Android Auto mit OV Loop 2.6 (ohne Extras Gedöns)

• Moin zusammen,

Kann man mit 2.6 Android Auto schon benutzen oder braucht es die Box, die noch im Versand ist (oder andere)?

Wenn es auch ohne geht, wo schließe ich das Handy an? Eine Schaltfläche gibt es im ICC ja dafür.

Gibt es eine Anleitung dazu, ich konnte auf die schnelle nichts finden?

Bitte keine Diskussion, ob es mit extra Geräten besser geht, mit geht es wirklich nur um die Basis ohne etwas extra zu haben.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Moin zusammen,

Kann man mit 2.6 Android Auto schon benutzen oder braucht es die Box, die noch im Versand ist (oder andere)?

Wenn es auch ohne geht, wo schließe ich das Handy an? Eine Schaltfläche gibt es im ICC ja dafür.

Gibt es eine Anleitung dazu, ich konnte auf die schnelle nichts finden?

Bitte keine Diskussion, ob es mit extra Geräten besser geht, mit geht es wirklich nur um die Basis ohne etwas extra zu haben.

Moin Lars.

Ohne den Carlinkkkt Adapter von OVLoop geht es nicht.

Der stellt in Verbindung mit der Autokit App die mit 2.6 auf dem ICC installiert wurde erst den Carplay fähigen USB Port bereit.

Der soll aber ja heute schon eintreffen, lt. DhL.Express SMS.

Schöne Weihnachten.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Frage, musstet ihr auch Rechnung und Zahlungsbestätigung für den Zoll hinterlegen ?

Wenn ja was für welche hat der DHL geschickt?

Danke

Ocean Extreme, Mariana, 22´ F3b SlipStream Black, AHK, OS 2.0

• Frage, musstet ihr auch Rechnung und Zahlungsbestätigung für den Zoll hinterlegen ?

Wenn ja was für welche hat der DHL geschickt?

Danke

Nein garnichts.

Aber bist du sicher das die Nachricht nicht fake ist.

Kontrolliere mal die Absenderadresse. ( einfach mal bei Google eingeben)

Ich hatte so eine Fake Nachricht von DHL bezüglich Zollgebühr ohne Sendungsnummer bekommen.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

4 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Habe die Aufforderung ebenfalls bekommen und sie ist leider kein Fake. Der Link geht zur offiziellen dhl.com Seite und die korrekten Papiere sind als PDF abrufbar (Commercial Invoice & Versendeetikett) Ich warte jetzt mal ab, im schlimmsten Fall verzichte ich auf die Sendung und bestelle das Kit separat, bevor ich mehr Zoll bezahle, als das Hardware Kit Wert ist 8o

Fisker Ocean Extreme, Horizon Gray, VIN 9xxx

• Ich habe mal einen Vergleich versucht zu machen, wenn das Carlink Dingens beim starten in der USB-Steckdose in der vorderen Dose (in der Mittelarmlehne) steckt (oben) und wenn es nicht eingesteckt ist (unten). Schon beim öffnen sieht man, dass das Fahrerdisplay sofort das ist wenn das Dingens nicht eingesteckt ist.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

• Ich habe mal einen Vergleich versucht zu machen, wenn das Carlink Dingens beim starten in der USB-Steckdose in der vorderen Dose (in der Mittelarmlehne) steckt (oben) und wenn es nicht eingesteckt ist (unten). Schon beim öffnen sieht man, dass das Fahrerdisplay sofort das ist wenn das Dingens nicht eingesteckt ist.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Genau so war es bei mir auch wenn es an Dauerstrom hängt ( das sieht nicht so gesund aus ) , aber an der hinteren USB Buchse läuft es jetzt gut , auch kabellos.

Handy liegt in der Ladeschale und GPS reicht für Maps aus.

Android Auto Oberfäche startet automatisch beim Start des Ocean und TuneIn Radio spielt automatisch den zuletzt gespielten Radiosender ab. ( kann man in den Einstellungen der TuneIn App auf dem Handy so einstellen, auch kann man dort einstellen ob die Musikwiedergabe bei Naviansagen die Lautstärke gedrosselt wird oder pausiert wird).

Hatte zwar gestern mal Ausfall von TuneIn und Spotify ( keine Datenverbindung, obwohl Maps einwandrei lief ) über Android Auto , aber nach Löschen des Cache der beiden Apps auf dem Handy läuft es wieder einwandfrei.

Für mich ist es so perfekt :thumbup:

Das war mir auf jedenfall die 850 Euro ( 7 Monate Abogebühren und Updatekosten) wert. ;)

Da ich keine Videos schaue oder im Ocean arbeite, und mein Handy eh immer dabei habe , brauche ich dann auch keine Android BOX mit eigener Simkarte mehr.

Daher steht die Ultra Box zum Verkauf.

Hier noch 2 Videos aus meiner Samlung für die jenigen die sich noch nicht für OS 2.6 begeistern konnten. ( ab 1. Februar Update 100 Dollar teurer. )

Andorid Auto kabellos mit OS 2.6 – Google Drive

Ps

Die Ansage Radio Station nicht gefunden wärend des Startvorgangs kommt vom Ocean TuneIn über 4G verbunden , da die Amis Radio Hamburg nicht kennen. 8)

Zusätzliche Kabel die ich für den USB Anschluß hinten verwende:

JSADZKJ 90 Grad rechtwinkliges USB 2.0 Kabel Typ C auf USB Weiblich OTG Adapterkabel USB Typ C Flaches kurzes Kabel,Universal Tablet,USB Flash Drive Laptop 11.8in/30CM(Winkel auf/ab) https://amzn.eu/d/dgipDzz

VENTION USB 3.0 Verlängerungskabel 5 Gbps 0.5M, USB 3.0 A Stecker auf A Buchse, USB Extension Cable für Kartenlesegerät, Tastatur, USB-Stick, externe Festplatte, USB-Hub, Drucker, Kamera und mehr https://amzn.eu/d/0DFU8ym

Meine Ocean Sammlung:

7 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Es gibt ein verstecktes Menü, mit dem man die Lautstärke des Navi höher drehen kann, damit die normale Wiedergabe überteuert wird (habe es noch nicht ausgiebig getestet).

• Habe DHL geschrieben, das sie ja eine Rechnung haben und das ich keine einzelne Rechnung über dieses Teil habe, da es sich um eine Sammelbestellung handle, in der es nur einen Gesamtbetrag gebe. Und sollte diese Aussage nicht reichen, können sie das Teil gerne zurück schicken.

• mal ne sau dumme Verständnisfrage für mich, zu diesem Dingens. Es dient nur dazu, das Handy auf dem Hauptdisplay zu spiegeln?! Heisst, dass ich mir aussuchen kann ob ich spotify vom Ocean oder vom Handy hören will. Das macht sinn 🤣 ahja in diesem Fall auch videos schauen. Das macht auf jeden Fall sinn, beim dem a...hlangsamen laden. Viel besser als die Batterie vorzukondenziunieren und ordentliche Ladegeschwindigkeit zu haben🤣🤣