Beiträge von duke

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht der Grund, warum sich der Fokus aktuell verlagert :-O

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das zieht sich wohl noch länger hin mit der EU Auslieferung. X/

Gut das die Live Navigation mit Carplay und Android Auto kabellos mit OS 2.6 schon das ganze Jahr hervorragend funktioniert. Und mit einer Carlinkit T-Box noch viel mehr. :thumbup:

Ganz im Ernst, das regt mich auf und obwohl ich diesen Glaubenskrieg eigentlich nie wieder kommentieren wollte muss ich das jetzt doch .. ich war FOA Mitglied seit der ersten Stunde, denn ich war gebeutelt und dachte, hier tut sich wirklich etwas auf. Nicht nur der Kauf des Oceans, sondern auch der (zugegebenermaßen etwas euphorische) Kauf von Fisker Aktien hat mir über all die Zeit das nötige, dicke Fell gegeben. Ich komme ebenfalls aus der IT und weiß daher auch, dass solche Projekte durchaus Zeit und Geld fressen können. Man muss nur irgendwann einmal erkennen, wann der Patient tot ist. Das ist in meinen Augen für die FOA, gerade im Hinblick auf dieses absolute Pulse-Debakel, zumindest für Europa, der Fall. Der Fakt, dass Majd das jetzt aber im Grunde wieder mal nur zwischen den Zeilen durchblicken lässt, bestätigt mir persönlich schonwieder diesen seit Monaten kontinuierlich betriebenen Versuch mit aller Gewalt zahlende Mitglieder zu halten. Ich will hier auch gar nicht zwingend den Vergleich zu OL aufmachen, aber der liegt nunmal auf dem Tabelau, wenn es zwei "Anbieter" gibt (ja, das ist die FOA für mich auch, so sehr es immer wieder als "Verein" dargestellt wird). OL hat auch noch nie pünktlich geliefert - aber sie haben geliefert. Absoluter Consumer-Comment, aber das bin ich nunmal in diesem Fall.

Ich hab das immer noch nicht ganz raus. Was exakt ist technisch der Unterschied zwischen OLP und OVL? Also worin unterscheiden sich beide Lösung aus dem Blickwinkel eines Users? Ich meine damit keine Glaubens- oder Finanzfragen, sondern wirklich die Anwendung beider Varianten, darum geht es ja am Ende.

In puncto Installation sehe ich da die OVL-Lösung ganz klar vorne, weil eben näher an Plug-and-Play als OLP. Bis dato habe ich bei der OLP-Lösung nicht viel mehr hilfreiches als HV-SoC-Daten gefunden - und das hält mich von der Anschaffung tatsächlich ab, denn die Info kann ich in ABRP auch gerade onclick eintragen (ich wurde von dieser wirklich sensationellen App damit auch noch nie im Stich gelassen. Keine Werbung, aber die funktioniert einfach).

Frage mich, ob man diese neue Features nur auslesen, oder auch beeinflussen kann. Ocean-Logo "durchgehend an" wäre ja schon nice.

Wurde bei mir letzte Woche Donnerstag geliefert. Trotz 12v SoC von 64%. Die Schnellsteurung der Klima ist übrigens mit 2.6.1 schon ausgeliefert, vielleicht mal OL dazu kontaktieren.

Ich werde es in jedem Fall machen, aber in anderer Sache. Gestern, bei voller Fahrt auf der Autobahn, mit einem Mal Anzeige auf dem Display "Werkseinstellungen laden" - danach alles schwarz. Mehrere Boot-Läufe und ich dachte schon, ich müsste den Boot-loop erneut willkommen heißen. Am Ende musste ich den Ocean komplett neu verbinden, alles neu erlauben und sämtliche Einstellungen wieder hinterlegen. Scheint aber bis jetzt zu laufen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?20260415_163416.jpg

Die Akkugesundheit SoH ist nach dem Aufladen zu Hause wieder zurück gesunken.

Habe das exakt selbe Verhalten. Auf eine Mail an OL letzte Woche bzgl. Update und SoC/H der 12v klare Aussage, dass mindestens SoC über 85% sein muss, ggf. mit externem Ladegerät aufladen. Alternativ auf 10% HV runterfahren und mit Level2 laden - alternativ geht auch die Wallbox, aber dann im Fahrzeug 8a einstellen, so lädt die 12v mit und hat labge genug Zeit. Die muss man eben einkalkulieren.