Android Auto mit OV Loop 2.6 (ohne Extras Gedöns)

• Hast du es auch mal kabellos versucht?

Jo, selbes Ergebnis. Es bleibt bei der USB-Übertragung des Fahrzeugs aus dem ICC zur Carlink-Box.

Wie verhält sich das bei Dir? Was sagen Deine "Gegner" zur Telefonqualität?

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Jo, selbes Ergebnis. Es bleibt bei der USB-Übertragung des Fahrzeugs aus dem ICC zur Carlink-Box.

Wie verhält sich das bei Dir? Was sagen Deine "Gegner" zur Telefonqualität?

Ich telefomiere nicht im Auto.

Die Frage ist welches Micro er für telefonieren nutzt.

Fahrzeug , Handy oder hat der Carlink Adapter ( es gibt 2 Versionen) ein eigenes Micro ?

• Hallo Lars, für Telefongespräche nutze ich die Bluetooth-Verbindung meines Telefons (Honor Magic6 Pro) mit der T-Box. So ist es für mich einfach bequemer: Ich muss das Telefon nicht aus der Tasche nehmen, ich brauche es nur für die Internetverbindung.

Einen großen Nachteil sehe ich allerdings darin, dass Zahlen und Buchstaben auf dem Fisker-Display so groß sind wie 3–4 Finger. Was die Tonqualität betrifft, habe ich keinerlei Beanstandungen – ich bin damit vollkommen zufrieden, obwohl ich beim Klang immer besonders anspruchsvoll bin.

Android Auto habe ich in den ersten paar Tagen ebenfalls ausprobiert, während ich auf die Lieferung meiner T-Box Ultra gewartet habe. In dieser Zeit habe ich auch ein paar Mal direkt das Telefon benutzt, aber weder ich noch meine Gesprächspartner hatten irgendwelche Beschwerden über die Tonqualität.

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Ich telefomiere nicht im Auto.

Die Frage ist welches Micro er für telefonieren nutzt.

Fahrzeug , Handy oder hat der Carlink Adapter ein eigenes Micro ?

hat Carlinkit wirklich ein Mikrofon?

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• hat Carlinkit wirklich ein Mikrofon?

Ich gehe davon aus, dass das Mikro des Fahrzeugs genutzt wird. Wissen tue ich es nicht, wäre aber für mich der logische Weg. Also das Fahrzeug ist die Freisprecheinrichtung für das Handy, nur die BlueTooth Verbindung wird nicht von Handy zum Fahrzeug sondern vom Handy zum Carlink gemacht, welches dann über USB die Verbindung zum Mikro im Fahrzeug macht (vereinfacht dargestellt).

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

• hat Carlinkit wirklich ein Mikrofon?

Es gibt 2 Versionen.

Die Autokit App zeigr bei Erkennung irgendwas von Micro an.

Autokit (CPC200-CCPA) - Wireless CarPlay Dongle Special for Android He
    Add Wireless CarPlay and Android Auto to your car's Android head unit with the CPC200 CCPA Carlinkit dongle. Plug in the tiny dongle and use navigation, music,…
    autokitcarplay.com

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Es gibt 2 Versionen.

Die Autokit App zeigr bei Erkennung irgendwas von Micro an.

https://autokitcarplay.com/en-…FkhREbnJ50ZXUGHPB8z2o1DNu

Sicherlich bekommen wir die billigere Version ohne Mikro. Ausserdem macht es für mich keinen Sinn ein Mikro in dem Adapter zu haben, da man diesen i,d.R. versteckt einbaut was einer Spracheingabe widersprechen würde.

• Ich gehe davon aus, dass das Mikro des Fahrzeugs genutzt wird. Wissen tue ich es nicht, wäre aber für mich der logische Weg. Also das Fahrzeug ist die Freisprecheinrichtung für das Handy, nur die BlueTooth Verbindung wird nicht von Handy zum Fahrzeug sondern vom Handy zum Carlink gemacht, welches dann über USB die Verbindung zum Mikro im Fahrzeug macht (vereinfacht dargestellt).

Spreche doch mal direkt in den Adapter

Ich hatte es ja am Tablet getestet und da gab es kein Fahrzeug Micro..

• Laufend Unterbrechung bei TuneIn

Ich nutze jetzt diese Radio App über Android Auto.

Replaio Radio - Apps on Google Play
    Listen to FM and internet radio stations from your area & world, all in 1 app
    play.google.com

Bisher keine Unterbrechungen

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn