Beiträge von FO101

Und gab es in der Zeit mal eine Neuinstallation/Reset des ICC?
    Das sind ja die einzigen Gründe, warum die Uhrzeit überhaupt auf UTC zurückgesetzt wurde. In meinem Fall durch den Bootloop Fix.

ich habe BootLoop Fix bekommen, und seit Beginn und auch nach dem Fix immer die richtige Uhrzeit

Nee, das bringt auch nichts. Den T-Box reset mache mehrmals die Woche. Ich über lege die T-Box über Nacht mal „auszuschalten“. Habe das Gefühl, das die Amis da immer mal wieder des Nachts auf den Wagen schauen. ;)

Oder meinst du die Sicherung neben der Batterie im Motorraum?

Die Sicherung ist für das BMS, hat nichts mit der T-Box zu tun

Ich glaube nicht dass das ein finanzielles Ding ist. Sind es nicht eh nur 2GB Highspeed?

Vermutlich ist es etwas technisches. Die Verbindung zum carlink adapter wird bei mir z.B. gestört wenn ich am Telefon den Hotspot aktiviere.

Dass die Kommunikation suboptimal verläuft, da gehe ich mit. Dass das aber alles nur sein soll um uns zu ärgern, da fehlt mir der Beweis

Doch Doch, das machen die , nur um uns zu ärgern. Es ist ein US Softwarehaus, die haben nichts besseres zu tun.🤣

Auch wenn ich persönlich selbst die mobilen Daten meines Handys nutze, finde ich, dass du absolut recht hast. Ich habe hier auch bemerkt, dass sie uns den Datenverbrauch beschneiden und dabei sparen, obwohl wir dafür monatlich ziemlich viel bezahlen. Von ihrer Seite finde ich das ehrlich gesagt nicht besonders fair gemacht.

Persönlich brauche ich deren mobile Daten nur, wenn ich zum Beispiel in der Schweiz bin. Solange ich in Deutschland oder in der EU bin, reicht mir das Datenvolumen meines Handys völlig aus.

Das Wichtigste ist aber, dass sie überhaupt nicht darüber informiert haben, dass solche Änderungen mit einem Software-Update kommen.

Habt Ihr das mal bei OV Loop angesprochen?

Für die normale elektrische Anlage, was die kritischen Stecker betrifft, brauch man ja keinen Hv Schein, ein kompetenter Autoelektriker sollte das hinbekommen.

Wo machen lassen?