Dann werden eventuell aber Meilen anstatt Kilometer angezeigt. Aber damit könnte man auch leben.
Die Einheiten kann man individuell in der ICC einstellen
Dann werden eventuell aber Meilen anstatt Kilometer angezeigt. Aber damit könnte man auch leben.
Die Einheiten kann man individuell in der ICC einstellen
Und laut Mail haben sie weniger als 2000 Abos. Also weniger als bei der FOA, wenn ich es richtig verstanden habe. Interessant
Und laut Mail haben sie weniger als 2000 Abos. Also weniger als bei der FOA, wenn ich es richtig verstanden habe. Interessant
Fast 2000 sind seid über einem Jahr Abionnent plus diejenigen die noch kein Jahr durchgängig dabei sind.
![]()
Mal ein Wort zu VCU24…. hier ein Tabelle aus den FiskerSupport:
Das kommt nicht von mir, sonder von Fisker. Der Downgrade sollte dringend vermieden werden.
Alles anzeigenMal ein Wort zu VCU24…. hier ein Tabelle aus den FiskerSupport:
Das kommt nicht von mir, sonder von Fisker. Der Downgrade sollte dringend vermieden werden.
Fisker Support?
Also das was mal geplant war?
wie kommt man an das Marlin update? oder wird das nur über das offizielle OS gestülpt? und man benötigt 2.5 ..2.6 ..2.7
Über die FOA und das nicht remote. Du musst dich über die FOA dafür anmelden und bekommst dann einen Termin wenn die Randbedingungen erfüllt sind. Da musst du dann hinfahren, oder einer der beiden kommt zu dir...
OV 2.2.3 und darüber haben damit nichts zu tun.
Das VCU24 bekommst du auch über 2.7 mit OV (remote). Nur das ADAS ist derzeit über OV nicht angekündigt.
Über OV bekommst du Android Auto/Apple car play. Über die FOA soll es irgendwann mal ein "Pulse" geben, das ist aber auch schon seit einem Jahr angekündigt und noch immer in der Entwicklung.
Alles anzeigenÜber die FOA und das nicht remote. Du musst dich über die FOA dafür anmelden und bekommst dann einen Termin wenn die Randbedingungen erfüllt sind. Da musst du dann hinfahren, oder einer der beiden kommt zu dir...
OV 2.2.3 und darüber haben damit nichts zu tun.
Das VCU24 bekommst du auch über 2.7 mit OV (remote). Nur das ADAS ist derzeit über OV nicht angekündigt.
Über OV bekommst du Android Auto/Apple car play. Über die FOA soll es irgendwann mal ein "Pulse" geben, das ist aber auch schon seit einem Jahr angekündigt und noch immer in der Entwicklung.
Kurze Frage zum Ablauf:
Ab wann gibt es Termine über die FOA bzw. ab wann ist ein Start geplant?
Und gibt es aktuell irgendwelche Ausschlüsse zwischen Merlin und 2.7?
Soweit ich weiß sucht EF-Fisker eine passende Location, da es wohl sehr viel Leistung der 12V benötigt und diese definitiv gestützt werden muss.
Ich denke spätestens mit Marlin muss man sich zwischen FOA oder OV entscheiden. Bisher hat die FOA ja "nur" die besseren Diagnose Möglichkeiten über die APP geliefert, aber am Auto selbst (bis auf PKC) keine Änderungen vorgenommen.
OV hat das was in 2.5 und 2.6 gekommen ist ja aus der Original Software (bzw deren Quellen) weiter entwickeln lassen. Bzw zu Ende stellen lassen. Erst mit 2.7 sollen echte Neuentwicklungen drin stecken.
OV ist "nur" Distributor, also Bindeglied zwischen Besitzern und Entwicklern (vermutlich AL/Magna).
Alles anzeigenMal ein Wort zu VCU24…. hier ein Tabelle aus den FiskerSupport:
Wenn man das so liest, entfällt dann Hyper? Nicht das ich es benötige. Aber es scheint dann wohl eins dieser "nice to have" features gewesen zu sein. Oder man hat festgestellt dass es mechanische und elektrische Komponenten zu sehr belastet hat.