Ocean Loop von OV Loop

• Vielen Dank zunächst für Euer „abholen und mitnehmen“ > dann schau ich mal wie es weitergeht, aber es fühlt sich aufgrund der Information zum Thema gerade an als würde man auf stürmischer See im Schlauchboot sitzen…hoffe da kommt dann bald das erlösende „Land in Sicht!“…🌊🛶😳🏝️

• Kannst Du mal schauen, welches PKC Du hast? Ist es noch 17 oder bist Du auf 20 gehoben worden?

Was ist mit dem ICC, ist da das upDate schon erfolgt? Hast Du ein großes P mit kleinem PARK darunter oder kleines P mit großem PARK?

Hallo Lars, da ist ein großer P mit einem kleinen PARK darunter > was bedeutet das?

Viele Grüße Truck

IMG_4921.jpg

• Hallo Lars, da ist ein großer P mit einem kleinen PARK darunter > was bedeutet das?

Viele Grüße Truck

IMG_4921.jpg

OK, damit ist das ICC noch im alten Stand. Wenn Du Pech hast, und das PKC hängt sich beim upDaten auf, hast Du den Boot Loop. wie auch duke

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Es scheint echtes Problem mit OTA-upDate des ICC zu sein. Ich brauche schon Vorort, direkt über USB gut 30 Minuten für den fix. Während der ganze Zeit wird auf den USB Zugegriffen. Wenn dass dann auch bei OTA so läuft, dass die während der Installation nachladen müssen, sind Fehler vorbestimmt. Es gab diesbezüglich auch Rückmeldungen Seitens OL. Da kann jeder froh sein, der vorher schon das upDate erhalten hat.

Naja, bei mir war laut OV die internetverbindung zu schwach, die haben mir dann das 2.2.2 als Standard aufgespielt, ich habe das dann manuell mit „install“ gestartet, hat dann 20 min gedauert, hatte dann OV informiert, die haben dann 2.2.3 wieder über Internet upgedates, war dann heute Morgen alles gut

Warum die nicht grundsätzlich das 2.2.2 nur als Standard aufspielen verstehe ich nicht, wäre doch eigentlich sicherer

Fisker Ocean Ultra mit Performance Paket

Night Drive, Black Abyss, 22“F3b

R: 09/2020, B: 07/2023, Owner :12/2023 :)

• Bei mir ist das Ergebnis des Update-"Versuchs" von vorgestern absolut identisch: 2.2.1. und "Bergabfahrhilfe..." OV Loop Support hat geschrieben "Your update went through the first day but I have had trouble downloading ICC to your Ocean". Mal schauen wie und wann es weiter geht.

• Mal ne Frage: Ich hatte sie Standbyzeit vor dem Update auf 24h gestellt. Nun konnte ich das für den Deepsleep (Ladedeckel auf) ja nicht mehr ändern. Das Auto steht nun seit knapp 30 Stunden vor der Tür. Kein Key in der Nähe, auch kein Handy. Die blaue Status-Leuchte ist immer noch an. Ab und zu gibt er mal diesen dumpfen Ton von sich, als hätte er ne Fehlermeldung. Hab ich was falsch gemacht: Aussteigen, nichts auf den Sitzen, Deckel auf, absperren, 24h warten?

Könnte ein erneutes Update auch verlängern? Lt OL versuchen Sie jede Nacht vorher gescheiterte Updates erneut durchzuführen

• Bei mir ist das Ergebnis des Update-"Versuchs" von vorgestern absolut identisch: 2.2.1. und "Bergabfahrhilfe..." OV Loop Support hat geschrieben "Your update went through the first day but I have had trouble downloading ICC to your Ocean". Mal schauen wie und wann es weiter geht.

Bei mir geht es schon heute Nacht weiter! Bin mal gespannt. Mein FOE wird heute auf jeden Fall mal in der Wohnsiedlung zum Laternenparker. Und zwar dort wo sich die meisten 4G Balken blicken lassen. 👍🎯

Zu den weiteren Update-Arbeiten habe ich diese Nachricht bekommen:

Hallo,

Ich werde Ihren Ozean über Nacht weiter aktualisieren, bis Sie vollständig aktualisiert sind. Auch die Hill-Descent-Warnung, die Sie sehen, liegt daran, dass Sie noch nicht alle Updates haben und verschwinden sollten, nachdem Sie auf 2.2.3 aktualisiert wurden. Sie können dieses Problem vorerst ignorieren. Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.

Danke

You are welcome! Try your best! 🤘😎

• Kannst Du die Liste der Serviceanbieter bitte hier mal posten! Danke

Carlogistics GmbH & Co KG – Nikolas Rajkovic - KEVIN

+49 40 22 65 92 80

Info@carlogist.de, Anfrage@fiskerservice.de

Fahrzeugüberführung Hamburg - Home - Premium Achsüberführungen CarLogistics
    Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. So erreichen Sie uns in Hamburg zur Fahrzeugüberführung
    carlogist.de

Eiffestraße 462 D-20537 Hamburg

EV Clinic Berlin

+49 30814534750

info@evclinic-berlin.de

EV Clinic Berlin – Elektroauto Reparatur & Batterie-Instandsetzung
    Ihre Spezialwerkstatt für Elektroauto-Reparaturen & Hochvolt-Batterie-Instandsetzung. Experten für EV- und Hybridfahrzeuge. Jetzt Termin sichern!
    www.evclinic-berlin.de

Urban Tech Republic Unit E2S, Flughafen Tegel 1, D-13405 Berlin

Star trade GmbH- Felix Lagenbach

57299 Burbach (Germany)

Telefonnummer gelöscht da OV Loop die Privatnummer rausgegeben hat.

Luxemburg

Hassotech – Rob Truyens - ATTILA

+32 477 80 78 94

info@hassotech.com

Garage voor EV's, Tesla en HV Batterijen - Hassotech
    Garage voor EV's (elektrische auto's) in Hasselt, Limburg. Met focus op Tesla en het herstellen van HV batterijen.
    hassotech.com

Melbeekstraat 22/10 | 3500 Hasselt | België

• OK, damit ist das ICC noch im alten Stand. Wenn Du Pech hast, und das PKC hängt sich beim upDaten auf, hast Du den Boot Loop. wie auch duke

Absurderweise hat sich OL heute gemeldet. Der bootloop Fehler ist wohl sichtbar, allerdings hat man heute Nacht problemlos alle übrigen ECUs auf 2.2.3 updaten können. Ich wäre zur Liste des Bootloop-Fehlers hinzugefügt worden, also ist das kein Einzelfall

• News from the Update-Party:

26. Juli 05:41

Hallo Martin,

Herzlichen Glückwunsch, Sie sind jetzt vollständig mit der gesamten verfügbaren Software, 2.2.3, aktualisiert.

Bitte halten Sie Ausschau nach 2.2.5 und der Veröffentlichung unserer App in den kommenden Wochen.

Vielen Dank, dass Sie ein geschätzter Abonnent sind!

———

PS: Ich habe noch nicht nachgeschaut und muss gleich mein Auto auch erst suchen, denn ich hatte es ja gestern auf einen freien Laternenparkplatz mit sehr guten 4G-Empfang abgestellt…🤘😎