bSicher macht sie das freiwillig, aber ohne die Freiwilligen hätten wir immer noch nur 1 Schlüssel für unsere Autos und einiges mehr!
Das stimmt so nicht! Ich hatte von Anfang an, weil so bestellt, zwei Schlüssel!
bSicher macht sie das freiwillig, aber ohne die Freiwilligen hätten wir immer noch nur 1 Schlüssel für unsere Autos und einiges mehr!
Das stimmt so nicht! Ich hatte von Anfang an, weil so bestellt, zwei Schlüssel!
Hast Du keine aus der 1. Runde ergattern können?
Es wurde auch nichts gesagt, ob am 15.12. die Auslieferung an uns startet oder ob der Hersteller dann erst liefert.
Ebensowenig ist klar, ob Tidal Wave direkt beliefert wird und wann die ausliefern können, denn Gitte betreibt den Shop ehrenamtlich, also nach Feierabend.
Und das alles kurz vor Weihnachten.
Das wollte aber Gitte so und macht das ja freiwillig. Zwingt sie ja keiner zu
Ah super danke! Also das normale Typ 2 Kabel oder das Typ 2 mit den CCS Gleichstrom Steckern unten? Und Laden und Entladen beides in einem Zug getestet?
Das Kabel aus dem Ocean
Alles anzeigenOriginal Ersatzteile gibt es nur bei Fisker AT Servicepartnern und dürfen auch nur von diesen verbaut werden. Kein Weiterverkauf erlaubt.
Also bei einem Unfall oder Defekt direkt zum nächsten Servicepartner bringen lassen, sonst wird es schwierig mit der Reparatur.
Da sollte man dann wohl die Werkstattbindung bei der Kasko Versicherung wieder rausnehmen.
Ist das in Europa überhaupt erlaubt , das freie Werkstätten keine Original Ersatzteile bekommen ?
Haben wir da jetzt die A.....karte das es den Hersteller nicht mehr gibt?
Wenn Fisker AT grundsätzlich Ersatzteile nur an autorisierte Servicepartner liefert und freie Werkstätten vollständig ausschließt, könnte das gegen die Vorgaben der Regulation 461/2010 und deren Leitlinien verstoßen — nämlich weil dies eine der im Reglement ausdrücklich verbotenen „hard-core restrictions“ ist: Einschränkungen im freien Teile-Vertrieb an unabhängige Werkstätten.
Das gilt vorbehaltlich zweier Ausnahmen, die aber eng und selten sind:
🧾 Rechtliche Einschätzung — also: Ist das erlaubt?
Nach dem geltenden Wettbewerb- und Vertriebsrecht in der EU: Nein — grundsätzlich nicht. Ein generelles Verkaufsverbot von Ersatzteilen an freie Werkstätten durch einen Hersteller / Hersteller-Netzwerk wie Fisker AT wäre eine unzulässige Wettbewerbsbeschränkung.
Das heißt: Wenn Fisker AT Ersatzteile nur an Servicepartner verkauft und freien Werkstätten dauerhaft den Zugang verweigert, könnte diese Praxis juristisch angreifbar sein.
🎯 Was heißt das für dich bzw. freie / unabhängige Werkstätten?
Hallo FO101! Herzlichen Dank nochmals für das Teilen deiner bisherigen Erfahrungen. Eine Frage noch zu deinem Test. Ging das Abwechseln von Laden und Entladen über das Steuersystem der Ambibox (so wie beim Nissan im Video) auch beim Fisker, ohne, dass am Auto etwas gemacht werden muss? Also weder Stecker wechseln noch am Bordcomputer etwas verstellen?
Hai, es ging alles über die Steuerung der Ambibox. Am Ocean wurde nichts gemacht, außer das normale Ladekabel angeschlossen
Ich denke das wäre was für nöchsten Sommer wenn denn genug Interssenten zusammen kommen.
Wir machen bestimmt wieder ein Ocean Treffen bei uns!
![]()
Die Grund-ORS-Software inkl. Dongle besitze ich, könnte also upDate damit durchführen. Ich habe nur etwas im Ohr, dass mit der 3.1 irgendwie Probleme sein sollten. Oder habe ich da etwas falsch im Kopf?
sicherlich sollte man abwarten bis die ersten Versionen wo auch immer installiert sind und die Bugs bekannt sind. Und, ob es jemanden gibt, der dann eventuell ein 3.x rausbringt
Alles anzeigenORS bietet ein Steuergeräteupdate auf ADAS 3.1 an. Da Sie diesem Service auch in UK anbieten, wäre eventuell auch dieser Service bei entsprechender Teilnehmerzahl in Deutschland möglich.
https://www.oceanrepairservices.com/
Es wäre interessant zu wissen wieviele Ocean Besitzer an diesem Service grundsätzlich in Deutschland Interesse hätten.
Daher bei Interesse bitte mit
auf diesen Beitrag voten.
Ps. Zu Kosten müsste man bei genug Interesse dann mal Verbindung zu ORS aufnehmen.
Wir sollten rausfinden, was OV Loop dazu sagt in Sachen 2.6 und eventueller weiterer Updates
Ich weiß es nicht, dass haben sie so nur im Forum geschrieben (Übersetzung mit Google Translate). Ich bin mir keine Schuld bewusst. Hatte Fehler angezeigt bekommen (wie scheinbar viele anderen auch) und habe dann von denen Skripte bekommen die ausgeführt habe. Danach weiterhin die Fehler. das war es.
hier im Forum? Hast mal nachgefragt?
Datenflatrates sind mittlerweile so preiswert! Was macht Ihr Euch Gedanken darum wieviel GB da irgendwo gebraucht werden?