OV Loop update 2.2.3

• Nach dem Update auf 2.5 mit zerschossenen Sicherheitsfeatures kam auch nur die Aussage suche Dir einen mit Fast. Seither aber auch gar keine Reaktion mehr von denen. Soviel zum hochgelobten offiziellen Softwarepartner.

Ich werde das mal bei der FOA anbringen. Die Amerikanische Verkehrssicherheitsbehörde findet das bestimmt nicht lustig.

immerhin scheint es nix persönliches gegen mich zu sein, wenn es Dir genauso geht....

• Ich habe am Sonntag Abend eine Mail an den OTA Engineer „Mason“ geschickt … welchen Tag haben wir heute? 😉

Ich habe ihm das Problem mit meinem PKC Steuergerät geschildert. Screenshots vor und nach deren OTA Updates von den Softwareständen mit der Bitte um Klärung. Es handelt sich auch von Aussage von Lars um einen nicht erklärbaren Zustand. Der PKC geht nicht in den Extended Modus. Programmierung von Keys und Karten nicht möglich.

Seit 5 Minuten komme ich nicht mehr ins Fahrzeug rein. Macht keinen Spaß mehr im Moment 😬

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Ich habe am Sonntag Abend eine Mail an den OTA Engineer „Mason“ geschickt … welchen Tag haben wir heute? 😉

Ich habe ihm das Problem mit meinem PKC Steuergerät geschildert. Screenshots vor und nach deren OTA Updates von den Softwareständen mit der Bitte um Klärung. Es handelt sich auch von Aussage von Lars um einen nicht erklärbaren Zustand. Der PKC geht nicht in den Extended Modus. Programmierung von Keys und Karten nicht möglich.

Seit 5 Minuten komme ich nicht mehr ins Fahrzeug rein. Macht keinen Spaß mehr im Moment 😬

War das PKC nicht vor dem Update nicht in Ordnung? Wenn ich mich Recht erinnere, sagtest Du doch das der Schlüssel von Anfang an nicht per Funk funktionierte, oder?

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.5 - PKC21 - ICC50

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Nach dem Update auf 2.5 mit zerschossenen Sicherheitsfeatures kam auch nur die Aussage suche Dir einen mit Fast. Seither aber auch gar keine Reaktion mehr von denen. Soviel zum hochgelobten offiziellen Softwarepartner.

Ich werde das mal bei der FOA anbringen. Die Amerikanische Verkehrssicherheitsbehörde findet das bestimmt nicht lustig.

Bei mir waren alle Sicherheitsfeatures vir ca. 4 Monaten schon lange vor den Updates ausgefallen.

Vor 3 Tagen FCM mit Freesker Pro kallibriert.

Seid dem funktionieren Sie alle wieder einwandfrei.

Das hat also nicht umbedingt was mit dem Update 2.5 zu tun.

• War das PKC nicht vor dem Update nicht in Ordnung? Wenn ich mich Recht erinnere, sagtest Du doch das der Schlüssel von Anfang an nicht per Funk funktionierte, oder?

Ja, das ist richtig. Aber ich bin davon ausgegangen das der Schlüssel das Problem ist. Woher sollte ich wissen das es an dem PKC liegt? Es machte doch die Runde das das nicht funktionierende Bluetooth an der Software des PKC liegt.

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

Einmal editiert, zuletzt von FrankTheTank ()