Biderektionales Laden

  • "Kundinnen und Kunden, die ihren Fahrzeugakku für das »intelligente« Laden und Entladen zur Verfügung stellten, erhielten einen Bonus von bis zu 720 Euro pro Jahr, so die Unternehmen. Das entspreche etwa 14.000 Kilometern Fahrleistung gratis."


    Aber


    weiterhin kontrollieren, wie viel Strom zu einer festgelegten Zeit im Akku gespeichert sein soll- können nur Achtung die" Kunden".

    nicht die Kundinnen? 😢

    "Kundinnen und Kunden, die ihren Fahrzeugakku für das »intelligente« Laden und Entladen zur Verfügung stellten, erhielten einen Bonus von bis zu 720 Euro pro Jahr, so die Unternehmen. Das entspreche etwa 14.000 Kilometern Fahrleistung gratis."


    Aber


    weiterhin kontrollieren, wie viel Strom zu einer festgelegten Zeit im Akku gespeichert sein soll- können nur Achtung die" Kunden".

    nicht die Kundinnen? 😢

    Warum eigentlich? 😅🤣

    F#car Ocean Extreme,

    Weißer Hai 🦈

    Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.2.3 :thumbup: ungeimpft, keine Garantie

  • wenn Du sonst keine Sorgen hast ist ja alles gut!

  • Es tut mir leid, Entschuldigung.

    Deutsch ist nicht ganz meine Muttersprache, aber im Großen und Ganzen verstehe ich es ziemlich gut – sogar den Schwäbisch. Aber manchmal, wenn ich so etwas lese, muss ich doch den Google Übersetzer benutzen.

    F#car Ocean Extreme,

    Weißer Hai 🦈

    Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.2.3 :thumbup: ungeimpft, keine Garantie

  • Kein Problem, schreib in Englisch

    Ich erinnere mich, hier im Forum gab es schon einmal jemanden, der auf Englisch geschrieben hat. Aber einigen hat das überhaupt nicht gefallen.


    Aber mir persönlich reicht ganz normales Deutsch völlig aus.🤟👍😅

    F#car Ocean Extreme,

    Weißer Hai 🦈

    Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.2.3 :thumbup: ungeimpft, keine Garantie

  • Also, was den Wirkungsgrad anbelangt, ist das Laden in die HV direkt von der PV, oder Nachttarif, und dann direkt in den Speicher der PV am besten, da sind die Verluste minimal.

    Es macht in meinen Augen auch keinen Sinn, den gespeicherten Strom aus der HV irgendwo anderes hin zu schieben, man will ja auch mit dem Ocean fahren

    Fisker Ocean Ultra mit Performance Paket

    Night Drive, Black Abyss, 22“F3b

    R: 09/2020, B: 07/2023, Owner :12/2023 :)

  • Also, was den Wirkungsgrad anbelangt, ist das Laden in die HV direkt von der PV, oder Nachttarif, und dann direkt in den Speicher der PV am besten, da sind die Verluste minimal.

    Es macht in meinen Augen auch keinen Sinn, den gespeicherten Strom aus der HV irgendwo anderes hin zu schieben, man will ja auch mit dem Ocean fahren

    Der Ocean läuft im Alltag auch mit 30-40% SOC. Den Strom, den Du zukünftig Mittags kostenfrei beim Arbeitgeber wirst laden können, kannst Du dann Abends in Deinen Heimspeicher shiften, über den Dein Haus versorgt wird. Das macht in meinem Augen richtig Sinn…🤘😎

  • Hallo zusammen, hat es bisher jemand geschafft mit 400 Volt und 3 Phasen bidirektionales Laden beim Fisker für V2H anzuwenden? In der Schweiz gesetzlich vorgeschrieben, so viel ich weiss. Ich versuche das aktuell möglich zu machen.


    Besten Dank im Voraus für die Antwort!

    Fabi