Marlin Update (ADAS 3.1.1 usw.)

• Es tut sich endlich was. EF-Fisker hatte es bereits angekündigt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Es gibt eine österreichische WhatsApp-Gruppe. Da bekommst Du sicher mehr Informationen.

Wenn Du da Mitglied werden möchtest, schicke mir bitte Deine Handy-Nr. per PN.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Soll wieder fahrbereit sein
    Ersatzfahrzeug (Bestand), Abholung 26.7.2024 VIN 97xx (auch am 6.11.23 gebaut), 2.6.1

5,78 kWp PV seit 2012, 5,2 kWh Speicher Sax Power, Wallbox: Zaptec Go 2, FOA #737

• Ich habe mir das Video jetzt mal in Ruhe angeschaut.

Ich wüsste aber nicht warum ich das Risiko einer 2-3 Stunden langen Installation eingehen sollte.🤔

1. 30 KW Bug wird dadurch nicht behoben. ( hatte ich bei 9 Schnellladungen nur einmal und wurde durch den VCU Reset mit der O Loop App sehr einfach behoben ).

2. Wilkürliche Bong Bong Geräusche sind nach dem FCM Reset mit Freesker nicht mehr vorhanden.

3. Auf meiner Urlaubsfahrt von 2500 Km hatte ich 2 x Fehlermeldungen bei schlechtem Wetter oder tiefstehender Sonne , die durch dieses Update auch nicht verschwinden werden.

Ich hatte einen Durchschnittsverbrauch von 23 KW/100km bei Geschwindigkeiten bis zu 150 Km/h.

Sorry da vertraue ich lieber auf Originale Folgeupdates von OvLoop. ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.3.0 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER

• Die Informationspolitik von OVLoop lässt aktuell zu wünschen übrig....

Das Update 2.7 war für Q2 angekündigt, und seit gefühlten Ewigkeiten wird man bei Nachfragen mit der Standardantwort „in 1–2 Wochen“ vertröstet.

Dazu kommt, dass trotz Abokosten jedes Update extra gezahlt werden muss. Ein wirklich großes, umfassendes Update wie das Marlin-Update der FOE, wird man nie erhalten – weil man mit einzelnen Häppchen natürlich mehr verdient.

Ohne das ADAS-Update wird auch in deinem Auto spätestens im Herbst das Gepiepse wieder mehr anfangen, da hilft auch kein tägliches Kalibrieren mit Freesker....

• Ohne das ADAS-Update wird auch in deinem Auto spätestens im Herbst das Gepiepse wieder mehr anfangen, da hilft auch kein tägliches Kalibrieren mit Freesker....

Sieh dir mal das Video an , die Fehlermeldung verschwinden nicht kompelt durch das ADAS 3.1.1 Update. ?(

Und auf das OS 2.7 Update kann ich warten , habe das ABO bis Mai 2027 bezahlt. ;)

Lt. dem Ranger harkt es an Carlinkit, die die Daten für das OS 2.7 Update noch nicht geliefert haben.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.3.0 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

• Lt. dem Ranger harkt es an Carlinkit, die die Daten für das OS 2.7 Update noch nicht geliefert haben.

Bisher gibt es jedoch keine offizielle E-Mail von OVLoop, die die neue Timeline klarstellt und die Probleme offen anspricht.

Zudem fehlen jegliche Informationen darüber, welche nächsten Schritte wann geplant sind.

Des Weiteren habe ich in Erinnerung, dass Anfangs bei der Version 2.7 das Battery Preconditioning zugesichert war – ein Thema, das aktuell leider überhaupt nicht mehr erwähnt wird.

• Des Weiteren habe ich in Erinnerung, dass Anfangs bei der Version 2.7 das Battery Preconditioning zugesichert war – ein Thema, das aktuell leider überhaupt nicht mehr erwähnt wird.

Das wurde in einer E Mail angekündigt :thumbup:

Meine Ocean Sammlung:

• Was ist an den OvLoop Updates denn "ORIGINAL" :/

Originalsoftware aus dem Fisker Bestand.

Aus welchen Quellen die FOA die Steuergeröteupdates bezieht. Keine Ahnung aber nicht aus offizeller Quelle.

Da OvLoop bzw. AL für die nöchsten 2.5 Jahre noch der Lizenzinhaber ist.

Was dann passiert wird man sehen.

Aber jeder soll das machen was er für richtig hält :P Nur ein zurück zu OvLoop gibt es nach dem Marlin Update nicht mehr. :/