O Loop App (von OV Loop)

• Ich kenne das von unseren E-Fahreugen anders. Da reicht es, das Fahrzeug einmal zu entriegeln und der Ladevorgang wird angehalten …

Was ich beim Ocean krass finde ist, dass wenn das Laderende erreicht ist, er den Ladestecker automatisch frei gibt.

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Für mich ist der Ladezustand des Akkus am wichtigsten. Die Klimatisierung ebenso. Was ich richtig vermisse, ist eine Funktion um den Ladevorgang von außerhalb des Fahrzeuges zu unterbrechen.

Das geht auch mit dem Funkschlüssel 2xmal schnell die Auftaste drücken(wie Mausklick) und er bendet den Ladevorgang.

• Oh, das werde ich mir merken. Ich habe leider bis jetzt noch keinen funktionierenden Funkschlüssel gehabt. 😉

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Ich überlege gerade, ob ich OV-Loop kündigen soll und bin etwas verwirrt, da auf der Webseit dort einmal steht, dass 2.6 Extrakosten auslöst und an anderer STelle steht, dass 2.5 und 2.6 Extrakosten auslösen:

2025-09-07 22_00_05-Ocean Loop - Control your vehicle and your life with one app – Mozilla Firefox.png2025-09-07 22_00_17-Ocean Loop - Control your vehicle and your life with one app – Mozilla Firefox.png

Gibt es verlässliche Infos? Sind irgendwo schon Preise durchgesickert? Gibt es schon ein Zeitfenster für die Ausrollung? Ende August ist ja inzwischen Geschichte...

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

• Ich gehe davon aus das alle weiteren Updates nach OS 2.2.3 extra Kosten an OV Loop verursachen wird.

OS 2.6 dann auch noch zusätzliche Kosten durch die Hardware für Carplay und Androidauto ( ähnliches System wie EV Play ).

OS 2.5 war für Anfang September angekündigt und wird wohl von Matt dem Ranger derzeit getestet.

Wenn sich bis 16.09. ( meine nächste Abo Verlängerung ) nichts tut , werde ich erstmal das ABO beenden und abwarten was wann kommt.

Die Internetverbindung über Handy Hotspot ist ja kein Problem. Und die App ist für mich nicht Lebensnotwendig.

• Meine App funktioniert jetzt, habe einfach Bluetooth vom Fisker komplett entkoppelt und dann wieder gekoppelt.

Super Loop.

Jetzt warte ich auf das 2.5 Update.

👍

Mitglied seit 16. April 2024

Ocean Extreme Software 2.1 Schwarz seit April 24 :)

LG aus Wien-Umgebung

• Hi, ich habe mein Update auf 2.2.3 bekommen. Ich würde gerne wieder ABRP mit dem Fisker koppeln. Weiß jemand hier ob und wie das geht?

Früher hatte ich den von ABRP generierten API-Token irgendwo eingesetzt und dann ging das - vermutlich war das noch in der alten Fisker App. Die alte Fisker-App geht ja nicht mehr. Gibt es andere Wege den SOC wieder in ABRP sichtbar zu machen?

Danke

• Nein, das geht leider nicht. OV-Loop hat die API des Fisker nicht für Drittanbieter geöffnet. Vielleicht wird diese Funktionalität irgendwann einmal mit pulse und Addon möglich. Mit OV-Loop weder mit 2.2.3, noch mit 2.5 oder 2.6.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

• Hi, ich habe mein Update auf 2.2.3 bekommen. Ich würde gerne wieder ABRP mit dem Fisker koppeln. Weiß jemand hier ob und wie das geht?

Früher hatte ich den von ABRP generierten API-Token irgendwo eingesetzt und dann ging das - vermutlich war das noch in der alten Fisker App. Die alte Fisker-App geht ja nicht mehr. Gibt es andere Wege den SOC wieder in ABRP sichtbar zu machen?

Danke

Höchstens über OBD. Wobei OBD sogar die bessere Variante ist, da der SOC dann in Echtzeit angezeigt wird.

Ob diese Variante aber mit dem Fisker funktioniert, habe ich noch nicht ausgetestet.

• Die Kopplung des Fisker-SOC an ABRP habe ich mehrfach erfolglos versucht. Wir haben den Vgate vLinker FD+. Vielleicht habe ich die App auf dem iPhone aber auch nur falsch bedient.

Mit dem selben OBD-Dongle, umgesteckt in unseren Dacia Spring Electric, funktioniert das Ganze aber einwandfrei. Der Dongle ist also in Ordnung.

Ich hoffe auch auf Pulse.