Bremspedalauflage

• Fisker hat schlicht das falsche Material ausgewählt. Mit zunehmendem Alter wird es spröde und fällt auseinander.

Meiner hat erst 17’000 km. Sicher spielt es auch eine Rolle, ob das Fahrzeug in der Hitze steht oder in der Garage parkiert ist.

• Ich glaube nicht, dass Henrik Fisker selbst persönlich die Materialien für die Bremspedale ausgewählt hat.

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, unbetreutes denken, selbst entscheiden

Nicht jeder Musiker glaubt an Gott, aber jeder Musiker glaubt an Bach. Jeder kleine Bach mündet irgendwann in den Ozean.

:thumbup: Mit dem Rabattcode „alexsander“ erhalten Sie 25 Dollar Rabatt beim Abschluss eines Jahresabonnements bei OvLoop. :thumbup:

https://ocean.ovloop.com/?via=alexander

.

• Je mehr ich über die ganzen Probleme am Auto nachdenke, desto mehr kommt mir der Gedanke: Das war Sabotage!

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, unbetreutes denken, selbst entscheiden

Nicht jeder Musiker glaubt an Gott, aber jeder Musiker glaubt an Bach. Jeder kleine Bach mündet irgendwann in den Ozean.

:thumbup: Mit dem Rabattcode „alexsander“ erhalten Sie 25 Dollar Rabatt beim Abschluss eines Jahresabonnements bei OvLoop. :thumbup:

https://ocean.ovloop.com/?via=alexander

.

• Sabotage ist ein sehr hartes Wort dafür.

Ich würde eher sagen: dass haben wir aber früher anders gemacht…

Wahrscheinlich war aber auch ein strategischer Fehler und Unvermögen dabei. Hätte man konsequenter Kommuniziert, dass das Fahrzeug für die Erprobung von Software und Technologie für die Komponenten Hersteller funktioniert und die große Markteinführung mit den folgenden Modellen kommt, wäre es nur halb so dramatisch.

Wenn man sieht was andere so an Kinderkrankheiten haben, funzt der Ocean erstaunlich gut. Ich hatte noch nie eine Notbremsung im freien Feld.

Das Hauptproblem bei der Verkehrszeichenerkennung ist das Ende der Beschränkung.

Auf meiner Wunschliste ist vor allem der adaptive Tempomat…

• Das Ergebnis ist schlicht Zeit- und damit am Ende Geldmangel. Trotz der MAGNA Erfahrung mit anderen Herstellern konnten diese ja gar nicht auf den Ocean übertragen werden ohne entsprechende Geheimhaltungsvereinbarungen zu verletzen. Der zu ehrgeizige Zeitplan von Fisker war sicher von Anfang an dem begrenzten Budget geschuldet. Insofern für mich auch eher erstaunlich wie gut der Ocean im großen und ganzen performed. Wer hätte denn auch „sabotieren“ sollen??

Ocean Extreme - aussen Great White - innen Malibu - AHK - Zweitbesitzer seit 04/2026 - Erstzulassung 05/2024 - VIN 116xx

• Also wenn man von schlechter Lieferqualität reden will. Dann definitiv bei den Griffen. Waren es die ersten die Chevalier für Autos gebaut hat? Auf der Webseite ist ein ocean und dass in den neuen Griffen ein USB Anschluss für eine notentriegelung sein soll. Hat das schon jemand gefunden?

Als Fahrlässigkeit muss man die Stecker betrachten.

Zweckmäßig finde ich den Monitor im Spiegel, denn die Sicht nach hinten ist durchs Fenster eher... suboptimal.

Unnötiger Kostenfaktor sind die elektrischen Rücksitze (Verstellung), Doggywindows, Klimaeinstellungen hinten, da es doch nur eine 2 Zonen Automatik ist und keine 4 Zonen. Selbst die versenkbare Heckscheibe ist eigentlich nur Spielerei. Beim dach habe ich Angst dass es weg fliegt während der Fahrt.

Nächste Woche kommt meine neue Pumpe rein. Ich hoffe das Auto ist dann wieder fahrbereit, ansonsten habe ich nichts zu meckern und das Auto ist ein echtes Spaßmobil.

• Das mit der Heckscheibe sehe ich komplett anders. Mit dem Hund ist das Ding tatsächlich super. Außerdem habe ich schon oft sehr lange Sachen (4m Trockenbauprofile, Innentüren und ähnliches) problemlos mit dem Ocean transportiert ohne mich um einen Hänger kümmern zu müssen.

Bei den anderen "Features" gehe ich mit.