Hallo zusammen!
Kann mir hier jemand im Forum, sozusagen Musiker zu Musiker,🤪 erklären, was ein Querlenker ist, wo genau ich ihn finde, wie er aussieht und wie ich auf einfache Weise überprüfen kann, ob er in Ordnung ist?😅👍
Hallo zusammen!
Kann mir hier jemand im Forum, sozusagen Musiker zu Musiker,🤪 erklären, was ein Querlenker ist, wo genau ich ihn finde, wie er aussieht und wie ich auf einfache Weise überprüfen kann, ob er in Ordnung ist?😅👍
Hallo zusammen!
In Beitrag #5 siehst du wie die Buchse nicht aussehen sollte.
wäre nicht schlecht wenn sich was langlebiges finden lässt, meine sehen so aus ….
Dieses Problem könnten irgendwann alle haben, wenn die Buchse einfach zu schwach ausgelegt wurde oder der Aluträger des Motors falsch konstruiert ist.
Oh Mann, das sieht gar nicht gut aus.
Vielleicht mal den AT Zimmermann fragen.
Der hat einiges an verschiedenen Lagern für Tesla da, auch verstärkte in Eigenregie entwickelt.
Ja, eventuell siehst du es wenn du das Rad komplett einlenkst. Alternativ Rad runter nehmen. Aber definitiv möglich ohne Bühne oder Demontage des Unterbodens möglich.
Kann man das ohne Hebebühne und ohne Demontage des Unterbodens prüfen ?
👍 Genau das überlege ich gerade auch.
Ich habe gerade meinen Fisker aufgebockt und mir die Vorderachse bzw. die Vorderradaufhängung angeschaut. Mir ist dabei nichts Verdächtiges aufgefallen. Deshalb stelle ich die Fotos einfach mal hier zur Diskussion. Vielleicht entdeckt jemand von euch etwas, das hier nicht stimmen könnte.
Außerdem habe ich am Rad in verschiedene Richtungen gerüttelt. Es lässt sich nirgendwo bewegen, sitzt fest und hat keinerlei Spiel oder fühlbares Wackeln.
Hallo derMichel
danke für die Bilder von Deinen Querlenkern.
Kann man das ohne Hebebühne und ohne Demontage des Unterbodens prüfen ?
Wenn sie wie bei mir so aussehen, wirst du schon beim Lastwechsel ein in der Regel kurzes Geräusch (Klack) hören. Wenn du z.b einen Reifenhändler deines Vertrauens hast würde ich ihn dort kurz auf die Hebebühne stellen und nachschauen lassen. Querdenker ist Querdenker da ist nichts spezielles am Fisker. Meine Werkstatt hatte über Steiner neue Lager bezogen, eingebaut und die Achse neu vermessen, läuft jetzt wie auf Schienen.
Von unten muss nichts abgebaut werden, der Querlenker ist frei.