VSP - Stealth Mode adé - wie bekommt man den Fisker leiser?

• Ja die Schlitze Wasserdicht zu machen ist eine gute Idee.

Der VSP erzeugt etwa 64dba in 1m Entfernung, das ist mehr als eine Unterhaltung. Wenn ihr 56-58 dba haben wollt dann müsst ihr die Front abbauen den VsP abschrauben und vorsichtig öffnen. Das ist eine Aufgabe für Forensiker, das Ding ist verklebt, ein Fön ist hilfreich.

Der Lsp hat 4Ohm und weiter 4Ohm mit Widerständen in Reihe halbiert die Leistung.

Mir ist das zu Leise, ich würde 2Ohm in Reihe schalten wenn von unten auch abgedichtet wird. Danach Gehäuse zu und alles zurück in Auto

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Achja bei diesem Aufwand kann man gleich alle Stecker der PDC und das MRR umwickeln auch der Tempsensor unter den Lamellen kann Wassergeschützt werden

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Ich habe vor ein paar Tagen den Unterboden vorn abgenommen und den Waschwassersensor gewechselt. Alles komplett weggegammelt.

Alles schön isoliert und auch gleich die restlichen Stecker.

In dem Bereich sitzt doch auch der Lautsprecher.

Würde es Sinn machen, die Löcher darunter abzukleben oder bringt das nichts?

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Soll wieder fahrbereit sein
    Ersatzfahrzeug aus Bestand, Abholung 26.7.2024 VIN 97xx (auch am 6.11.23 gebaut), Update auf 2.6.1, außer ICC, ist noch vor 2.6.0 lt. OVLoop 8|

5,78 kWp PV seit 2012, 5,2 kWh Speicher Sax Power, Wallbox: Zaptec Go 2, FOA #737