!! Sonnen-Rollo für Solar-Glasschiebedach !!

• Projekt gescheitert? 😎

Ich bin mindestens bis im Sommer/Herbst mehr als ausgelastet.

Das Thema können wir gerne beim Innsbruck-Treffen besprechen, da es einige Fahrer gibt, die weitaus näher am Hersteller wohnen als ich.

Wenn sich ein freiwilliger für die Vermessung vor Ort findet, kann das Projekt weiter gehen.

• Ich bin mindestens bis im Sommer/Herbst mehr als ausgelastet.

Das Thema können wir gerne beim Innsbruck-Treffen besprechen, da es einige Fahrer gibt, die weitaus näher am Hersteller wohnen als ich.

Wenn sich ein freiwilliger für die Vermessung vor Ort findet, kann das Projekt weiter gehen.

Ich würde mich zur Verfügung stellen für ein vermessen vor Ort.

Wenns nach wie vor um den Hersteller nahe Linz geht.

• Ich bin ebenfalls aus Linz - meinen neuen Fisker bekomme ich bald... dann kann ich gerne mithelfen.

Fisker Ocean One , Horizon grey metallic, Intereur black , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 002xxx , Erstzulassung 08/2023. Software OS 2.6.1, ICC APK unbekannt , Österreich (OÖ). FOA Mitglied & OLP App. Keine FOA App. 67.000km am Tacho

• Hallo zusammen, gibt es zu diesem Thema bereits News?

Durch das Schiebedach heizt sich der Wagen im Sommer wirklich sehr stark auf..... Ich bin auf der Suche nach einem passenden Pop-up-Sonnenschutz oder einer funktionierenden Alternative leider auch noch nicht fündig geworden.

Falls jemand Tipps hat, gerne her damit! (Heatshield aus den USA fällt leider raus, da sie das Dach-Modul nicht einzeln verschicken - mindestbestellwert $170. und auch high-end-motorsports.com bin ich nicht weiter gekommen)

• Durch das Schiebedach heizt sich der Wagen im Sommer wirklich sehr stark auf.

Kann es sein, dass unterschiedlich stark getönte Solarschiebedächer im Umlauf sind? Unser FOE hat ein stark getöntes Solarschiebedach. Da kommt kaum Sonne durch. Der Wagen heizt sich natürlich auch in der Sonne auf, aber nicht unbedingt bevorzugt durch das Solarschiebedach.

Durch die starke Tönung ist es mir in unserem FOE schon fast zu dunkel.

• Kann es sein, dass unterschiedlich stark getönte Solarschiebedächer im Umlauf sind? Unser FOE hat ein stark getöntes Solarschiebedach. Da kommt kaum Sonne durch. Der Wagen heizt sich natürlich auch in der Sonne auf, aber nicht unbedingt bevorzugt durch das Solarschiebedach.

Durch die starke Tönung ist es mir in unserem FOE schon fast zu dunkel.

Es gibt Dächer, die zwischen den Solar Einheiten klar (1.Serie/Vorserie? Keine Ahnung) sind und welche die abgetönt sind.

Mir wurde nach einem Glasschaden vorne ein transparentes Dach eingebaut.😒

Man hat es jetzt im Nachgang von unten foliert und angeglichen….

Viele Grüße

Stephan (Ocean-Extrem-Fahrer seit dem 19.12.23)

• Die Tönung an sich passt bei mir auch, allerdings heizt sich das Glas extrem auf und wirkt wie ein Heizkörper.

Das kann ich nach den letzten fast 2.000 Kilometern Fahrt nach Spanien nur bestätigen. Im Auto war es angenehm kühl, aber von oben hatte ich ständig das Gefühl, als würde eine zusätzliche Heizung laufen – der Kopf wurde regelrecht warm. Und das, obwohl mein Glasdach ziemlich dunkel getönt ist.

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, unbetreutes denken, selbst entscheiden

Nicht jeder Musiker glaubt an Gott, aber jeder Musiker glaubt an Bach. Jeder kleine Bach mündet irgendwann in den Ozean.

:thumbup: Mit dem Rabattcode „alexsander“ erhalten Sie 25 Dollar Rabatt beim Abschluss eines Jahresabonnements bei OvLoop. :thumbup:

https://ocean.ovloop.com/?via=alexander

.