Hast du es auch mal kabellos versucht?
Jo, selbes Ergebnis. Es bleibt bei der USB-Übertragung des Fahrzeugs aus dem ICC zur Carlink-Box.
Wie verhält sich das bei Dir? Was sagen Deine "Gegner" zur Telefonqualität?
Hast du es auch mal kabellos versucht?
Jo, selbes Ergebnis. Es bleibt bei der USB-Übertragung des Fahrzeugs aus dem ICC zur Carlink-Box.
Ich telefomiere nicht im Auto.
Die Frage ist welches Micro er für telefonieren nutzt.
Fahrzeug , Handy oder hat der Carlink Adapter ( es gibt 2 Versionen) ein eigenes Micro ?
Bin gerne auch zu Tests bereit, ich brauche unbedingt gescheite telefonie im Auto.
Und es es super gefährlich wenn man da rumtut, improvisiert und es geht nicht gescheit.
Alles anzeigenIch denke, die schlechte Telefonqualität kommt über eine schlechte/billige Bluetooth Umsetzung zustande. Wenn ich direkt über das Auto telefoniere, ist es sehr gut. Normalerweise verbindet sich ein Telefon direkt per Bluetooth mit dem Fahrzeug und dann wird Micro/Lautsprecher direkt angesprochen. Bei dieser Lösung werden die Signale über das USB Kabel in die Box übertragen und dann in Bluetooth umgesetzt. Wenn hier etwas schlecht gemacht wurde, kommt es zu einer schlechten Qualität.
Hat das schon jemand anderes probiert und kann dazu etwas sagen? Bin gerne zu Tests bereit.
Ich nutze ein sehr natives Handy, Google Pixel, wo nicht viel am Betriebssystem gedreht wurde wie bei Samsung oder Sony.
Wie sieht deine Konfiguration aus? OV am Fahrzeug, dahinter für tbox, und Du verbindest dich mit dieser? Oder ohne für Box von OV,
Hallo Lars, für Telefongespräche nutze ich die Bluetooth-Verbindung meines Telefons (Honor Magic6 Pro) mit der T-Box. So ist es für mich einfach bequemer: Ich muss das Telefon nicht aus der Tasche nehmen, ich brauche es nur für die Internetverbindung.
Einen großen Nachteil sehe ich allerdings darin, dass Zahlen und Buchstaben auf dem Fisker-Display so groß sind wie 3–4 Finger. Was die Tonqualität betrifft, habe ich keinerlei Beanstandungen – ich bin damit vollkommen zufrieden, obwohl ich beim Klang immer besonders anspruchsvoll bin.
Android Auto habe ich in den ersten paar Tagen ebenfalls ausprobiert, während ich auf die Lieferung meiner T-Box Ultra gewartet habe. In dieser Zeit habe ich auch ein paar Mal direkt das Telefon benutzt, aber weder ich noch meine Gesprächspartner hatten irgendwelche Beschwerden über die Tonqualität.
Ich telefomiere nicht im Auto.
Die Frage ist welches Micro er für telefonieren nutzt.
Fahrzeug , Handy oder hat der Carlink Adapter ein eigenes Micro ?
hat Carlinkit wirklich ein Mikrofon?
Ich gehe davon aus, dass das Mikro des Fahrzeugs genutzt wird. Wissen tue ich es nicht, wäre aber für mich der logische Weg. Also das Fahrzeug ist die Freisprecheinrichtung für das Handy, nur die BlueTooth Verbindung wird nicht von Handy zum Fahrzeug sondern vom Handy zum Carlink gemacht, welches dann über USB die Verbindung zum Mikro im Fahrzeug macht (vereinfacht dargestellt).
Es gibt 2 Versionen.
Die Autokit App zeigr bei Erkennung irgendwas von Micro an.
Es gibt 2 Versionen.
Die Autokit App zeigr bei Erkennung irgendwas von Micro an.
Sicherlich bekommen wir die billigere Version ohne Mikro. Ausserdem macht es für mich keinen Sinn ein Mikro in dem Adapter zu haben, da man diesen i,d.R. versteckt einbaut was einer Spracheingabe widersprechen würde.
Ich gehe davon aus, dass das Mikro des Fahrzeugs genutzt wird. Wissen tue ich es nicht, wäre aber für mich der logische Weg. Also das Fahrzeug ist die Freisprecheinrichtung für das Handy, nur die BlueTooth Verbindung wird nicht von Handy zum Fahrzeug sondern vom Handy zum Carlink gemacht, welches dann über USB die Verbindung zum Mikro im Fahrzeug macht (vereinfacht dargestellt).
Spreche doch mal direkt in den Adapter
Ich hatte es ja am Tablet getestet und da gab es kein Fahrzeug Micro..
Laufend Unterbrechung bei TuneIn
Ich nutze jetzt diese Radio App über Android Auto.
Bisher keine Unterbrechungen