Android Auto mit OV Loop 2.6 (ohne Extras Gedöns)

• mal ne sau dumme Verständnisfrage für mich, zu diesem Dingens. Es dient nur dazu, das Handy auf dem Hauptdisplay zu spiegeln?! Heisst, dass ich mir aussuchen kann ob ich spotify vom Ocean oder vom Handy hören will. Das macht sinn 🤣 ahja in diesem Fall auch videos schauen. Das macht auf jeden Fall sinn, beim dem a...hlangsamen laden. Viel besser als die Batterie vorzukondenziunieren und ordentliche Ladegeschwindigkeit zu haben🤣🤣

Nein nicht spiegeln.

Schaue mal bei Google was Android Auto und Carplay ist.

Und Videos gehen nicht. ^^

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• mal ne sau dumme Verständnisfrage für mich, zu diesem Dingens. Es dient nur dazu, das Handy auf dem Hauptdisplay zu spiegeln?! Heisst, dass ich mir aussuchen kann ob ich spotify vom Ocean oder vom Handy hören will. Das macht sinn 🤣 ahja in diesem Fall auch videos schauen. Das macht auf jeden Fall sinn, beim dem a...hlangsamen laden. Viel besser als die Batterie vorzukondenziunieren und ordentliche Ladegeschwindigkeit zu haben🤣🤣

Ich nutze es, wie schon oben beschrieben, um ein aktuelles Navi (Maps vom Handy) zu nutzen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Moin

2 kleine Fragen:

1.) aktuell keine Sprachausgabe vom Navi, beim probieren vor ein paar Tagen ging es

2.) kann man den Hintergrund des Navi auf dunkel stellen? Nachts blendet es schon arg.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

• Moin

2 kleine Fragen:

1.) aktuell keine Sprachausgabe vom Navi, beim probieren vor ein paar Tagen ging es

2.) kann man den Hintergrund des Navi auf dunkel stellen? Nachts blendet es schon arg.

Ja den Hintergrund kannst du unter Google Maps Einstellungen auf immer Dunkel stellen. Kannst auch einstellen das es immer in Satelittenansicht startet. Dann blendet es nicht so sehr wenn das Ocean ICC auf Automatik steht.

Wegen Tonproblemen mal die Autokit App unter erweiterte Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Standarteinstellungen beibehalten.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Ja den Hintergrund kannst du unter Google Maps Einstellungen auf immer Dunkel stellen. Kannst auch einstellen das es immer in Satelittenansicht startet. Dann blendet es nicht so sehr wenn das Ocean ICC auf Automatik steht.

Wo kann ich es auf dunkel einstellen? Im Handy ist es auf dunkel, im AA finde ich keine Einstellung

• Wo kann ich es auf dunkel einstellen? Im Handy ist es auf dunkel, im AA finde ich keine Einstellung

Sorry in den Android Auto Einstellungen auf dem Handy habe ich Kartenmodus auf dunkel gestellt.

Die AA Einstellungen findest du auf dem Handy am einfachsten wenn du unter Einstellungen nach Android Auto über die Lupe suchst.

• Sorry in den Android Auto Einstellungen auf dem Handy habe ich Kartenmodus auf dunkel gestellt.

Die AA Einstellungen findest du auf dem Handy am einfachsten wenn du unter Einstellungen nach Android Auto über die Lupe suchst.

Danke, das war es. Wobei ich, wenn es auf automatisch steht, ich erwarten würde das es um 7:30 in dieser Jahreszeit dunkel anzeigen würde.

Wenn ich jetzt die Ansage mich wieder bekomme bin ich glücklich

• Wenn ich jetzt die Ansage mich wieder bekomme bin ich glücklich

Eventuell mal Wlan und Bluetooth mit Autokit-8749 neu koppeln.

Oder hast du die Ansage in Maps ausgeschaltet ?

Geht die Ansage wenn du mit dem Handy Maps benutzt?

Sonst mal Handy neustarten.

Meine Ocean Sammlung:

• Nach Neustart Handy und neuer Bluetooth Verbindung kam die Sprache zurück.

• Erfahrungen nach ca. 400km mit der Box:

Positiv:

Navigation mit Google Maps

Zieleingabe per Sprache

Einfaches umschalten zwischen ASV und der Fahrzeugbedienung

Negativ:

Grottige Sprachverbindung für den "Gegner"

Keine Nutzung der Kamera zur Verkehrszeichenerkennung

Laufend Unterbrechung bei TuneIn

Fazit:

So richtig brauchbar ist es nicht. Es macht den Eindruck (was es auch ist) einer billigen Bastellösung, was den Kaufpreis nicht rechtfertigen tut. Ich hoffe, das Pulse bringt eine bessere Lösung.

Ich werde OV Loop jetzt kündigen, erwarte für mich nicht viel mehr.