39 ct/kw Ionity beim Power Abo
Zzgl. 11,99€ im Monat. Über man muss passende Stationen finden, für nicht so reichlich gesät sind.
39 ct/kw Ionity beim Power Abo
Zzgl. 11,99€ im Monat. Über man muss passende Stationen finden, für nicht so reichlich gesät sind.
Ein ganzes Jahr lang haben wir alle hier praktisch kostenlos unsere Autos bei Allego geladen. Das war super 👋👍
Ein Bekannte von mir hat mal erzählt, er kaufte entweder bei ebay oder noch woanders eine Mercedes-Benz-Ladekarte mit 2.000 Euro Gutschein für ein 500€ . Daher kostet den das Aufladen umberechnet 10 bis 20 Cent pro Kilowatt je nach Ladesäule. 😎
Aber all dies hat keinen Zusammenhang mit der endgültigen Berechnung der Kosten für das Fahren mit dem Fisker Ocean oder E-auto . 🤷🏻♂️
Irgendjemand kann immer etwas sparen,(und das ist gut so) , aber leider nicht jeder und nicht überall.
Manchmal fehlt einfach die Zeit und es fehlt die Lust dafür. Manchmal muss der Kopf einfach mit etwas anderem beschäftigt sein.
Warum schwanken unsere Strompreise so stark?
Ist das richtig?
Soll das so sein?
Ich denke, dass es bei Benzin und Diesel in dieser Hinsicht deutlich besser ist. Sie kommen zur Tankstelle und schauen nicht auf den Preis, du weißt , dass es irgendwo vielleicht etwas billiger ist, aber nicht viel. Du musst nichts suchen, dich um nichts kümmern, du nimmst einfach den Schlauch und füllst es auf.
Ich denke, das ist richtig so. Oder?
Zuhause, wenn die Sonne scheint, kann ich schon recht günstzig laden, da ich noch einen Einspeisetarif mit Vergütung von selbst genutztem Strom habe. Leider bin ich viel untwegs und da fahre ich mit meinem V70 Bifuel mit Bio- CNG schneller und günstiger.
Aber wirklich rechnen darf man bei dem Ocean nicht.
Habe zum Glück keinen E-Pace gekauft.
Das stimmt, aber die oben angegebenen Tarife sind auch mit irgendwelchen Grundgebühren ausser evtl die EWE.
Tesla hat größtenteils zeitabhängige Ladetarife und ENBW ist von der Grundgebühr höher.
Beide sind natürlich weiter verbreitet. Ich denke es muss jeder für seine Fahrten selber rausfinden was für ihn am günstigsten ist.
E-Auto fahren heißt auch eine Ladeplanung bei längeren Touren durchführen.
Ein ganzes Jahr lang haben wir alle hier praktisch kostenlos unsere Autos bei Allego geladen. Das war super 👋👍
Wer`s glaubt, wird selig.
Wir waren alle Teilnehmer des Bauernfängertricks.
Moin,
ich habe im November eine Deutschland-Rundreise gemacht:
Rostock-Hamburg-Darmstadt-Bad Dürkheim- Ulm-Bad Kissingen-Sömmerda-Rostock, insgesamt 2200 km, damals noch kostenlos bei Allego und max. 250 km pro Ladung (max. 130 km/h) und wegen der Jahreszeit.
Ich habe diese Tor mal mit Ionity durchgespielt und es wäre auch in problemlos gewesen.
Es gibt allerdings einige Gegenden, wo Ionity noch Nachholbedarf hat, wie Niedersachsen oder in den neuen Bundesländern, aber mit unserer Reichweite sollten wir ganz gut überall hinkommen.
Inzwischen alles entspannt und mit Kostenvorteil machbar. Bis auf Sonntag-Nachmittags…da hängen wirklich alle und wo auch immer mit ihren zeitlupenladenden Fahrzeugen an Schnellladesäulen dran, damit sie in die nächste Woche starten können…
Hatte mich auf dem Weg von Dresden nach Aachen dann doch mal Zeit und wegen der 3%-Restakkustand-Anzeige auch mal Nerven gekostet…🤭
heute an einer Ionity Ladestation:
Ich habe die Hinweise beherzigt und 20km vor der Station Attacke gemacht….
Attacke heißt "160km/h fahren" oder wie hast du den Akku temperiert bekommen? Hattest du die Ladestation im Fisker Navi eingegeben? Ich hab ja immer noch das Gerücht in den Ohren, dass das einen Unterschied machen soll.
Ja die Ladestation war ein Zwischenstopp
Und Attacke heißt, jagt auf alle Audi, BMW und MB die denken das sie mit 350 PS irgend ein schnelles
Auto haben. haben sie nicht. Sie können nicht Mithalten .
Ein 911 ist jedoch der falsche Gegner.