Beiträge von FO101

Phone-as-a-key ist eh noch zu unsicher da es Berichte gab das dadurch Schlüsselverbindungen verloren gegangen sind.

Ausserdem ist es Mist wenn der Ocean immer automatisch schliesstnund öffnet wenn sich Bluetooth verbindet. Wenn ich mit dem Handy in Reichweite komme.

Zumindest bei mir, da mein Ocean neben dem Haus parkt.

Ja, schön und gut, aber mit welcher App soll es gehen? Irgendwas an Software auf dem IPhone muss ja drauf sein!

Momentan funktioniert das mit Apple überhaupt nicht: die Fisker live App gibt es nur für Android und die wird benötigt, um die Ladestände etc. für ABRP zugänglich zu machen (API). ABRP selbst und Google maps gibt es natürlich auch für iOS. Und SplitView kannst du auch auf dem iPad hinbekommen: https://support.apple.com/de-d…/ipad/ipad08c9970c/ipados

Aber ohne die Live-Daten vom Fisker nützt dir die Ladeplanung von ABRP nur etwas, wenn Du bei ABRP genaue Verbrauchsdaten hinterlegst und den tatsächlichen Wert immer mal wieder über die + und - Tasten anpasst. Das kleine Fenster unten rechts ist Blitzer.de pro ... Soll es auch für iOS geben.

wo kann ich denn die Fisker Live app runterladen ? Im App Store auf Android gibt es die ja nicht, nur die My Fisker

Ich habe die Frage nach den "Flying doctors" mal in der "Fisker Austria Selbsthilfegruppe" bei WhatsApp gestellt und die Antwort von "Alex" bekommen, dass es die gibt, aber wohl kaum bezahlbar wären.

"Alex" hat sehr viel Detailwissen, schreibt aber nur in Englisch, was ihm schon einige Anfeindungen eingebracht hat.

Seit doch froh das jemand wie „Alex“ überhaupt antwortet, wenn auch in Englisch. Kann ja wohl nicht so schwierig sein eine Übersetzungs App zu verwenden ! Nur Negatives hier!

Ich habe jetzt genau das gemacht (automatisiert via Javascript).
    Ergebnis ist eine "neue" PDF Datei in der die 4400 Seiten als Bilder enthalten sind. Die Größe der Datei beträgt 169MB (bei eher mäßig guter Bildqualität)

Die Datei kann ohne Berechtigungsanfrage aus der Nextcloud über diesen Link heruntergeladen werden: https://jit.cloud/s/r7ncCmr6iKeoezZ

Falls gewünscht und möglich kann ich sie auch gerne nochmal hier im Forum hochladen.

danke!

Danke!