Habe eine Antwort bekommen. Sie haben das Update für das kleine Display durchgeführt. Dabei hat das ICC die Synchronisation zur T-Box verloren. Sie haben ein Reset angestoßen. Sollte es weiter auftreten soll ich den softreset durchführen.
Kauf geplant
-
-
Gekauft am 5.12. stand heute bin ich 10.000km gefahren. Bei den derzeitigen Spritpreisen habe ich definitiv alles richtig gemacht.
Einmal mit Reifenschaden vorne Rechts nach 900km Fahrt, eine Stunde vor der Ankunft nachts halb 1 liegen geblieben. Bei Schneetreiben... . Gut, das kann mit jedem Auto passieren.
Zum Autobastler wollte ich nie werden, aber Batterie und Griffe habe ich selber gewechselt. Ein Griff war Produktionsdatum 11/23 und damit nach Erstzulassung, muss also schon einmal getauscht worden sein.
Was mich stört ist die Klimaanlage, die macht nicht was sie soll. Da werde ich demnächst mal einen Klimacheck machen lassen, vielleicht passt da was nicht.
Weiterhin das Gebimmel bei starkem Gegenlicht oder nachts bzw Nebel. Vielleicht werde ich mir das ADAS 3.1.1 noch holen. Da brauche ich aber mehr Infos, bestimmte Sensoren sollen ja nicht kompatibel sein. Grundsätzlich funktioniert es aber, Ampel, Spur usw wird erkannt.
Fazit: ich wusste dass ich mir was spezielles hole und das nicht alles perfekt ist. Bisher entspricht aber alles meinen Erwartungen. Steuerbescheid ist diese Woche gekommen, ob ich das Auto aber in 9 Jahren noch habe weiß ich nicht. Bisher hatte ich kein Auto länger als 6 Jahre. Wenn jetzt nichts von den Problemen auftritt wie so manch einer hier hat, war es eine gute Investition.
-
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=450099869
Da scheint die rechte Scheinwerfer Aufhängung gebrochen und der Kühler vorne unten hat wohl auch was abbekommen.Trotzdem ein guter Deal für 16,5 Netto?
-
Er hat zwar weniger Kilometer, aber einen Unfallschaden würde ich mir bei der Werkstattdichte nicht antun.
-
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=450099869
Da scheint die rechte Scheinwerfer Aufhängung gebrochen und der Kühler vorne unten hat wohl auch was abbekommen.Trotzdem ein guter Deal für 16,5 Netto?
Hinten passt die Stossstange auch nicht mehr, scheint auch dort einen mitkommen zu haben.
-
Und dann muss der Kochbuch D zugelassen werden.
-
Und dann muss der Kochbuch D zugelassen werden.
Ich kann darin irgendwie keinen Sinn erkennen.
-
Autokorrektur von Appple! Von NL nach D braucht es wieder eine Vollabnahme durch Dekra TüV vorher gibt es kein Kennzeichen. Die Gültigkeit der NL Überführungskennzeichen endet an der Grenze. Ganz früher ging das mit Kennzeichenwechsel an der Grenze ganz offiziell…
-
Nöö
Ein in der EU zugelassenes Fahrzeug kann in jedem anderen der Land der EU ohne neue Abnahme zugelassen werden. Ich habe meinen aus Österreich. Die Überführungskennzeichen sind nur zur Überführung bis zum Wohnort zugelassen. Wichtig: direkter Weg und es gelten nur die Kennzeichen des Landes wo es zuletzt offiziell angemeldet war.
Was man braucht ist den Kaufvertrag, letzte TÜV Prüfung/COC, alte Papiere. Zusätzlich ein Dokument einer deutschen Zertifizierungsstelle (TÜV DEKRA etc) dass das Auto auch das ist was in den Papieren steht, Alternativ fährt man mit dem Auto zur Zulassungsstelle und sie prüfen das selber.
-
Sehr interssant. Habe ich anders erfahren. War extra mit angemeldetem Auto beim deutschen TÜV wg. der Erstellung der Papiere. Hast Du bitte eine Quelle für mich, damit ich das den Damen und Herren auf dem Amt erklären kann.