VSP - Stealth Mode adé - wie bekommt man den Fisker leiser?

• Mit Software 2.5.2 war meine Stealth Funktion leider auch weg.

OVloop hat das Update ohne Rückfrage installiert. Es kam auch kein Fenster über neue Software.

Mich nervt das laute Fahrgeräusch extrem zumal es bis 36km/h an ist. Beim Rückwärts fahren ist der Sound noch schlimmer.

Kann man das System durch ziehen einer Sicherung lahmlegen?

Oder irgendwie einen „Silencer“ draufbauen?

Wäre gut, wenn jemand fachkundige Tips dazu hätte.

Bitte keine Grundsatzdiskussion über erlaubt oder nicht.

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Wie gut, das wir diesen wertvollen Tipp Dank KI erhalten haben.

Wer wäre sonst ohne KI auf die Idee gekommen, einen Lautsprecher abzuklemmen oder mit Bauschaum lahm zu legen.

Hiermit wird die nächste HU sicherlich spannend. Zumal ich dieses lautlose fahren echt gefährlich finde, da man von nicht ganz aufmerksamen Fußgängern (die häufig mehr mit dem Handy aus den Verkehr beschäftigt sind) und Kindern nicht wahrgenommen wird.

Sollte es zum Unfall kommen und der Fußgänger sagt, er habe nichts gehört kann es interessante Unterhaltungen mit der Versicherung geben, deren Ausgang nicht ganz preiswert sein wird.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Gibt es hier echt niemanden der die „Stealth“ Funktion wiederhaben möchte?

In dem Modus war er ja zumindest etwas leiser unterwegs.

Ich wohne in einer Tempo 30 Zone und das Geräusch hat die Nachbarn schon ziemlich aufgeschreckt.

Für OVLoop wäre es doch ein Klacks, diese Funktion wieder Freizuschalten.

Anscheinend interessieren die Amis weder die EU-Bestimmungen (Geräusch bis 20km/h) noch die 1500 Fisker Oceans die dort rumfahren.

Schade, dann muss ich das Teil doch elektrisch leiser machen. ;)

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467