Liebe Leidgenossen,
es gab schon viele Bastel-Anleitungen für das Solar-Dach, damit man einen kühlen Kopf bewahrt.
Ich habe Kontakt mit einem Unternehmen aufgenommen, welches den Sitz in der Nähe von Linz hat und in Deutschland produzieren lässt.
Ein Plissee oder ähnliches wie für einen Wintergarten. Silberne Oberschicht und untere Farbe???
Zum Einhängen bzw. Einclipsen, damit man es im Winter oder nach Bedarf, sehr einfach wieder demontieren kann.
Eine Art Rechteckrahmen, ggf. auch für das hintere Solar-Dachfenster.
1. Wer wohnt in der Nähe von Linz (A) und möchte gerne den Hersteller mit aufsuchen, damit man Maße abnehmen kann und ggf. Ideen usw. bespricht!? (Bitte per PN bei mir melden)
2. Mein FOE hat eine schwarze Dachverkleidung. Welche Farbe habt ihr oder gibt es Wünsche!?
3. Es dürften keine Größen-Unterschiede was das Solardach betrifft, zwischen FOO und FOE geben. Oder!!??
Vielleicht können wir hier was größeres Bewegen, als damals mit der Schlüssel-Aktion.
Ob das Ganze direkt beim Hersteller bestellt werden kann oder ich in Vorkasse gehe, ist noch völlig offen.
Bitte teilt hier mit, was für eine Farbe ihr am Dachhimmel habt oder was ihr Euch für eine Farbe wünscht.
Gruß, Euer Holger
Hallo Herr Bärtl,
danke für das nette Telefonat. Wie besprochen sende ich Ihnen Infos zum Plissee-Modell
Produktbeschreibung
Das Modell kann zwischen den Sparren oder mit Winkelträgern am Sparren/Träger montiert werden. Aufgrund der speziellen Konstruktion ist eine Länge bis zu 4 Metern ohne Durchhängen möglich. Wir verwenden einen uv-beständigen, schwarz ummantelten Stahldraht. Das Plissee ist komplett vorgefertigt.
Optional kann eine Montageschiene bestellt werden, wenn z.B. auf 2 Plissees aufgeteilt werden soll.
Aufgrund der großen Stoffkollektion können Sie u.a. zwischen transparenten, verdunkelnden oder auch Hitzeschutzstoffen wählen.
- Einsatzmöglichkeiten: Sicht- und Sonnenschutz, Hitzeschutz, Temperaturregulierung
- Stofffarben: zahlreiche Stoffe mit unterschiedlichen Eigenschaften
- Hitzeschutzstoffe, Verdunkelungsstoffe
- Bedienschienen aus hochwertigem Aluminium