Ich wäre an einem schwarzen Plissee interessiert, aber für mich ist UV-Schutz wichtig. Gibt es da auch etwas?
Super!
Scheinbar ist mit der Silber reflektierenden Oberschicht ein UV-Schutz mit dabei.
UV-Schutz ist hiermit aufgenommen und ein muss!
Ich wäre an einem schwarzen Plissee interessiert, aber für mich ist UV-Schutz wichtig. Gibt es da auch etwas?
Super!
Scheinbar ist mit der Silber reflektierenden Oberschicht ein UV-Schutz mit dabei.
UV-Schutz ist hiermit aufgenommen und ein muss!
Ist der California Mode mit Plissee noch möglich oder muss das Schiebedach dann zu bleiben. Wenn es leicht zu de- und montieren ist, würde ich es lieber im Winter als Kälteschutz nehmen und im Sommer den Cali Mode nutzen.
Ich wäre mit weiß dabei, stelle das Auto jetzt aber immer mit hochgestellte m Dach ab
Ist der California Mode mit Plissee noch möglich oder muss das Schiebedach dann zu bleiben. Wenn es leicht zu de- und montieren ist, würde ich es lieber im Winter als Kälteschutz nehmen und im Sommer den Cali Mode nutzen.
Bis jetzt hat erst ein Telefongespräch stattgefunden, ob es überhaupt möglich wäre.
Der Rahmen ist so hoch, dass der California Modus nicht beeinträchtigt ist. Ansonsten würde es auch keinen Sinn machen.
Die Idee, den Rahmen einfach von oben einzuclipsen, scheint möglich zu sein.
Aufgrund des durchbiegens, gibt es die Möglichkeit von schwarzen Stahlseilen oder Querstreben.
Querstreben halte ich aber nicht für so sinnvoll, da das Plissee sonst nicht bis ganz hinten geschoben werden kann. (2-Teilig nur für vorne)
Wie das Ganze für 208 Km/h gesichert werden kann/muß, wird also beim persönlichen Gespräch vor Ort diskutiert.
Auch was den Stoff und die Isoliereigenschaften betrifft, ist alles noch völlig offen.
Danke für jegliche Diskussion!
Somit habe ich/wir eine Basis für das persönliche Gespräch.
Würde es natürlich begrüßen, wenn noch ein paar FO-Fahrer/innen vor Ort mit dabei sein könnten.
HB-Mole : Es mal vielen Dank für diesen spannenden Impuls und für das bisherige Kümmern! In der Nähe von Linz wohne ich nicht, aber hier sind meine Gedanken zum Thema: Vielleicht wäre es (wenn es konstruktiv geht) gut, wenn der Klemmrahmen aus 2 Felder mit Plissees besteht. Im Idealfall könnte der Mittelsteg noch verstellbar sein, damit die Feldgrößen verändert werden können. Die beiden Plissees, im besten Falle im jeweiligen Feld wahlweise nach von oder hinten aufschiebbar, könnten jeweils mit einem kleinen mittig angebrachten Schlaufe versehen sein, damit man während der Fahrt nicht lange suchen (oder gar gucken muss), um das Plissee verstellen zu können. Die 2-Felder-Lösung hätte m.E. den Vorteil, dass die Plissees sich vermutlich nicht so stark im Wind bewegen, wenn die Fenster zum Lüften geöffnet werden. Was sich davon umsetzen lässt weiß ich nicht, aber vielleicht hilft ja bei der Entwicklung weiter. Wünsche Dir sowie allen „Projekt-Beteiligten“ auf jeden Fall viel Freude und viel Erfolg, denn am Ende profitieren wir vielleicht alle…🤘😎
HB-Mole : Es mal vielen Dank für diesen spannenden Impuls und für das bisherige Kümmern! In der Nähe von Linz wohne ich nicht, aber hier sind meine Gedanken zum Thema: Vielleicht wäre es (wenn es konstruktiv geht) gut, wenn der Klemmrahmen aus 2 Felder mit Plissees besteht. Im Idealfall könnte der Mittelsteg noch verstellbar sein, damit die Feldgrößen verändert werden können. Die beiden Plissees, im besten Falle im jeweiligen Feld wahlweise nach von oder hinten aufschiebbar, könnten jeweils mit einem kleinen mittig angebrachten Schlaufe versehen sein, damit man während der Fahrt nicht lange suchen (oder gar gucken muss), um das Plissee verstellen zu können. Die 2-Felder-Lösung hätte m.E. den Vorteil, dass die Plissees sich vermutlich nicht so stark im Wind bewegen, wenn die Fenster zum Lüften geöffnet werden. Was sich davon umsetzen lässt weiß ich nicht, aber vielleicht hilft ja bei der Entwicklung weiter. Wünsche Dir sowie allen „Projekt-Beteiligten“ auf jeden Fall viel Freude und viel Erfolg, denn am Ende profitieren wir vielleicht alle…🤘😎
Super Input!!
Das mit dem Steg geht bzw. wurde das explizit genannt.
Aber ein Plissee lässt sich auch ohne Steg hin und her schieben. Egal ob von vorne oder hinten.
Aber dein Input wird weiter gegeben, da der Wind von offenen Fenstern wahrscheinlich ein Problem sein kann/wird. Und da wäre ein Mittel-Steg wahrscheinlich sinnvoller.
Und die Idee mit der Schlaufe
Danke für dein Brain-Storming!!
Bitte weiter so!
Vielleicht der Rahmen mit Aufdruck/Gravur: Engineered by Fisker Ocean Drivers
Oder, weil wir als erfahrene FO-Fans schon so manche Welle geritten haben, mit einem verbindenden „Hang loose“-Motive (auf den Schlaufen) als bekannten Gruß unter Ocean-Surfern…🤘😎
A propos "die Welle geritten":
letztens noch SUP - heute nun Wingfoil-Board - 2 Meter gehen gut rein, ohne California:
signal-2025-07-10-163002_003.jpegsignal-2025-07-10-163002_002.jpegsignal-2025-07-10-163002_004.jpg
Sorry fürs Kapern des Threads HB-Mole , bin schon wieder wech ...