Android Auto mit OV Loop 2.6 (ohne Extras Gedöns)

• Interessante Meinung. Ich selbst nutze ein etwas anderes System über die Tbox Ultra. Android Auto habe ich aber auch ausprobiert und dabei das Telefon benutzt – ich habe alles gut gehört und es gab keinerlei Beschwerden.

Ich denke, dass mögliche Probleme mit der Tonqualität eventuell daran liegen, dass irgendwo bestimmte Lautstärkeparameter nicht richtig eingestellt sind oder etwas Ähnliches. Das kann natürlich auch vom verwendeten Telefon abhängen, da Smartphones über Geräuschunterdrückung verfügen und die Art, wie der Ton gefiltert wird, einen großen Einfluss haben kann.

Ich glaube jedoch nicht, dass Android Auto an sich anders funktionieren würde, nur weil es von einem anderen Hersteller stammt, da die gesamte Software gleich bleibt. Ich kann mir vorstellen, dass Pulse eventuell zusätzliche Funktionen bietet und diese in manchen Punkten sogar besser sein könnten, aber dass sich der Klang oder die Telefonverbindung grundlegend unterscheidet, halte ich für schwer vorstellbar, da Android Auto weiterhin genau dasselbe Android Auto bleibt.

Was das endgültige Ergebnis betrifft (Fazit), ist es meiner Meinung nach noch zu früh, um ein Urteil zu fällen, da es aktuell nichts gibt, womit man es wirklich vergleichen könnte. Deshalb würde ich damit nicht voreilig sein.

Von meiner Seite kann ich sagen, dass ich derzeit zufrieden bin und mich freue, dass überhaupt etwas umgesetzt wurde und funktioniert. Wenn man das System so nutzt, wie ich es über die T-Box verwende, passt für mich alles. Während der Fahrt läuft die Navigation in einem kleinen Fenster, das ich vergrößern oder verkleinern kann, gleichzeitig läuft eine Audio- oder Videoquelle wie YouTube, Internetradio oder Ähnliches, und parallel im Hintergrund kann auch eine weitere App laufen , die meine Fahrerlaubnis schützen kann.

Persönlich bin ich mit der Funktionsweise vollkommen zufrieden. Ich kann alles so steuern, wie ich es brauche: die Lautstärke für jede einzelne Quelle einstellen und jeweils die gewünschte App in den Vordergrund holen.

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Was die Verbindung im Tunnel betrifft, glaube ich nicht, dass irgendjemand hier etwas deutlich Besseres machen kann, da Google Maps oder ähnliches vollständig von der GPS-Verbindung abhängig ist und es im Tunnel ohnehin nur eine Straße ohne Abzweigmöglichkeiten gibt; falls es dennoch eine Abzweigung gibt, ist diese in der Regel bereits vor der Einfahrt in den Tunnel ersichtlich.

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

Einmal editiert, zuletzt von F#Car ()

• Bluetooth Beacon in Google Maps sollte man schon aktivieren.

Was genau ist das, wo findet man es und wie aktiviert man es?

Entschuldigung, falls das zu neugierig oder vielleicht sogar eine dumme Frage ist.😉

FOE, weißer Hai 🦈