Die 12V Batterie ein ewiges Dilemma

• Warum soll der Nichtempfang die 12V belasten? Und wenn, dann würde sie durch die HV nachgeladen werden. Ich würde mir das nicht zu viele Gedanken machen, was passieren könnte.

selbsterfüllende Prophezeiung (engl. self-fulfilling prophecy)

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Okay, vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich die T-Box doch nicht deaktivieren, obwohl mir sogar GPT empfohlen hat, sie lieber auszuschalten.

Ich lasse vorsichtshalber einfach eine neue 12V-Batterie und ein 12V-Ladegerät im Kofferraum. Einen externen 12V-Anschluss habe ich bei meinem Fahrzeug bereits nach außen gelegt. Falls sich das Auto also doch nicht öffnen lässt, kann ich von außen Spannung anlegen.

Sicher ist sicher. 🙂

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, unbetreutes denken, selbst entscheiden

Nicht jeder Musiker glaubt an Gott, aber jeder Musiker glaubt an Bach. Jeder kleine Bach mündet irgendwann in den Ozean.

:thumbup: Mit dem Rabattcode „alexsander“ erhalten Sie 25 Dollar Rabatt beim Abschluss eines Jahresabonnements bei OvLoop. :thumbup:

https://ocean.ovloop.com/?via=alexander

.

• Okay, vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich die T-Box doch nicht deaktivieren, obwohl mir sogar GPT empfohlen hat, sie lieber auszuschalten.

Ich lasse vorsichtshalber einfach eine neue 12V-Batterie und ein 12V-Ladegerät im Kofferraum. Einen externen 12V-Anschluss habe ich bei meinem Fahrzeug bereits nach außen gelegt. Falls sich das Auto also doch nicht öffnen lässt, kann ich von außen Spannung anlegen.

Sicher ist sicher. 🙂

Wenn du den Ocean nicht öffnen kannst , dann bekommst du den Kofferraum auch nicht auf. 🤣 Parke einfach Rückwärts zur Wand , dann kommst besser zum überbrücken dran . ;) Ich denke.da wird aber nichts passieen in den 2 Wochen.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Voriges Jahr habe ich meinen über 2 Wochen im Februar draußen stehen lassen müssen., damals noch mit 2.1.

Die HV Batterie ging in dem Zeitraum ca. 15% runter, 12V war kein Problem, obwohl schon fast 2 jahre alt.

Denke laden auf 60-65 % und dann keine sorgen mehr machen.

• Wir sind jedes Jahr 2 Wochen mit dem Womo unterwegs, da steht das Fahrzeug von Anfang an einfach so Zuhause rum. Einfach so. Allerdings habe ich nie nach seiner Psyche geschaut, wie es so 2 Wochen ohne Beachtung erlebt hat, denke war aber nicht so schlimm l

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

• Ich hätte zwar die Möglichkeit, die Batterie und das Ladegerät im selben Gebäude, wo sich auch die Tiefgarage befindet, in der Musikschule ganz oben in meinem Klassenraum zu lagern. Aber ehrlich gesagt habe ich am Abreisetag keine große Lust, mit einer Batterie herumzuschleppen.😅

Außerdem fährt der Aufzug sonntags nicht höher als bis zum Erdgeschoss. Das heißt, ich müsste die Batterie auch noch zu Fuß in den dritten Stock schleppen.🤪

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, unbetreutes denken, selbst entscheiden

Nicht jeder Musiker glaubt an Gott, aber jeder Musiker glaubt an Bach. Jeder kleine Bach mündet irgendwann in den Ozean.

:thumbup: Mit dem Rabattcode „alexsander“ erhalten Sie 25 Dollar Rabatt beim Abschluss eines Jahresabonnements bei OvLoop. :thumbup:

https://ocean.ovloop.com/?via=alexander

.

• Ich glaube, bei einem Verbrenner ist die 12v in 2 Wochen Stillstand mehr belastet als beim Ocean, hier wird die immer wieder nachgeladen.

Ich verstehe nicht, wie man sich da so einen Kopf machen kann.

• Gut, dann werde ich diesen Screenshot als Ausgangsdaten behalten und in zwei Wochen schauen, wie sich die Situation verändert und in welchem Ausmaß.

• Was für einen Fahrstil hast du? Ich habe Freitag auf 100% geladen und eine Reichweite von 450km gehabt.

Bin dann gestern 600km Richtung Alpen gefahren und hatte am Ende 21kWh auf 100km verbraucht. In diesem Sinne finde ich die 668km sehr interessant und denke dass du dir weniger Gedanken machen solltest und das Auto ein Auto lassen solltest.

• Was für einen Fahrstil hast du? Ich habe Freitag auf 100% geladen und eine Reichweite von 450km gehabt.

Bin dann gestern 600km Richtung Alpen gefahren und hatte am Ende 21kWh auf 100km verbraucht. In diesem Sinne finde ich die 668km sehr interessant und denke dass du dir weniger Gedanken machen solltest und das Auto ein Auto lassen solltest.

Was hat das mit der 12V und Standzeit von 2 Wochen zu tun? ;)