Beiträge von FO101

Wie trägt man den BLE Key in die nötige Datenbank ein? Ich habe den Key schon, da ich es damals von der Webseite geholt hatte.

Hat die FOA mit meinem Datenbankkey versucht, geht aber nicht! Das Auto hat wohl einen anderen BLE Key als den damals heruntergeladenen

Es tut mir leid, Entschuldigung.

Deutsch ist nicht ganz meine Muttersprache, aber im Großen und Ganzen verstehe ich es ziemlich gut – sogar den Schwäbisch. Aber manchmal, wenn ich so etwas lese, muss ich doch den Google Übersetzer benutzen.

Kein Problem, schreib in Englisch

Ich meinte, wenn das Auto keinen Schlüssel erkannt hat und das gelbe Warnleuchte Auto mit Schlüssel im Display angezeigt wird. Mein IPhone hat NFC integriert und wenn man das Handy mit der geöffneten OV Loop App an den NFC Reader des Ocean hält, geht der Warnhinweis weg und ich kann den Gang einlegen und fahren. Vielleicht drücke ich mich falsch aus oder bin im Unrecht oder es ist Zufall. Aber bei mir funktioniert es dann jedenfalls.

IPhone hat nur einen NFC Reader, sollte aber „schreiben“ können wenn es funktionieren sollte!

wenn Du sonst keine Sorgen hast ist ja alles gut!

Nein, das ist wirklich nicht fair, da hast Du Recht. Ich hatte eher bislang eher keinen ausreichenden "Gegenwert" für meinen Jahresbeitrag der FOA gesehen und nun die Hoffnung, dass sich diesbezüglich mit pkc21 noch alles wendet. Aber meine diesbezügliche Unzufriedenheit (rein subjektiv!) durch ein unfaires Verhalten dem Abomodell von OLoop gegenüber "kompensieren" zu wollen, ist tatsächlich unfair von mir. Vielleicht steige ich ja künftig bei OLoop doch wieder ein (und werde dann eine eventuelle Wiederaufnahmegebühr schlucken, wenn sie denn bis dahin erhoben wird).

oder Ihr zahlt dann schlicht und ergreifend wesentlich mehr für die 2.5 oder 2.6 Version!

Washeisst hier „bestraft“ ? Andere für sich zahlen lassen und dann einen Monat zahlen wenn es Sinn macht, teure Software abgreifen, d8e andere bezahlt haben! Ist das fair?