Manuelle Updates

• Russ hatte bei seiner Ankunft auch die Leuchten bei mir gesehen und hatte schon Panik das soll wegen dem Zentralrechner defekt sein(t-box?) Zum Glück war es bei mir die Verbindung zu VSP Hauptstecker.

Versuchmal Resseten ect...

• Hallo

Habe mal alles komplett von der ersten bis zur letzten Seite mitgelesen, und bin etwas verwirrt.

Mein ocean hat 2.1 und fährt wirklich gut, zu 98% fährt er immer ohne Fehlermeldungen, Spurhalte Assistent funktioniert , Tot Winkel geht, Ampelerkennung geht,Schildererkennung geht, Rekuperation geht, Haltefunktion( Berganfahrassistent , H im Display) geht,alle Kameras gehen…..

Was jedes mal an geht : Fehlfunktion Bremse Wartung aufsuchen (ist aber nach 3 sek wieder weg) Ganz selten der Spurhalte Assistent und Tot Winkel, und in 4 Wochen kam jetzt 1-2x Kollisionswarnung (rotes Dreieck mit auffahrendem Auto).

Meine Fragen….abwarten und alles erstmal so lassen ? Wagen fährt wirklich gut….

Oder über Ov Loop alles auf 2.2.3 Updaten?

Oder mit Fiskotech alles auf 2.2 bringen aber dann komplett fehlerfrei?

Ich habe eine neue 12volt Varta AGM

Neue Kabinenwasserpumpe

Alle Stecker an den Stoßstangen nachgesehen und abgedichtet.

• Hört sich doch gut an, wie dein Fahrzeug fährt. Fiskotech würde ich persönlich nicht machen, habe da kann du gutes Gefühl dabei. Rechtlich auch schwierig, da er nicht unbedingt die Lizenzen hat (will ihn nichts unterstellen, aber m. W. nach liegen die rechte bei AL).

Mit dem OV Loop Update wird das Fahrzeug mit allen Steuergeräten auf den aktuellen Stand gebracht, was vorher nicht der Fall war. Schau es dir mit Freesker oder der OceanLink pro wie der Stand des Fahrzeugs ist. Wenn Du das Update machen lässt, besteht die Gefahr dass es für einige Zeit ganz oder teilweise ausfällt. Es ist ein Risiko dabei.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.2 - PKC20 - ICC49

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Was jedes mal an geht : Fehlfunktion Bremse Wartung

Das ist ein „LampenTest“, beim Auto werden nach dem Start alle „Lampen“ im Armaturenbrett eingeschaltet.

Oller Unsinn aus Zeit des Glühfaden .

Solange die Meldung nicht permanent eingeschaltet bleibt ist das OK.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Ich war ähnlich skeptisch. Hatte 2.0 ohne Probleme, aber Sitzheizung nur für Beifahrer.

Aber doch einige Dauerfehler in den Steuergeräten.

Mir war die Rekuperation auf beiden Achsen wichtig, weil, wenn er vorne wegrutscht, kriegt man ihn nicht leicht wieder eingefangen.

Das Update lief in zwei Schritten problemlos durch. Nur sollte man für die Nerven das Auto an einem sicheren Ort stehen haben. Bei mir war es der Hotelparkplatz im Ausland. Die Bitte um anderen Termin haben sie einfach ignoriert😎

• Meine Fragen….abwarten und alles erstmal so lassen ? Wagen fährt wirklich gut….

Oder über Ov Loop alles auf 2.2.3 Updaten?

Oder mit Fiskotech alles auf 2.2 bringen aber dann komplett fehlerfrei?

Ob es mit Fiskotech komplett fehlerfrei abläuft ?

Wenn du Folgeupdates mit ICC Einbindung ( Bedienung über den großen Bildschirm ) haben willst OS 2,5 , 2,6 ( Carplay und Android Auto) und eventuell 3.0 und weitere, dann geht an Ov Loop OS 2.2.3 kein Weg vorbei.

Da nur OvLoop Updates für den Ocean zur Verfügung stellen kann / darf.

Ich bin erstmal zufrieden mit OS 2.2.3 ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Hallo

Habe mal alles komplett von der ersten bis zur letzten Seite mitgelesen, und bin etwas verwirrt.

Mein ocean hat 2.1 und fährt wirklich gut, zu 98% fährt er immer ohne Fehlermeldungen, Spurhalte Assistent funktioniert , Tot Winkel geht, Ampelerkennung geht,Schildererkennung geht, Rekuperation geht, Haltefunktion( Berganfahrassistent , H im Display) geht,alle Kameras gehen…..

Watt? Bei dir geht:

- Spurhaltassistent

- Ampelerkennung

- Schildererkennung

???

Bist du sicher?

Ich habe 2.0 und nichts davon geht bei mir.

Außer der blöden Geschwindigkeitswarnung und die Reku, die ich bei jedem Start ausstellen muss. Der ganze Rest funktioniert bei mir auch.

Hast du tatsächlich eine Ampel oben mittig im Display? Was mache ich falsch?

Ocean One (kpl. schwarz), Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.0, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467