O Loop App (von OV Loop)

• Löschen! > hatte gedacht du hättest es auf den Inhalt bezogen…selber löschen geht natürlich nicht…✌️😇

OLoop-App: Wenn der California-Modus (ausgelöst über den Button in der App) abgeschlossen ist (Fenster und Dach sind offen) einfach erneut den California-Button in der App drücken und…tataa…die Fenster als auch das Dach fahren wieder zu. Viel Freude…🤘😎

• So richtig viele Vorteile kann ich bisher in der App nicht entdecken, die für Internet und gegen BLE sprechen.

OK, die Klimatisierung macht Sinn. Aber der Rest? Will ich wirklich aus Entfernung das Fahrzeug öffnen oder den California mode antivirus? Also ich nicht. Und mehr geht nicht mit der App, also nur die grundlegenden Funktionen des PKC abgebildet.

Die Einheiten sprechen auch nicht dafür, das Europa ein Zielmarkt ist. Sonst hätte man es von vornherein mitgedacht.

Bin gespannt, ob die Funktionen unter coming soon wirklich kommen und ob sie für Europa nutzbar sein. Spannende Themen konnte ich da nicht entdecken.

Wichtig wäre, das BLE zuverlässig zu machen, das wäre ein Highlight für mich. Internet ist nicht überall (Tiefgarage) verfügbar, sicheres BLE schon.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.2 - PKC20 - ICC49

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• OK, die Klimatisierung macht Sinn

Und das ist für mich aus der Ferne auch das wichtigste an so einer App im Winter.

Für alles andere gibt es ja den Funkschlüssel.

Ps.

Ob mir das allerding 600 Euro/Dollar jedes Jahr wert ist, ob nun OvLoop oder FOA, das sehe ich nicht wirklich. :/

Werde die OvLoop Updates mitnehmen und dann schauen wir mal.

Für Navigation TomTom LifeTraffic hätte ich gerne 10 Euro im Monat gezahlt. ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

4 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Sehe ich genauso > werde später im Jahr/ Anfang kommenden Jahres entscheiden was ich wirklich brauche, denn der FO ist zuverlässig, bietet Fahrspaß (Sleeper…👍🤭😇) und eigentlich ist alles am Start was ich benötigte (bis auf TomTom Life Traffic, aber das Handy direkt neben dem Bildschirm weißt mir mit Waze eben auch zuverlässig den Weg)…🤘😎

PS: Außerdem wird der Preis wieder steigen und nach Einrichtung der Ersatzteilverfügbarkeit sowie der Service-Werkstätten sind wir sowieso aus dem Tal der Tränen raus…

• Nach dem Re-Update ist bei mir nun auch wieder "BLE Connected"! Nun habe ich gleich den Key ausprobiert und tatsächlich: ich hätte fahren können - wenn der Ladestecker nicht noch verbunden gewesen wäre. Jedenfalls kam keine Meldung "kein Schlüssel im Fahrzeug".

Super. Werde ich in den nächsten Tagen gleich mal probieren (und sicherheitshalber nur die RFID-Karte als Backup mitnehmen).

Klasse.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• das Handy direkt neben dem Bildschirm weißt mir mit Waze eben auch zuverlässig den Weg)…🤘

Nur das Gelächter von Mitreisenden ist immer groß wenn neben dem riesigen Bildschirm noch ein Handy zur Navigation hängen muß. :D

Ich habe den OVLoop Support nochmal zu dem Thema angeschrieben:

Hallo, wird OvLoop in Zukunft einen neuen Vertrag mit TomTom aushandeln, um den Live-Verkehr und Karten-Updates auf dem großen Display des Ozeans wiederherzustellen? Das wäre mir sehr wichtig. Grüße, Michael.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Nur das Gelächter von Mitreisenden ist immer groß wenn neben dem riesigen Bildschirm noch ein Handy zur Navigation hängen muß. :D

Ist halt kein Polstar…✌️😇…dafür aber was ganz Besonderes > wer bei mir lacht oder dumme Kommentare zum Besten gibt kann zukünftig zu Fuß gehen, denn über meinen FOE, eines der letzten Abenteuer der Automobilgeschichte (das ich live und in Farbe miterleben darf) lasse ich nichts kommen…🤘😎

• Für mich ist der Ladezustand des Akkus am wichtigsten. Die Klimatisierung ebenso. Was ich richtig vermisse, ist eine Funktion um den Ladevorgang von außerhalb des Fahrzeuges zu unterbrechen.

Ocean One (kpl. schwarz), Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.0, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Was ich richtig vermisse, ist eine Funktion um den Ladevorgang von außerhalb des Fahrzeuges zu unterbrechen.

Kann man doch an der Ladesäule direkt beenden bzw. auch in der App des Ladeanbieters.

Auch in der App meiner Wallbox kann ich die Ladung beenden.