Alles anzeigenMein Plan ist aktuell ebenfalls, 2.5 (schon drauf) und 2.6 mitzunehmen. Dann habe ich hoffentlich endlich Android Auto. Eigentlich möchte ich dann am liebsten weg von OV-Loop. Ob ganz ohne Anbieter oder per Wechsel zu OLP werde ich dann noch entscheiden. Bis zum Jahresende zeichnet sich hoffentlich ein Zeitfenster für OLP ab und dann kann ich hoffentlich auf einer besseren Datengrundlage entscheiden.
Wenn dann Pulse da ist und die FOA-Cloud signifikant preiswerter wird, dann könnte ich mir sogar einen Wechsel zu Pulse vorstellen, obwohl ich dann ja hoffentlich längst Android Auto laufen habe...
Stand heute möchte ich aber ebenfalls nicht dauerhaft OV-Loop monatlich bezahlen müssen.
Mit meiner Jahresmitgliedschaft bei der FOA habe ich viel viel Geld bezahlt, ohne einen persönlichen Gegenwert gespürt zu haben. Zwar finde auch ich es komisch, dass alle Entwicklungen auch mit meinem Geld finanziert wurden und gefühlt kein Gegenwert da war, aber vielleicht schlägt sich sowas ja im künftigen Beitragsmodell nieder. Wir werden es in den nächsten drei Monaten vermutlich erfahren.
Hoffentlich sind die Zeitfenster der FOA nicht die "in two weeks" von Elon Musk (der hat seine "Jünger" regelmäßig mit Ankündigungen sofortiger Implementierungen schier in den Wahnsinn getrieben, die dann mit massiver Verzögerung oder gar nicht umgesetzt wurden).
warum am liebsten weg von OB Loop? Das sind die einzigen die sinnige Updates bringen