Ich kenne das von unseren E-Fahreugen anders. Da reicht es, das Fahrzeug einmal zu entriegeln und der Ladevorgang wird angehalten …
Was ich beim Ocean krass finde ist, dass wenn das Laderende erreicht ist, er den Ladestecker automatisch frei gibt.
Ich kenne das von unseren E-Fahreugen anders. Da reicht es, das Fahrzeug einmal zu entriegeln und der Ladevorgang wird angehalten …
Was ich beim Ocean krass finde ist, dass wenn das Laderende erreicht ist, er den Ladestecker automatisch frei gibt.
Für mich ist der Ladezustand des Akkus am wichtigsten. Die Klimatisierung ebenso. Was ich richtig vermisse, ist eine Funktion um den Ladevorgang von außerhalb des Fahrzeuges zu unterbrechen.
Das geht auch mit dem Funkschlüssel 2xmal schnell die Auftaste drücken(wie Mausklick) und er bendet den Ladevorgang.
Oh, das werde ich mir merken. Ich habe leider bis jetzt noch keinen funktionierenden Funkschlüssel gehabt. 😉
Ich überlege gerade, ob ich OV-Loop kündigen soll und bin etwas verwirrt, da auf der Webseit dort einmal steht, dass 2.6 Extrakosten auslöst und an anderer STelle steht, dass 2.5 und 2.6 Extrakosten auslösen:
2025-09-07 22_00_05-Ocean Loop - Control your vehicle and your life with one app – Mozilla Firefox.png2025-09-07 22_00_17-Ocean Loop - Control your vehicle and your life with one app – Mozilla Firefox.png
Gibt es verlässliche Infos? Sind irgendwo schon Preise durchgesickert? Gibt es schon ein Zeitfenster für die Ausrollung? Ende August ist ja inzwischen Geschichte...
Alles anzeigenIch überlege gerade, ob ich OV-Loop kündigen soll und bin etwas verwirrt, da auf der Webseit dort einmal steht, dass 2.6 Extrakosten auslöst und an anderer STelle steht, dass 2.5 und 2.6 Extrakosten auslösen:
2025-09-07 22_00_05-Ocean Loop - Control your vehicle and your life with one app – Mozilla Firefox.png2025-09-07 22_00_17-Ocean Loop - Control your vehicle and your life with one app – Mozilla Firefox.png
Gibt es verlässliche Infos? Sind irgendwo schon Preise durchgesickert? Gibt es schon ein Zeitfenster für die Ausrollung? Ende August ist ja inzwischen Geschichte...
Ich gehe davon aus das alle weiteren Updates nach OS 2.2.3 extra Kosten an OV Loop verursachen wird.
OS 2.6 dann auch noch zusätzliche Kosten durch die Hardware für Carplay und Androidauto ( ähnliches System wie EV Play ).
OS 2.5 war für Anfang September angekündigt und wird wohl von Matt dem Ranger derzeit getestet.
Wenn sich bis 16.09. ( meine nächste Abo Verlängerung ) nichts tut , werde ich erstmal das ABO beenden und abwarten was wann kommt.
Die Internetverbindung über Handy Hotspot ist ja kein Problem. Und die App ist für mich nicht Lebensnotwendig.