Ocean Link Pro App

• Also ich vertraue Ocean Loop, bis jetzt hat die Firma am meisten was weitergebracht.

Ich bleibe derzeit dabei und bin wo anders nicht angemeldet und vermische auch nichts.

Mein Fisker funktioniert derzeit sehr gut.

Außerdem arbeitet Loop mit Magna zusammen, von den Anderen weiß ich das nicht.

Aber jeder kann entscheiden wie er will.

LG

Mitglied seit 16. April 2024

Ocean Extreme Software 2.1 Schwarz seit April 24 :)

LG aus Wien-Umgebung

• Mein Plan ist aktuell ebenfalls, 2.5 (schon drauf) und 2.6 mitzunehmen. Dann habe ich hoffentlich endlich Android Auto. Eigentlich möchte ich dann am liebsten weg von OV-Loop.

Das wäre in etwa auch mein Plan. Eine entscheidende Frage ist dabei, welche Features von 2.6 nicht mehr nutzbar sind, wenn man bei OV-Loop kündigt. Diese Frage hat mir OV-Loop leider seit 10 Tagen noch nicht beantwortet. Sobald ich eine Antwort habe, gebe ich Bescheid.

• Das wäre in etwa auch mein Plan. Eine entscheidende Frage ist dabei, welche Features von 2.6 nicht mehr nutzbar sind, wenn man bei OV-Loop kündigt. Diese Frage hat mir OV-Loop leider seit 10 Tagen noch nicht beantwortet. Sobald ich eine Antwort habe, gebe ich Bescheid.

Die Updates bleiben erhalten. Nur 4G Cloidverbindung und Support fällt weg.

• Die Updates bleiben erhalten. Nur 4G Cloidverbindung und Support fällt weg.

einfach mal die FAQ lesen!

Das war mir klar, weil ich die FAQs schon gelesen hatte. Nur möchte ich sicher gehen, dass z.B. CarPlay/Android Auto auch ohne Cloudverbindung weiter uneingeschränkt nutzbar sind. Bei der TomTom Navigation ist z.B. die Audioausgabe ohne Cloudverbindung weg. Meine Frage an OVLoop beinhaltete auch, inwiefern evtl. wegfallende features bei gekappter Cloudverbindung durch eine Internetverbindung via Smartphone-Hotspot weiterbetrieben werden können. Eine Antwort steht leider noch aus, ich habe aber gestern nochmal nachgehakt.

• Bei der TomTom Navigation ist z.B. die Audioausgabe ohne Cloudverbindung weg

Die Sprachaisgabe funktioniert bei mlr ohne Cloudverbindung. Internet über Hotspot reicht aus.

• Das war mir klar, weil ich die FAQs schon gelesen hatte. Nur möchte ich sicher gehen, dass z.B. CarPlay/Android Auto auch ohne Cloudverbindung weiter uneingeschränkt nutzbar sind. Bei der TomTom Navigation ist z.B. die Audioausgabe ohne Cloudverbindung weg. Meine Frage an OVLoop beinhaltete auch, inwiefern evtl. wegfallende features bei gekappter Cloudverbindung durch eine Internetverbindung via Smartphone-Hotspot weiterbetrieben werden können. Eine Antwort steht leider noch aus, ich habe aber gestern nochmal nachgehakt.

Naja, wer viel fragt bekommt vielleicht auch viele Antworten, aber es besteht m.E. dabei auch immer das Risiko, dass man OVL damit „auf den Plan ruft“ und die sich dann doch noch was einfallen lassen, um eine gewisse „Abhängigkeit“ zu erzeugen. Mein Vorschlag ist geduldig zu bleiben und einfach zu schauen wie es sich entwickelt, denn wer weiß, ob nicht OVL dieses Forum nutzt, um Kundenverhalten zu analysieren…🤘😎

• Also eines könnt ihr euch sicher sein dass die momentanen Anbieter schwer am hirnen sind was sie uns in Zukunft anbieten um alle an der kurzen oder langen Leine zu halten....