OV Loop Mitgliedschaft - welche Vorteile?

• Moin zusammen,

Gleich vorab: es ist kein OV Loop bashing, was mir gerne vorgeworfen wird. Vielleicht hilft eine Übersicht neuen Besitzern bei der Entscheidung, warum der eine oder andere mitmacht oder nicht.

Warum habt ihr die OV Mitgliedschaft und was nutzt ihr davon?

Internet: Das Fahrzeug hat Internet und die Uhr funktioniert wieder richtig. Internet wäre auch für Spotify, aber wie lange reicht hier das enthaltene (inzwischen arg beschränkte) Volumen?

Updates: Hierfür ist die Mitgliedschaft zwingend Voraussetzung, müssen aber zusätzlich fürstlich bezahlt werden.

Übersetzung: Hat die schon jemand wirklich erhalten?

Ersatzteile: gibt es Erfahrung, ob Service-Partner wirklich nur Mitgliedern helfen?

App: nach anfänglichen spielen, wie häufig wird die genutzt und wofür?

Für mich reichten die Gründe nicht für eine Mitgliedschaft.

Wie sieht es bei euch aus?

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Ich glaube man muss bei dieser Frage nochmal nach "noch nie OVLoop" und "dauerhaftes OVLoop Abo" unterscheiden.

Bei mir waren die von dir aufgezählten Vorteile bisher noch nicht groß genug um das Geld für OVLoop locker zu machen. Dadurch bin ich aber noch auf 2.1 und habe somit keine Möglichkeit Android Auto oder CarPlay zu nutzen. Wenn man einmal temporär OVLoop abgeschlossen und für die Updates bezahlt hat, ist das dann nicht mehr der Fall. Dann kann man auch ohne dauerhaftes OVLoop Abo zumindest teilweise die Vorteile nutzen.
    Weiterhin ist es bei mir aber auch so, dass unser FOO (bis auf den Bootloop) sehr zuverlässig mit 2.1 läuft. Darum kommt bei mir, neben dem Geld für OVLoop, auch noch der "never touch a running system" Gedanke mit dazu.

• Servus,

ich nutze die App beim Ad-Hoc-Laden um zu schauen, ob der Ladevorgang beendet ist. Ich habe Version 2.6 und per IOS ist die App sonst für mich nicht weiter verwendbar. Das Öffnen funktioniert bei mir nur, wenn Ocean und iPhone mit dem Internet verbunden sind, was in der Tiefgarage nicht der Fall ist. Bis auf die Uhrzeit fällt mir kein zwingender Grund ein Mitglied zu sein, da man ja für Updates eh separat zur Kasse gebeten wird. Durch das Apple-Car-Play nutze ich Spotify vom Handy aus.

• Das Update bis 2.5 würde ich immer wieder machen. Habe 2.6 mit CarPlay nutze es aber nicht wirklich.

Sonst nutze ich den Zugang über OVLoop schon regelmäßig um nachzusehen, auf bzw zu zumachen.

Wenn man noch den Ladevorgang darüber starten und stoppen könnte, wäre ich ziemlich zufrieden.

• Ich werde die O Loop App demnächst zum Vorheizen aus der Ferne wieder öfter nutzen.

Das Update OS 2.6 war das beste was passieren konnte , denn mit Android Auto funktioniert die Live Navigation mit Google Maps einwandfrei auf dem ICC , was ich sehr oft nutze. ( auf Pulse werden wohl einige noch sehr lange warten müssen ).

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit OvLoop.

Für die OTA Updates ist das Abo halt erforderlich , und wenn keine mehr kommen , dann beende ich das Abo halt wieder.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.3.0 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER

• Ich selbst habe ein Abo. Ich denke ich werde es auch verlängern, in der Hoffnung vielleicht doch ein adas 3.x zu bekommen. Android Auto ist für mich ein must have.

Für Neulinge kann ich bis 2.6. auf jeden Fall empfehlen, wenn man Android Auto/ apple car play haben möchte.

• Interessante Fragen. 👍👍👍

Genau diese bzw. ähnliche Fragen habe ich mir gestern auch gestellt, als ich die E-Mail über die Verlängerung meines OV-LOOP-Abos bekommen habe. Ich habe etwa 15 Minuten darüber nachgedacht und mich dann entschieden, das Abo zu verlängern.

Denn es gibt noch ein paar wichtige Vorteile – vielleicht nicht für jeden, aber für mich persönlich. Dazu gehören der VCU Reset, der PKC Reset und die Möglichkeit, die App auch aus der Ferne zu nutzen und zum Beispiel den Ladestand zu kontrollieren, wenn das Auto gerade lädt.

Und genau dafür ist es wichtig, dass das Auto mit dem Internet verbunden ist – und nicht wegen Spotify. Für Spotify kann man schließlich auch die mobilen Daten vom Handy nutzen.

Außerdem halte ich die Möglichkeit zur umfangreichen Vorklimatisierung des Innenraums für wichtig.

Vor allem, wenn man berücksichtigt, dass die Klimaanlage mit dem Update auf 2.7 ebenfalls ein Update und neue Funktionen bekommen wird.

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6.1 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, unbetreutes denken, selbst entscheiden.

:thumbup: Mit dem Rabattcode „alexsander“ erhalten Sie 25 Dollar Rabatt beim Abschluss eines Jahresabonnements bei OvLoop. :thumbup:

https://ocean.ovloop.com/?via=alexander

.

2 Mal editiert, zuletzt von F#Car ()