• Habe eine Antwort bekommen. Sie haben das Update für das kleine Display durchgeführt. Dabei hat das ICC die Synchronisation zur T-Box verloren. Sie haben ein Reset angestoßen. Sollte es weiter auftreten soll ich den softreset durchführen.

• Gekauft am 5.12. stand heute bin ich 10.000km gefahren. Bei den derzeitigen Spritpreisen habe ich definitiv alles richtig gemacht.

Einmal mit Reifenschaden vorne Rechts nach 900km Fahrt, eine Stunde vor der Ankunft nachts halb 1 liegen geblieben. Bei Schneetreiben... . Gut, das kann mit jedem Auto passieren.

Zum Autobastler wollte ich nie werden, aber Batterie und Griffe habe ich selber gewechselt. Ein Griff war Produktionsdatum 11/23 und damit nach Erstzulassung, muss also schon einmal getauscht worden sein.

Was mich stört ist die Klimaanlage, die macht nicht was sie soll. Da werde ich demnächst mal einen Klimacheck machen lassen, vielleicht passt da was nicht.

Weiterhin das Gebimmel bei starkem Gegenlicht oder nachts bzw Nebel. Vielleicht werde ich mir das ADAS 3.1.1 noch holen. Da brauche ich aber mehr Infos, bestimmte Sensoren sollen ja nicht kompatibel sein. Grundsätzlich funktioniert es aber, Ampel, Spur usw wird erkannt.

Fazit: ich wusste dass ich mir was spezielles hole und das nicht alles perfekt ist. Bisher entspricht aber alles meinen Erwartungen. Steuerbescheid ist diese Woche gekommen, ob ich das Auto aber in 9 Jahren noch habe weiß ich nicht. Bisher hatte ich kein Auto länger als 6 Jahre. Wenn jetzt nichts von den Problemen auftritt wie so manch einer hier hat, war es eine gute Investition.