Beiträge von FO101

warum am liebsten weg von OB Loop? Das sind die einzigen die sinnige Updates bringen

Um das Fahrzeug aus der Ferne überwachen und steuern zu können (SoC HV, 12V, Türen, Fenster, Klima etc). Halt alles, was OV-Loop über deren Cloud macht. Und vielleicht noch einiges mehr.

ja dann doch OV Loop. Die haben doch schon eine Cloud wenn ich das richtig verstehe

Soweit ich es verstehe, ist die Cloud erst für das Addon zum Pulse geplant. Für das Addon ist überhaupt noch kein Zeitfenster avisiert (die Deutschland-Vertreter mögen mich korrigieren, wenn ich etwas überlesen habe).

Pulse kann mit einer eigenen SIM-Karte oder per Hotspot betrieben werden (z.B. Android Auto oder CarPlay oder sonstige Apps auf dem Pulse). Die Cloud-Funktionalität wird aber wohl erst mit dem Addon hergestellt werden.

Also ungewiss.

wofür braucht der Ocean die Cloud von der Ihr redet?

Eben gelesen, das jemand das PKC 21 update gemacht hat und danach wurde 2.2.3 installiert. Dabei wird das PKC 20 wieder installiert.

Gut, nun wissen wir, das es auch wieder zurück geht. Schlecht, das OV Loop nicht vorher prüft ob ein Steuergerät ein neueren Stand hat als man aufspielen will. So ist es eben, wenn man gefundene Software installiert.

Was soll dann passieren? PKC20 wird Bestandteil des Gesamtpaketes sein und nicht „Situationsbezogen“ nicht installiert werden können. Zumindest bei dem OTA nicht! Aber das ist ja auch jedem bekannt, genauso wie das 2.6 PKC22 installiert und damit pKC21 überschreibt!

Oder so , aber einstellen wird man da nichts können. An oder Aus. :thumbup:

Torque Vectoring ist eine Technologie zur Verbesserung der Fahrstabilität und des Handlings eines Fahrzeugs, die das Antriebsmoment zwischen den Rädern verteilt, um die Lenkung in Kurven zu unterstützen und den Gierwinkel des Fahrzeugs zu steuern. Dabei wird das Drehmoment gezielt auf die kurvenäußeren Räder geleitet, wodurch das Fahrzeug dynamischer einlenkt. Es kann sowohl durch die Beschleunigung des äußeren Rades als auch durch das Abbremsen des inneren Rades erfolgen

Ja da bin ich mal gespannt!