Beiträge von FO101

Hallo,

gestern & heute war es mit ihm eigenartig (nicht wie immer).

Es fing gestern an, dass er über die App nicht aufwachen wollte, er blieb OFFLINE. Nur per BLE war eine Verbindung (direkt vor der Garage möglich). Als ich dann am Nachmittag eingestiegen bin, lag der Vampire Drain bei 3% (für 24-25h), was ich schon sehr lange nicht mehr hatte. Zudem war das Licht im Himmel rot (also ohne Connection). In dieser Nacht lag der VD bei 2% (~12h). Gibt es irgendwelche Aktivität z.B. hinsichtlich 2.6.1, die eine solche Kombination erklärbar macht? Hat das jemand von euch ähnlich beobachtet? Heute war er wieder Online & per App ging er auch Online.

Und ja die 12V-Batterie ist neu (keinen Monat)...

Aktivitäten in Sachen 2.6.x gibt es noch nicht, aber melde Dich in der App über Nacht mal ab. Ich habe festgestellt, das wenn die app aktiv ist, der ocean regelmäßig aus dem TiefscHlaf erweckt wird. Und dadurch natürlich dann Strom braucht. Nachdem ich die App nicht mehr nutze ist zumindest dieser ungeklärte Verbrauch weg. Jetzt suchen wir noch ein Steuergerät welches während des Tiefschlaf aktiv bleibt

Falls es stimmen sollte / lt. KI

Nein, die Brembo P 50 181 Bremsbeläge passen nicht zum Fisker Ocean Extreme.

Passende Brembo-Alternativen für den Fisker Ocean

Für den Fisker Ocean (Modelljahr ab 2023) listet Brembo spezifische Komponenten in der Prime Lineauf, die direkt für dieses Fahrzeug entwickelt wurden:

• Vorderachse: Brembo P 50 094 – Diese Beläge sind explizit für den Ocean Extreme mit Allradantrieb (571 PS) im Katalog geführt.
    • Hinterachse: Brembo P 50 085 – Passend für das Brembo PF 2.48 Bremssystem des Fisker Ocean.

Kosten dann kpl. knapp 70,-€

Wenn die EV Clinic die Zusammenarbeit mit Fisker AT wieder beendet hat (wurden die eigentlich jemals wie angekündigt geschult, mit FAST ausgestattet und unterstützt??), dann ist in Deutschland ja bald wirklich keinerlei Kompetenz mehr vorhanden. Oh weh…

Wie frustrierend muss die Zusammenarbeit sein, wenn eine Werkstatt nach der anderen die Reissleine zieht, obwohl es schon fast die Chance auf ein Monopol

Sorry wollte hier nicht antworten, aber wie kann man einen Post löschen?

Doch, die kalkulieren 200+ Euro pro Stunde für die Be-/Entladung. Transport hätte schon jemand für 500,- übernommen, aber auf den Hänger bekommt man den Ocean auch mit den Dollies nicht.

Abgeholt auf dem Supermarktparkplatz und 7 km nach Hause, dort abgeladen. Nichts bezahlt

Gegen eine Abo-Gebühr habe ich grundsätzlich nichts, wenn ich etwas dafür erhalte. Bei OV müssen die Updates aber auch noch gekauft werden, daher eigentlich nur für das nicht benötigte Internet. Anderes ist ja nicht enthalten.

Aus meiner Sicht wäre es klarer, wenn die Updates in der Gebühr enthalten wären. So hat es etwas geschmäckle von doppelt kassieren.

Mir ging es hier aber mehr um etwas über den Nutzen des Internets mit dem Ocean zu erfahren, wie andere es sehen und nutzen.

Was bekommst Du für das FOA Abo?