Die 12V Batterie ein ewiges Dilemma

• Wenn ich so lese, wie & was da gebaut wird um die 12V einfach zu laden, stellt sich mir die Frage wie häufig ihr die 12V manuell nachladet? (Ich weiß, haben ist besser als brauchen).
    Ich habe es noch nicht gemacht, und wenn, dann würde ich einfach die Motorhaube öffnen und das Ladegerät anschließen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Jetzt nicht mehr so oft. Vor 2 Jahren war das die Lösung um nicht in ein Problem zu schlittern.

Wenn ich jetzt weiss es kommt über Nacht wieder ein Update, dann unterstütze ich die 12V Batt., falls sie unter 70% SOC ist.

Fisker Ocean One EZ: Aug.2023;

Softwarestand 2.6

• Jetzt nicht mehr so oft. Vor 2 Jahren war das die Lösung um nicht in ein Problem zu schlittern.

Wenn ich jetzt weiss es kommt über Nacht wieder ein Update, dann unterstütze ich die 12V Batt., falls sie unter 70% SOC ist.

Ich habe bisher alle upDates ohne solche Unterstützung einwandfrei erhalten. Hätte eher Bedenken, dass es ein upDate erschwert, da sich das System nicht so verhält wie es erwartet wird. Wenn Spannung immer von außen nachgeladen wird, kann das System evtl. Fehlinformationen erhalten. Auch kann das BMS nicht sauber arbeiten, wenn von außen immer Saft kommt.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Ich habe bisher alle upDates ohne solche Unterstützung einwandfrei erhalten. Hätte eher Bedenken, dass es ein upDate erschwert, da sich das System nicht so verhält wie es erwartet wird. Wenn Spannung immer von außen nachgeladen wird, kann das System evtl. Fehlinformationen erhalten. Auch kann das BMS nicht sauber arbeiten, wenn von außen immer Saft kommt.

Ich denke auch mitlerweile ist der Zugang überflüssig. Die 12 Volt auf über 85% zum Start des Uodates bekommt man auch mit 8A langsam laden. Und wärend des Updates kann man ihn auch am AC Lader hängen lassen. Mitlerweile funktioniert das BMS auch zuverlössig. Die Spannung ist während dss letzten Updates nicht unter 12.28 Volt gesunken. Das war früher anders.🤣

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: demnöchst OS 2.7 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , VCU24 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Rabatt Code: MBLOECKER für 25 Dollar Rabatt auf 1. Jahresabo bei OvLoop. :thumbup:

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()