Ocean Loop von OV Loop

• Mit 2.2.3 haben wir jetzt PKC20, kann man denn „Connected Key“ jetzt ohne Probleme nutzen, oder besser warten?

Wie ist das denn mit PKC21, wie komme ich denn da jetzt dran

Digital Key BLE funktioniert ab PKC 20.

Bevor du dir PKC 21 ( Eigenentwickung der FOA ) einspielen lässt, würde ich mir erstmal vom Entwickler versichern lassen das es zukünftige OTA Updates von OV Loop ( 2 5 , 2.6 usw.) nicht behindert, weil OV Loop nutzt nur PKC 20. :/

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

• versichern lassen das es zukünftige OTA Updates von OV Loop ( 2 5 , 2.6 usw.) nicht behindert

Na das wird niemand versichern können: die FOA weiß ja gar nicht, was 2.5 und 2.6 beinhaltet und wie 2.5 und 2.6 mit welchen Steuergeräten interagiert. Und umgekehrt weiß OVLoop nicht, was die FOA an der PKC21 im Vergleich zu PKC20 alles verändert bzw. verändert hat.

Also das läuft dann wohl wieder einmal auf Eigenverantwortung heraus.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• Mit 2.5 wird sicherlich das PKC21 wieder überschrieben! Dann geht halt das Zeugs von der FOA nicht mehr!

Ich denke eher , sicher ist da garnichts. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

• Kannst Du mal schauen, welches PKC Du hast? Ist es noch 17 oder bist Du auf 20 gehoben worden?

Was ist mit dem ICC, ist da das upDate schon erfolgt? Hast Du ein großes P mit kleinem PARK darunter oder kleines P mit großem PARK?

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Kannst Du mal schauen, welches PKC Du hast? Ist es noch 17 oder bist Du auf 20 gehoben worden?

Was ist mit dem ICC, ist da das upDate schon erfolgt? Hast Du ein großes P mit kleinem PARK darunter oder kleines P mit großem PARK?

Kann ich machen sobald Freesker-Tool nutzen kann. Muss aktuell noch die Zahlung irgendwie hinbekommen, denn meine Karten werden (trotz Prüfung durch meine Bank) nicht akzeptiert. Stehe aber diesbezüglich im Kontakt. Melde mich nach dem Status-Auslesen in den kommenden Tagen. Den ODB-Stecker habe ich schon….🤘😎

Die PARK-Anzeige checke ich gleich mal und schreibe es dann.👍

• War das absolut gleiche Spiel bei mir. Rückmeldung von OL: Update aug 2.2.2 vorsorglich unterbrochen da Verbindung zu schlecht. Vorgestern nach meinem Urlaub dann an einen empfangsstärkeren Ort verbracht (Rates und Ping immer noch nicht sensationell aber das Beste was ging, vermutlich ein Roaming Problem, da alles direkt über die USA geroutet wird, zumindest meinen Logs nach). Rücksprache mit OL, alles cool, die Nacht erneut. Nächsten Morgen Fahrzeug gestartet und stolzer Besitzer des Bootloop Fehlers. Aktuell lasse ich noch ein Deep Sleep durchführen in der Hoffnung, keinen Fix zu benötigen. Die Liste der Serviceanbieter habe ich schon von OL erhalten und auch schon Kontakt zu einem hergestellt. Sollte sich der Deep Sleep nicht positiv auswirken wird die Instandsetzung einen mittleren, dreistelligen Betrag kosten. Juhu.

• War das absolut gleiche Spiel bei mir. Rückmeldung von OL: Update aug 2.2.2 vorsorglich unterbrochen da Verbindung zu schlecht. Vorgestern nach meinem Urlaub dann an einen empfangsstärkeren Ort verbracht (Rates und Ping immer noch nicht sensationell aber das Beste was ging, vermutlich ein Roaming Problem, da alles direkt über die USA geroutet wird, zumindest meinen Logs nach). Rücksprache mit OL, alles cool, die Nacht erneut. Nächsten Morgen Fahrzeug gestartet und stolzer Besitzer des Bootloop Fehlers. Aktuell lasse ich noch ein Deep Sleep durchführen in der Hoffnung, keinen Fix zu benötigen. Die Liste der Serviceanbieter habe ich schon von OL erhalten und auch schon Kontakt zu einem hergestellt. Sollte sich der Deep Sleep nicht positiv auswirken wird die Instandsetzung einen mittleren, dreistelligen Betrag kosten. Juhu.

Kannst Du die Liste der Serviceanbieter bitte hier mal posten! Danke

Es scheint echtes Problem mit OTA-upDate des ICC zu sein. Ich brauche schon Vorort, direkt über USB gut 30 Minuten für den fix. Während der ganze Zeit wird auf den USB Zugegriffen. Wenn dass dann auch bei OTA so läuft, dass die während der Installation nachladen müssen, sind Fehler vorbestimmt. Es gab diesbezüglich auch Rückmeldungen Seitens OL. Da kann jeder froh sein, der vorher schon das upDate erhalten hat.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands