Plötzlich Antriebsausfall

• Ich hin letzte Woche Freitag von Nizza, über Mailand, Schweiz nach Mulhouse und am Sonntag von dort nach Hause gefahren.

Earth Modus, Tempomat auf 123. Beide Male war ich bei 20kWh/100km.

3 Personen, Kofferraum voll. 20"

• Ich muß an meiner Fahrweise arbeiten…

Ich werde beim nächsten Reifenwechsel auch auf einen andere Marke als diese Bridgestone wechseln.

Ok zu Geld kann und will ich hier nichts sagen, allerdings hat die FOA die Software zum Mitgliedstarif herausgegeben.

Mein Aufwand wird sich im Rahmen halten, wenn ich pro Tag 3 Autos schaffe wird das bestimmt in Ordnung sein.

Wer auf 2.2 ist hat mit ca 2 Stunden ohne Trouble zu rechnen. Wenn ein Steuergerät blockiert ist es ungewisse wie lange es dauert.

Mit Werkstatt meine ich eine Halle, oder ähnliches die Regen und Kälte abhält, Strom und Internet bietet.

Internet kann auch das iPhone bei gutem LTE Empfang bieten, ist aber nicht unbedingt stabil.

Die OVLoopies… ja ihr könntet bei aktiven Abo in eine Falle geraten, gerade VCU24 ist downgrade Geschützt. Wenn mit Gewalt das Downgrade von OVLoop erzwungen wird, dann ist die VCU kaputt und muß getauscht werden.

Deshalb am besten kein aktives Abo und auch keinen Bedarf dazu mehr benötigen. Oder ihr bleibt bei OVLoop solange es sie gibt.

Noch ein Hinweis zu den Versionen: 2.2 plus ein ICC Upgrade = 2.5; plus ein weiteres ICC Upgrade = 2.6.1

Mehr ist es nicht.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.2/VCU24 (11.3); PDU400; ADAS 3.1.1

• F#Car :: Die Schweizer verteilen ADAS 3.1.1 schon seit Anfang des Jahres, der macht sich um AL und Fisker AT keine Kopf. Er wohnt nicht in der EU, bis den einer aus US erreicht ist das Jahrhundert rum. Deshalb bekommt man doch auch bessere Zuwendung als in Deutschland. Die Leute von der FOA haben seit vergangen Jahr die Software, Miles Testet die ADAS Version seit Januar. Anwälte mussten ihr OK geben damit auch wir jetzt teilhaben können. Das wird bis Ende 2027 brauchen bis die Autos in Mitteleuropa aktuell sind.

Ich sehe Pulse als eine Möglichkeit die Update remote zu verteilen.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.2/VCU24 (11.3); PDU400; ADAS 3.1.1

• Ok zu Geld kann und will ich hier nichts sagen, allerdings hat die FOA die Software zum Mitgliedstarif herausgegeben.

Mein Aufwand wird sich im Rahmen halten, wenn ich pro Tag 3 Autos schaffe wird das bestimmt in Ordnung

Da ich noch auf 2.1 stecke und FOA Mitglied bin würde mich das echt interessieren! Dafür kann man auch ein Stück fahren.

Extra Thema wäre wohl gut, oder machst du einen Termin in den FOA Kalender?!

Ocean Extreme - aussen Great White - innen Malibu - AHK - Zweitbesitzer seit 04/2026 - Erstzulassung 05/2024 - VIN 116xx

• Noch ein Hinweis zu den Versionen: 2.2 plus ein ICC Upgrade = 2.5; plus ein weiteres ICC Upgrade = 2.6.1

Mehr ist es nicht.

Nicht ganz korrekt deine Ausage. ;)

Mit 2.2.3 werden 6 Steuergeräte geupdatet

Mit 2.6 wird das PKC 22 eingespielt

Mit 2.7 wird die VCU 2.7 eingespielt.

Plus diverse ICC Updates.

Über die FOA können keinerlei Updates des ICC gemacht werden.🤣

• Ich wäre froh dahin zu kommen. Habe mit den 22“ bei der Geschwindigkeit 25-26 kWh/100km und muss deshalb sehr oft noch einmal extra Laden. Die Lüftung/Klima habe ich dabei oft aus bzw auf 1.

Auch 22' F3 oben ohne (ohne Kappen) ☺️