OV Loop update 2.2.3

• Ich habe nun auch ein Mail bekommen, dass das Sytem auf 2.2.3 aktualisiert wird.

Ich habe volle 4 Balken aber ein 4G wird bei mir nicht angezeigt, egal wo ich hinfahre. Wie kann ich die Empfangstärke messen?

Gar nicht. Wenn das Fahrzeug nicht in der Tiefgarage oder der Walachei steht ist es OK. Alles andere ist Kaffeesatzleserei und bringt nicht die entscheidenden Werte. Dienstleister versuchen damit sich eine Hintertür offen zu halten, falls etwas nicht klappt. Wenn es wichtig wäre, müssten sie Anleitungen geben, wie die Empfangsstärke zu messen ist oder einen Tools an die Hand geben.

Einfach hoffen dass es gut geht. Toi toi toi.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.5 - PKC21 - ICC50

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Floris76

Hast du denn überhaupt Empfang?

- Navi mit Ton

- Spotify oder TuneIn funktionieren

- E-Call Lampe grün

Wenn nicht, T-Box Reset machen.

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Wenn 4 Balken vorhanden sind und die Sachen laufen, die Frankthetank beschrieben hat, ist alles in Ordnung.

OV Loop-Support hatte mir mitgeteilt, dass das ein Programmierbug ist.

Ocean Extreme (Blue Planet, AHK, weitere Optionen [seit 19.04.24 Fisker Fußmatten ;) ]), Erstzulassung: 13.10.23, Übergabe: 15.11.23

Fotovoltaikanlage 9,89 kW Peak, seit 2007

• Ich hatte u.a. auch den TBox-Reset gemacht und E-Call ist nach wie vor rot und das 4G-Symbol habe ich auch noch nicht gesehen. Trotzdem konnte 2.2.3 installiert werden als das Auto im Heimnetz war.

Navi geht auch nur mit Handyhotspot wie schon gehabt.

Bei der Verbrauchsberechnung fehlen nach wie vor rund 3000 kWh und so „braucht“ er nur 16 kWh/100 km. Kann es jemand besser🤣

Woher die Zahl kommt, weiß wahrscheinlich nur Hendrik.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna), stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich wieder fahrbereit sein :/
    Ersatzfahrzeug mit 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 VIN 97xx (auch am 6.11.23 gebaut)

Update auf 2.2.3

5,78 kWp PV seit 2012, 5,2 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox, FOA #737

• Matt hat am Mittwoch OS 2.6 bekommen.

PKC 21/22 hat wohl noch Bugs und kommt erst mit einem späteren Update. Sowie auch Fehlerbehebungen für 2.5.

Aber die Hollywood Modus Apps funktionieren wohl wieder.

Erste Bilder und Videos.

OS 2.6 – Google Drive