Beiträge von FO101

Das wäre ja noch ok mit dem seitlich ausladen!

Hm, wo willst Du die Fahrräder hinpacken?

Heckscheibe oder Dach?

Beides keine optimale Lösung, darum habe ich die AHK mitgenommen. Du hast sie damals doch wegen der schnelleren Lieferung wieder abbestellt, oder?

AHK gab es damals noch nicht im Juli 2023! Dach fällt aus wegen E-Bike, bekomme ich da nie hoch

Das Anlegen des Teilehandbuches wäre nett! Danke

:thumbup:

So wie man hört ist das Verhältnis der FOA zu Fisker AT nicht grad das beste bzw. nicht vorhanden. Selbst Tidal Wave bekommt Wasserpumpen aus USA und nicht aus Österreich

Was ich will? Ich möchte mit meinem FO und meinem Hauskraftwerk in Zukunft netzdienlich am Strommarkt teilnehmen und Geld verdienen…🤘😎

Einspeisen bei Stromüberschuss und Ausspeisen bei netzdienlichem Bedarf. Dafür muss man Lasten Shiften können. Der Hausbedarf läuft nebenbei.

dazu müssen dann aber erst die rechtlichen Dinge i. D geregelt werden, Load to Home ist ok, Load to Grid verboten

Danke! Ergo leider aktuell noch kein DC-Betrieb für die schnelle Übertragung von Strom aus dem Fahrakku in die Hausbatterie (Shiften). Aber man scheint dranzubleiben…🤘😎

Was willst denn DC ins Haus einspeisen? Bei dem minimalen Gebrauch das so ein Haus hat! auch für das stiften in den Homeakku ist doch Zeit genug!

Hallo zusammen! Ich begleite die Diskussionen hier auch seit einiger Zeit, wenn auch eher unregelmäßig und wohl nicht mit der gebotenen Ernsthaftigkeit. Mit geht es aber sehr ähnlich wie OLehnert. Denn ich frage mich die ganze Zeit, was mir die Apps helfen sollen? Einzige sinnvolle Anwendungen scheinen mir zu sein, dass ich Schlüssel und NFC-Karten dann wohl selbst anlernen könnte und kleinere Fehler (Doggy-Fenster) beheben könnte. Oder ginge da (für einen Laien) auch mehr? Und wenn ja, welche App? Freesker oder Ocean Link Pro? Bekomme ich beide nur, wenn ich zahlendes Mitglied bei der FOA bin?

Sorry, wenn ich bei einigen von Euch für Augenrollen sorge, aber ich wäre für Antworten echt dankbar.

Als zahlendes FOA Mitglied bekommst Du nur die Oceanlink Pro, Freesker musst Du kaufen