Ocean Link Pro App

• Ich hatte es schon mal hinbekommen das nach dem Sliden ein grüner Haken unter dem Fisker in der App zu sehen war.

Ich weiss nicht genau ob der BLE Key bekannt ist, gehe aber selbst davon aus da sich der Fisker einmal komplett connectet hat inklusive grünen Haken.

Habe heute nochmals nach 6 Tagen versucht mich zu connecten ….ging wieder nicht!

Gut…. Fast immer… ok.

Mal unter Diagnose mir alles soweit angesehen, und ausgelesen, 37 Eintragungen (eigentliche Fehler waren wesentlich mehr)

Alle gelöscht (auslesen und löschen sowie VIN auslesen ging ohne Probleme)

Recht viele Fehler am Frontmotor (12… 13 Fehler) der Ocean fuhr aber sehr gut

Probefahrt nach dem Löschen war ohne jegliche Fehler. in 1 Woche mit OS 2.2.3 kamen gerade mal 2-3 mal der spurhalteassi das wars.

Was mir noch auffiel war das das hintere Bedienteil für den Limo Mode nicht ging.

Nach der Probefahrt nochmals nach den Fehlercodes gesehen,,,, alle wieder da :D :D :D

Oder nie weg gewesen wer weiss. ;(

Habe dann noch die hinteren Doggy Femster kalibriert ….das klappte!!!wenigstens etwas. :love: Im California Modus gingen danach wirklich alle Fenster runter inklusive Doggy Fenster.

Wusste garnicht das es das unter OLP gibt.nachts kam aber auch eine Nachricht das TestFlight eine neue Version sich runtergeladen hat und schon installiert hat.Naja und OLP läuft unter TestFlight…

• Oder nie weg gewesen wer weiss. ;(

Habe dann noch die hinteren Doggy Femster kalibriert ….das klappte!!!wenigstens etwas. :love: Im California Modus gingen danach wirklich alle Fenster runter inklusive Doggy Fenster.

Wusste garnicht das es das unter OLP gibt.nachts kam aber auch eine Nachricht das TestFlight eine neue Version sich runtergeladen hat und schon installiert hat.Naja und OLP läuft unter TestFlight…

Die vielen Fehler hat glaube ich jeder der einen Ocean fährt. 😝

Die OLP App funktioniert eigentlich immer (Dongle ist auch immer gesteckt). Dogge Fenster konnte ich auch kalibrieren. Schlüssel/ Keykarten anlernen ging nicht. Da ich mit 2.2.3 nun auch PKC20 habe werde ich mal den digitalen Key in der OLP App aktivieren.

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• OLP kommt bei mir nach Update auf 2.5 nicht über das auslesen der VIN hinaus.

Jemand eine Idee wie ich zumindest wieder zur Diagnose an den Ocean komme.

BLE Key funzt leider auch nicht.

Ich würde sagen das geht nicht, es klappt erst wieder wenn dein PKC22 auf PKC21 geflasht wird als FOA Mitglied auf einem der Treffen.
    Dann geht aber die andere App nicht, also entweder oder, wobei die Version 2.5 bleiben sollte.

Wäre in Zukunft evtl auch mein Plan zu sagen, die Updates 2.5 oder gleich 2.6 holen und dann wieder zurück auf PKC21 und unabhängig blieben.

Aber ich warte mal ab, wie sich das ganze entwickelt, geht ja gerade erst richtig los.

• Ich würde sagen das geht nicht, es klappt erst wieder wenn dein PKC22 auf PKC21 geflasht wird als FOA Mitglied auf einem der Treffen.
    Dann geht aber die andere App nicht, also entweder oder, wobei die Version 2.5 bleiben sollte.

Wäre in Zukunft evtl auch mein Plan zu sagen, die Updates 2.5 oder gleich 2.6 holen und dann wieder zurück auf PKC21 und unabhängig blieben.

Aber ich warte mal ab, wie sich das ganze entwickelt, geht ja gerade erst richtig los.

PKC22 kommt erst mit OS 2.6.

• Wäre in Zukunft evtl auch mein Plan zu sagen, die Updates 2.5 oder gleich 2.6 holen und dann wieder zurück auf PKC21 und unabhängig blieben.

Und wie bist du dann unabhängig? ^^

OLP App funktioniert auch nur als zahlendes FOA Mitglied.

• Ich habe im Auto etwas mit der App gespielt. Wenn man die Taste mit dem Ventilator gedrückt hält, kann man die "Standheizung"auf eine Dauer von 5 bis 120 Minuten einstellen. Nettes Gimmick, noch besser wäre eine Zeit vorzuwählen, zu der das Fahrzeug für gewünschte Temperatur hat.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.5 - PKC21 - ICC50

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Klappt nach Werksreset wieder. Kann ich über OLP auch einen T-Box reset anstoßen?

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten außer dem Ziehen der Sicherung?

Habe ich probiert, aber die 4G Verbindung oder WLAN Verbindung hat danach er nicht aufgebaut. Nur Sicherung ziehen hilft bei mir.

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467