ist. Ich bin dann zur hier im Forum schon öfters genannten Firma Steiner nach Obervellach im Mölltal gefahren, die haben mir die Scheibe ohne Termin in einer Dreiviertelstunde repariert und das zu einem sehr kulanten Preis. Das hätten die Kräfte eines bundesweit agierenden Dienstleisters auch nicht besser gekonnt. Von wegen neue Scheibe einbauen, die lassen wir für jemanden der sie wirklich braucht. Steiner ist auf Fisker spezialisiert, mit meinem habe ich dort zehn Stück gezählt, mehr habe ich nur in Viborg in Dänemark bei Lindholm Biler gesehen.

An einem Verstärker wäre ich sehr interessiert, ich war wie im oben zitierten Artikel beschrieben genau auf der Strecke Lienz-Millstätter See in Österreich unterwegs und habe über den grottigen Empfang geflucht.

Wo ist im Fisker überhaupt das Antennenkabel? An welcher Stelle kann der Verstärker an die Antenne angeschlossen werden und wo nehme ich den Strom her? Wie kompliziert wird der Einbau? Gibt es alternative Produkte? Radio- und Fernsehtechniker im Forum, bitte meldet euch!

Fisker ist ein SUV, kein Auto für das man einen Schuhlöffel zum einsteigen braucht. Entscheide dich, was du fahren willst. Ich hatte vorher einen Mercedes E300de, Diesel-Elektro-Hybrid, der ging bis 250 bevor die Elektronik zumachte. Geiles Motorenkonzept von MB doch bei den aktuellen Spritpreisen bin ich jetzt froh einen reinen Stromer mit dickem Akku und eine PV auf dem Hausdach zu haben. ^^ So ändern sich die Zeiten.

Meiner ist Bj. 2024 mit EZ 7/2026, mit gesonderter Bestätigung des Händlers, dass der Wagen noch nirgendwo zugelassen war, habe ich meine Neuwagenzulassung bekommen. Dekra musste bestätigen, dass COC und Auto die gleiche VIN haben. Frag trotzdem VORHER deine Zulassungsstelle, kann nicht schaden.

Heute auf der A95 nach München rein, schönes Wetter, trockene Fahrbahn. Auch bei mir gabs bei 208 km/h einen Ruck, da hat die Elektronik zugemacht. Ab 190 wurde es ziemlich laut. Schee war's trotzdem. 8)