Ocean Link Pro App

• Weiß jemand ab wann wir bei Ocean Link Pulse eine Cloud haben werden?

Soweit ich es verstehe, ist die Cloud erst für das Addon zum Pulse geplant. Für das Addon ist überhaupt noch kein Zeitfenster avisiert (die Deutschland-Vertreter mögen mich korrigieren, wenn ich etwas überlesen habe).

Pulse kann mit einer eigenen SIM-Karte oder per Hotspot betrieben werden (z.B. Android Auto oder CarPlay oder sonstige Apps auf dem Pulse). Die Cloud-Funktionalität wird aber wohl erst mit dem Addon hergestellt werden.

Also ungewiss.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

• Soweit ich es verstehe, ist die Cloud erst für das Addon zum Pulse geplant. Für das Addon ist überhaupt noch kein Zeitfenster avisiert (die Deutschland-Vertreter mögen mich korrigieren, wenn ich etwas überlesen habe).

Pulse kann mit einer eigenen SIM-Karte oder per Hotspot betrieben werden (z.B. Android Auto oder CarPlay oder sonstige Apps auf dem Pulse). Die Cloud-Funktionalität wird aber wohl erst mit dem Addon hergestellt werden.

Also ungewiss.

wofür braucht der Ocean die Cloud von der Ihr redet?

• Um das Fahrzeug aus der Ferne überwachen und steuern zu können (SoC HV, 12V, Türen, Fenster, Klima etc). Halt alles, was OV-Loop über deren Cloud macht. Und vielleicht noch einiges mehr.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

• Klar, halt jeder wie er mag. Momentan ist OV-Loop für mich auch schlüssiger und verfügbarer.

Kann aber sein, dass ich nächstes Jahr zum Pulse wechsle, wenn die angekündigte Anpassung der Gebühren erfolgt ist, der Pulse und das Addon da sind. Wer weiß, wie lange es dauert...

• ja dann doch OV Loop. Die haben doch schon eine Cloud wenn ich das richtig verstehe

Eine Cloud in Händen eines Freiwilligen Vereins, der Zugriff auf mein Auto hat , da hätte ich aber erhebliche Sicherheitsbedenken. :/

• Eine Cloud in Händen eines Freiwilligen Vereins, der Zugriff auf mein Auto hat , da hätte ich aber erhebliche Sicherheitsbedenken. :/

Das gebe ich Dir mal ein „High Five“.

Ich strebe an meine LTE Verbindung abzuschneiden wenn das Auto auf einem aktuellen Stand ist.

Keiner der Akteure sollte Kontrolle haben. Ds war mir schon beim Mini meiner Frau suspekt.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria