Plötzlich Antriebsausfall

• Das Thema „Marlin Baseline Installation“ für den Fisker Ocean klingt wirklich sehr spannend – interessant und fast schon unglaublich.

Vielleicht wäre es eine gute Idee, hier im Forum einen eigenen Thread speziell zu diesem Thema zu eröffnen. Dort könnten alle, die diese Software bereits installiert haben oder bereits Erfahrungen damit sammeln konnten, ihre Erkenntnisse teilen.

Wie funktioniert sie in der Praxis? Funktioniert sie überhaupt zuverlässig? Welche Probleme sind bisher aufgetreten? Welche Verbesserungen oder Vorteile bringt sie tatsächlich?

Ich denke, ein solcher Erfahrungsaustausch wäre für viele Fisker-Ocean-Fahrer sehr interessant und hilfreich.

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, unbetreutes denken, selbst entscheiden

Nicht jeder Musiker glaubt an Gott, aber jeder Musiker glaubt an Bach. Jeder kleine Bach mündet irgendwann in den Ozean.

:thumbup: Mit dem Rabattcode „alexsander“ erhalten Sie 25 Dollar Rabatt beim Abschluss eines Jahresabonnements bei OvLoop. :thumbup:

https://ocean.ovloop.com/?via=alexander

.

• Das Update passt die Konfigurationen für den Energieverbrauch zur Effizienzsteigerung an, modifiziert die Protokolle des Thermomanagements, um eine Batterievorkonditionierung zu ermöglichen (erfordert Updates der Puls- oder ICC-Funktionen)

Also ohne Pulse geht da nix ? :/

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Ich habe vor ein Thema zu eröffnen. Bisher habe ich es auf dem Auto, es sind die Fehlermeldungen die wir vom ADAS kenn weg, aber wenn die Sonne in die FCM scheint kommt noch eine Meldung. Kurz und nicht mehr blinkend und Nervend.

Ich will Erfahrung sammeln, dann geht es los.

Das ganze ist aber kein PKC21.3 Installation auf einem Parkplatz, ich suche derzeit nach Werkstätten die mich aufnehmen .

Zum Fahrverhalten kann ich sagen das es weicher geworden ist, man merkt jetzt einen deutlichen Unterschied zwischen Fun und Extreme. Die Reku haut nicht mehr rein , sie baut langsam die Bremskraft auf und es kommt vor das man selbst Bremsen muß.

Um Kurven kann man enorm Beschleunigen der Frontantrieb zieht ein durch, bis der Sitz keinen Seitenhalt mehr hat.

Das Auto wird sparsamer, ca 23KW/100km errechnet es. 430km stehen im Display bei 100% Ladung.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.2/VCU24 (11.3); PDU400; ADAS 3.1.1

• Der letzte Satz ist aber auch sehr Fahrerabhängig. Ich bin derzeit bei 410km @80%.

Was meinst du mit: du suchst Werkstätten? Ich verstehe es so dass du Werkstätten suchst die dir den Platz in ein Ladegerät zur Verfügung stellen können?

In was für einem finanziellen Rahmen bewegen wir uns denn? Und: wie abhängig ist das von anderer Software? Bzw ist es auch schon bei einem OV Stand 2.6.1 installiert und funktioniert es dort genauso?

• Das ist für mich nix neues, mein FOO fährt und verhält sich so wir du es beschrieben hast.

• Das ist für mich nix neues, mein FOO fährt und verhält sich so wir du es beschrieben hast.

Ich denke es kommt daher, das er noch mit OS 2.2 fährt und wir mitlerweile mit OS 2.6.1 schon einige Veränderungen bekommen haben.

Bei mir stehen 650 Km bei 100%. :thumbup:

Für überzeugte FOA Mitglieder mit Pulse , die kein OVLoop Update machen wollen , mag das interessant sein.

• Bzw ist es auch schon bei einem OV Stand 2.6.1 installiert und funktioniert es dort genauso?

Das würde beim nächsten OVLoop Update sicher wieder als Fremdsoftware Probleme machen.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER