Ocean Link Pro App

• Es wurde gesagt, dass PKC 21 von Chevalier entwickelt wird und über deren Tool installiert werden soll.

Ich könnte mir vorstellen, dass Lars dazu etwas sagen könnte.

Ursprünglich waren auch die Aktivitäten und Erkenntnisse der FOA zur eSIM angekündigt.

Habe ich da was verpasst?

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

-Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 in München VIN 97xx (am 6.11.23 gebaut)

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

FOA #737

• Es wurde gesagt, dass PKC 21 von Chevalier entwickelt wird und über deren Tool installiert werden soll.

Ich könnte mir vorstellen, dass Lars dazu etwas sagen könnte.

Ursprünglich waren auch die Aktivitäten und Erkenntnisse der FOA zur eSIM angekündigt.

Habe ich da was verpasst?

Ich hatte mich vor einiger Zeit mit Gitte bin der FOA dazu schon ausgetauscht. Ja, es wird über die Chevaliers Software eingespielt, so der Plan. Ob es ggfs. Auch von jedem sehr durch die neue App selber installiert werden kann, kann ich nicht sagen. Möglich wäre es sicherlich.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• FOA und Chevalier entwickeln PKC 21 gemeinsam, die FOA finanziert. Es wird wie die App nur Mitgliedern zur Verfügung gestellt. Geplant sind Meetings zum Aufspielen der Software wie bei den Schlüsseln. ich denke mal ab in zwei / drei Monaten.

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• FOA und Chevalier entwickeln PKC 21 gemeinsam, die FOA finanziert. Es wird wie die App nur Mitgliedern zur Verfügung gestellt. Geplant sind Meetings zum Aufspielen der Software wie bei den Schlüsseln. ich denke mal ab in zwei / drei Monaten.

Na ja, wenn das stimmt und in 2-3 Monaten gibt es schon was, kann ich an die FOA wieder einzahlen.

👍

Mitglied seit 16. April 2024

Ocean Extreme Software 2.1 Schwarz seit April 24 :)

LG aus Wien-Umgebung

• Hallo zusammen, ich entschuldige mich im Voraus für meine Skepsis, möchte aber einfach meine Gedanken mitteilen.

Vielleicht irre ich mich....🤷🏻‍♂️

Ich denke, dass sich diese Geschichte mit der App und PKC21 ähnlich entwickeln wird, wie es bereits mit Update 2.2 der Fall war.

Die FOA wird so viele Mitglieder wie möglich anlocken, so viele Beiträge wie möglich einziehen und versuchen, die Dinge bis zum nächsten Quartal hinauszuzögern, während sie gleichzeitig verspricht, dass es jeden Moment passieren kann.

Das größte Problem besteht meiner Meinung nach darin, dass FOA viel verspricht, sich aber zu nichts verpflichtet.

Der Verein geht keine konkreten Verträge oder Verpflichtungen ein.

Dieses ganze FOA-System erinnert mich an den Sozialismus. - Wir alle müssen glauben, hoffen und hart arbeiten, und eines Tages werden wir eine strahlende Zukunft aufbauen.

Natürlich verstehe und schätze ich dieses ganze „ehrenamtliche Engagement“ der FOA, aber von anderen Seiten wenn sie viel versprechen, dafür Geld nehmen und dann nichts tun, dann ist das einfach nur Täuschung und sonst nichts.

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie

• Hierzu passt dieser Post im FOA Forum von einem FOA Vertreter sehr gut. 🫣😁👍

Den einzigsten Vorteil den ich in der Auflistung für Europäer finden kann , ist der Boot Loop FIx. Und der kostet für Nichmitglieder 190 Euro bei Tidal Wave. 👌

Ersatzschlüssel kosteten früher ohne die FOA ca 1000 $ 😁 was für Aussagen sind das? 🤔

Ersatzteile bei Tsunami und Tidal Wave ? 🤔

Fisker Owners Association
    The Fisker Owners Association is a dedicated community and resource hub to help Ocean owners connect, get/stay informed, tackle technical and practical…
    community.fiskeroa.com

• Hi,

ich hoffe wirklich nicht das deine Vorhersage eintrifft. Und ich gern dazu beitragen das die Dinge gut laufen.

Version 2.2 ist jedoch ein Schwert mit zwei Seiten, einerseits verbessern sich Dinge, auf der anderen Seite verschlechtern sich Dinge.

Der Mehrverbrauch der aus den USA berichtet wird ist etwas das mich Erstaunt.

PKC21 wird genau wie andere Dinge sich verspäten. Ich bin darauf auch nicht so wild, weil ich selbst nicht sehe, was mein Vorteil ist.

Mir ist es wichtig das mein Auto Fehlerfrei funktioniert und es gut rollt.

In den vergangen Wochen haben wir Software getestet die es ermöglichen remote an den Autos zu arbeiten. Das kann ein Zeitvorteil sein und die

Arbeiten zügig ablaufen lassen. Das wird nicht in jedem Fall möglich sein, aber wichtig ist das ihr dafür sorgt das eure Auto trockene Steckverbinder hat,

und eine stabile 12V.

Was die 12v betrifft scheint mir seit dem Shutdown der 4G Verbindung ein große Entspannung einzutreten. Die Zyklen der Nachladung durch das BMS

sind deutlich weniger geworden.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• ,

ich hoffe wirklich nicht das deine Vorhersage eintrifft. Und ich gern dazu beitragen das die Dinge gut laufen.

Hallo EF-Fisker

Ich vertraue dir persönlich, aber nach dieser Erfahrung mit FOA kann ich denen nicht vertrauen.

Wie die Praxis zeigt, wiederholt sich die Geschichte immer wieder gerne. Wer einmal gelogen hat, wird es höchstwahrscheinlich wieder tun. Deshalb denke ich, dass wir einige Dinge in unserer Beziehung zu FOA ändern müssen. Erstens: Zahlen nicht Mitgliedsbeiträge, sondern zahlen nur für bestimmte Dinge und Leistungen. Was wurde versprochen muss geliefert werden.

2.2 wurde Anfang des Jahres versprochen, vielleicht gibt es da einige Mängel,

aber für mich wäre ein schlecht funktionierendes 2.2 besser als ein praktisch nicht funktionierendes 2.0.

Wenn sie Version 2.2 schon so schlecht finden, wäre es nett die Version 2.1 anzubieten.

Mit der Abschaltung von t-online schwanden auch alle Hoffnungen auf ein offizielles Software-Update.

P. S. Ich persönlich erwarte von der anderen Seite des Ozeans keinerlei Unterstützung oder Hilfe und glaube, dass sie uns einfach nur ausnutzen.

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie

• Wie so oft hier wieder falsche Aussagen, falsche Schlüsse, die nicht richtiger werden, wenn sie mehrfach wiederholt werden (sind das dann nicht die wahren Lügen ?).

Nochmals:

Die FOA hat nichts mit 2.2 zu tun und hat da nie was zu ‚versprochen‘. Der Insolvenz-Trust in US hat AL und die Indigo beauftragt (und denen Geld gegeben), das in den USA wegen des Rückrufs notwendige 2.2 per OTA aufzuspielen. Alle Oceans (auch in der EU) sollten es so bekommen. Denen ist das Geld ausgegangen und dass die das nun in der EU noch ausrollen, nachdem schon in den USA erst gekürzt und dann gestoppt wurde, ist eher unwahrscheinlich, aber auch eine Rechtsfrage (die Anwälte der FOA sind an dem Thema dran).

Der einzige derzeitige (im Übrigen über die FOA eröffnete) Weg, das noch von Fisker entwickelte 2.2 zu bekommen, ist, es - gegen Entgelt wegen der Personal-/Softwarekosten - direkt über OFT zu bekommen, demnächst auch in der EU.

Die Abschaltung des T-Mobile Gateways durch AL / Indigo ist nun wirklich nicht der FOA anzulasten, leider sind alle Oceans (derzeit noch, die FOA untersucht Alternativen / spricht mit T-Mobile) mit T-Mobile als Flotte technisch zwangsverheiratet.

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Einmal editiert, zuletzt von HMW-D () aus folgendem Grund: Tipper beseitigt