Ich wollte mal meine WLAN-Verbindung für den Download wieder aktivieren. SSID von vorher (mit vorher meine ich funktional) ausgewählt, wird aber nicht gefunden. Reset hat auch nichts gebracht? Mache ich was falsch?
Beiträge von duke
-
-
Alles anzeigen
Geht schon los mit OS 2.5 Update:
OS 2.5 OTA Update bereitgestellt!
Lieber Michael,
Vielen Dank für Ihr Geschäft. Ihr OS 2.5 OTA-Upgrade ist jetzt im Gange. Um Sie durch den Prozess zu führen, finden Sie die folgenden FAQs:
F: Ich habe für OS 2.5 bezahlt. Wann wird das Update verfügbar sein?
A: Bitte erlauben Sie 2-3 Werktage, damit das Update-Symbol auf Ihrem Ocean-Display angezeigt wird, nachdem Ihre Bestellung eingegangen ist.
F: Muss mein Fahrzeug auf OS 2.2.3 sein, um das OS 2.5-Update zu erhalten?
A: Ja.
F: Wann kann ich den Aktualisierungsprozess einleiten?
A: Ihr Ozean lädt die Software im Hintergrund herunter und bereitet die 12V-Batterie für den Installationsprozess vor. Sobald die Voraussetzungen erfüllt sind, sehen Sie auf Ihrem Hauptbildschirm eine Popup-Benachrichtigung, die Sie akzeptieren können.
F: Ich sehe kein Pop-up. Wie kann ich den Download und die 12V-Vorbedingungsprüfung beschleunigen?
A: Bitte stellen Sie sicher, dass sich Ihr Fahrzeug in einem guten 4G-Netzwerkbereich befindet und/oder über eine stabile WLAN-Internetverbindung verfügt. Wenn Sie kein täglicher Fahrer sind, stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Fahrzeug auf einem AC-Ladegerät ist.
F: Was muss ich tun, wenn die Aktualisierungsbenachrichtigung angezeigt wird?
A: Wenn Sie dazu aufgefordert werden, bitte:
Akzeptieren Sie das auf Ihrem Bildschirm angezeigte Update.
Sobald die Installation eingeleitet wurde, kann das Fahrzeug nicht mehr gefahren werden; bitte befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm sorgfältig.
Lassen Sie etwa 1 1/2 Stunden ab dem Verriegeln Ihres Fahrzeugs ein, damit die Installation abgeschlossen ist, während das Fahrzeug stehen bleibt.
F: Woher weiß ich, dass mein Fahrzeug aktualisiert wird?
A: Sobald die Installation beginnt, wird Ihr Ocean-Boot mehrmals mit Scheinwerfern und Bildschirmen ein- und ausgeschaltet. Dieser Vorgang dauert etwa 30 Minuten.
F: Woher weiß ich, ob das Update abgeschlossen ist?
A: Sobald die Installation abgeschlossen ist, ist der 1 1/2-Stunden-Zeitrahmen abgelaufen. Beim Betreten Ihres Ozeans sehen Sie die Bestätigung, dass OS 2.5 erfolgreich angewendet wurde. Wenn die Installation fehlschlägt, wird "fehlgeschlagen: Etwas ist schief gelaufen" angezeigt. Bitte kontaktieren Sie uns für einen erneuten Versuch.
F: Was passiert, wenn das Update-Symbol nach 3 Werktagen nicht angezeigt wird?
A: Wenn Sie das Update-Symbol nach dem erwarteten Zeitrahmen nicht sehen, öffnen Sie bitte ein Ticket mit unserem Support-Team unter https://ocean.ovloop.com/contact, um Hilfe zu erhalten.
F: Was ist, wenn ich einen OBDII-Dongle eines Drittanbieters mit meinem Ocean verbunden habe?
A: Bitte stellen Sie sicher, dass alle OBDII-Dongles von Drittanbietern vor dem OS 2.5 OTA-Update aus Ihrem Ocean entfernt werden.
Disclaimer:
OV Loop ist ein Softwareanbieter und wir führen keine mechanischen Reparaturen oder physischen Dienstleistungen durch. Während OTA-Updates so konzipiert sind, dass sie reibungslos installiert werden können, besteht bei der Anwendung neuer Software immer ein gewisses Risiko, und in einigen Fällen kann ein Eingriff des Technikers erforderlich sein. Wenn technische Unterstützung benötigt wird (z. B. Reparaturen, Fahrzeugtransport, Technikerreisen, neue Hardwareteile usw.), beachten Sie bitte, dass diese Kosten nicht von OV Loop übernommen werden und in der Verantwortung des Eigentümers liegen.
Vielen Dank, dass Sie sich für Ocean Loop entschieden haben. Wenn Sie Fragen haben, ist unser Support-Team hier, um Ihnen zu helfen.
Das OV Loop Team
Bei mir ebenfalls. Heute nacht kurz nach 1 Uhr die Mail erhalten. Bestellt am Dienstag
-
Folgende Mail kam soeben von OL, bitte entschuldigt das Format, reines c&p
[Blockierte Grafik: https://outseta-production-template-images.s3.us-east-1.amazonaws.com/1751344571999-image.png]
OV Loop announces software updates (OS 2.5) and (OS 2.6) plus PKC 22 and O Loop Mobile App updates
Dear Ocean Loop Subscribers,
We’re excited to announce after months of testing and validation, the anticipated OS 2.5 release is available now, and OS 2.6 is expected to release with Apple Car Play and Android Auto in Oct, 2025.
Plus, the latest release of the O Loop Mobile Application is now available for Ocean Loop Subscribers - powered by OV Loop. This app is included with your subscription to the Ocean Loop Service, which also qualifies you for OTA software updates up to 2.2.3, remote customer support via our ticketing system, and remote diagnostics. The Ocean Loop subscription also entitles members (on a first come first serve basis) to optional paid software enhancements including the available now OS 2.5 and upcoming OS 2.6 which are optional paid software enhancements downloaded OTA (over the air).
Enrollment for OTA updates and Vehicle & Software Enhancements will be first come, first served, and OTA update batches ETA about 7 - 10 business days after signup is complete. All Ocean Loop subscribers are eligible for the latest software updates and optional paid updates, plus customer service and remote support via ticketing system.
📱 What Can the O Loop App Do Today?
● Lock/unlock doors using your phone and Drive without Key Fob (Phone-as-Key)
● Activate California Mode (all windows down with one tap) and Open/Close Trunk
● View real-time battery status, driving range, cabin temperature, 12 Volt battery
● Schedule cabin preconditioning (cool or heat your car in advance)● Track your vehicle location, flash lights remotely to find your car easier at night
● Enable OTA diagnostics and support fixes
Available Now: OS 2.5 Update (one time $199 plus applicable tax)What’s in OS 2.5:
🎬 Infotainment Enhancements
● Theme (dark/bright) switching
● Torque vectoring
● Range reset
● Persistent regen
🔊 Audio & Visual Fixes
● Ambient lighting sync
● HVAC refinements - including your saved climate control settings
📡 Connectivity & Interface Improvements
● Wi-Fi tethering
● 12V battery display, CID clock fixes
● Improved Bluetooth/media
Please note that OS 2.5 is installed via OTA only after OS 2.2.3 has been installed. OTA is performed on a first come, first serve basis for Ocean Loop Subscribers.
🚀 Coming in Oct: OS 2.6 Update (one-time fee of $399 plus applicable tax)What’s in OS 2.6 besides Apple CarPlay and Android Auto? (Includes a Simple Hardware Kit Mailed to You)
📱 Smartphone Projection & Voice AI
● CarPlay & Android Auto
● Phone Mirroring
● Portrait and landscape integration
● Wireless and wired connection
● Voice AI using Fisker microphone
● Push to talk for voice AI
● Media integration with hard buttons
● Amazon Alexa integration
OS 2.6 update will also deliver PKC 22 Update via OTA, which will include:
● Hollywood Mode
● Increased key fob battery life
● Faster key fob button responsiveness
● Improved BLE (Bluetooth Low Energy) connection scheme and stability
● User profiles
● Remote Vehicle Power On
● Remote climate status visibility
Please note that PKC 21 uses a proprietary SDK that is only compatible with the OLP app. The O Loop app uses a secure SDK that is only compatible with PKC20 and PKC22.
-
Wir wäre es denn, wenn Du bei Fisker AT anfragst? Soll dort auch gehen.
Das hatte ich schon getan. Rückmeldung hier:
Sehr geehrter Herr..,
bei Software-Problemen können Sie sich direkt an das OV Loop-Team wenden: https://ocean.ovloop.com/contact
Wir sind für Hardware-Probleme zuständig. Dafür können Sie sich an eine der folgenden Werkstätten in Ihrem Land wenden.
Carlogistics GmbH & Co KG – Nikolas Rajkovic
+49 40 22 65 92 80
Info@carlogist.de, Anfrage@fiskerservice.de
Fahrzeugüberführung Hamburg - Home - Premium Achsüberführungen CarLogisticsUt elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. So erreichen Sie uns in Hamburg zur Fahrzeugüberführungcarlogist.deEiffestraße 462 D-20537 Hamburg
EV Clinic Berlin – Otto Behrend
+49 30814534750
EV Clinic Berlin – Elektroauto Reparatur & Batterie-InstandsetzungIhre Spezialwerkstatt für Elektroauto-Reparaturen & Hochvolt-Batterie-Instandsetzung. Experten für EV- und Hybridfahrzeuge. Jetzt Termin sichern!www.evclinic-berlin.deUrban Tech Republic Unit E2S, Flughafen Tegel 1, D-13405 Berlin
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch Fragen haben, schreiben Sie uns gerne.
Liebe Grüße
Ivana Novak
Chief Back Office Coordinator
+43 660 8890062
-
Alles anzeigen
Carlogistics GmbH & Co KG – Nikolas Rajkovic - KEVIN
+49 40 22 65 92 80
Eiffestraße 462 D-20537 Hamburg
EV Clinic Berlin
+49 30814534750
Urban Tech Republic Unit E2S, Flughafen Tegel 1, D-13405 Berlin
Star trade GmbH- Felix Lagenbach
57299 Burbach (Germany)
Telefonnummer gelöscht da OV Loop die Privatnummer rausgegeben hat.
Luxemburg
Hassotech – Rob Truyens - ATTILA
+32 477 80 78 94
Melbeekstraat 22/10 | 3500 Hasselt | België
Hierzu mal ein Update von mir:
EV Clinic Berlin, sowie auch Hassotech in Belgien besitzen nach Rückmeldung gar keine Möglichkeit an der Software des Ocean zu arbeiten.
Star Trade in Burbach reagiert nicht mehr
Carlogistics Hamburg befindet sich aktuell im Urlaub.
-
07.10.2025 -10.10.2025
Schließe mich an, ist noch hin - sehr schade. Ist bei mir echt um die Ecke und ich hätte immer noch einen Bootloop-Fehler im Angebot

-
Ich hab OVL schon kontaktiert und meinen Fehler geschildert. Warte noch auf eine Rückmeldung wie es weitergeht. Ob sie es noch mal per OTA versuchen oder ob ich einen Techniker brauche!? Ich werde Euch die Antwort dann mitteilen. Gruß, Stefan
P. S. was mir vor dem Update aufgefallen ist daß mein Navi immer mit Standort Motorworld München gestartet ist. Erst wenn ich losgefahren bin hat es meinen Standort angezeigt?
Klingt ganz nach den Fehler, den ich auch habe . Instandsetzung ICC wird nötig sein, und leider teuer. Interessant ist die Aussage mit dem WLAN. Mir hat man von OL mitgeteilt, dass das Update nur via 4G möglich ist, da die WLAN Verbindung nicht genutzt werden kann.
Wir sind schon alle Versuchskaninchen, das muss man sagen. Allerdings wissentlich. Mir war auch bewusst, dass das Update in die Hose gehen kann und OL keine Haftung übernimmt. Ich hätte allerdings mit deutlich höheren Kosten für die Instandsetzung gerechnet, dennoch bin ich gespannt, ob sich OL irgendwie erkenntlich zeigt.
Übrigens ist die USB Idee wirklich sinnvoll. Kuss ja noch nicht mal verschickt werden - sowas kann man auch zum Download anbieten und im Hinblick auf die Lizenz lässt sich das mit Sicherheit an die VIN koppeln.
-
Fürs Protokoll: Habe noch bei OL nachgefragt, ob mit Instandsetzung des ICC dieses auch gleich auf 2.2.3 geupdated oder ob dort dann wieder via OTA gearbeitet wird und das Risiko besteht wieder zu bricken. Antwort ist, dass das ICC gar nicht auf 2.2.3 gebracht wird, sondern dort die v. 2.2.2 aktuell "Endstufe" ist und mit einem Recover instandgesetzt wird. Die 2.2.3 bezieht sich also nicht auf ICC, sondern andere ECUs.
Übrigens ist seit heute morgen das piepen der Alarmanlage beim schließen, öffnen weg. Der dumpfe Ton vom Fußgänger-Warnsystem kommt aber nicht, das System selbst funktioniert.
-
OK, damit ist das ICC noch im alten Stand. Wenn Du Pech hast, und das PKC hängt sich beim upDaten auf, hast Du den Boot Loop. wie auch duke
Absurderweise hat sich OL heute gemeldet. Der bootloop Fehler ist wohl sichtbar, allerdings hat man heute Nacht problemlos alle übrigen ECUs auf 2.2.3 updaten können. Ich wäre zur Liste des Bootloop-Fehlers hinzugefügt worden, also ist das kein Einzelfall
-
Kannst Du die Liste der Serviceanbieter bitte hier mal posten! Danke
Carlogistics GmbH & Co KG – Nikolas Rajkovic - KEVIN
+49 40 22 65 92 80
Fahrzeugüberführung Hamburg - Home - Premium Achsüberführungen CarLogisticsUt elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. So erreichen Sie uns in Hamburg zur Fahrzeugüberführungcarlogist.deEiffestraße 462 D-20537 Hamburg
EV Clinic Berlin
+49 30814534750
EV Clinic Berlin – Elektroauto Reparatur & Batterie-InstandsetzungIhre Spezialwerkstatt für Elektroauto-Reparaturen & Hochvolt-Batterie-Instandsetzung. Experten für EV- und Hybridfahrzeuge. Jetzt Termin sichern!www.evclinic-berlin.deUrban Tech Republic Unit E2S, Flughafen Tegel 1, D-13405 Berlin
Star trade GmbH- Felix Lagenbach
57299 Burbach (Germany)
Telefonnummer gelöscht da OV Loop die Privatnummer rausgegeben hat.
Luxemburg
Hassotech – Rob Truyens - ATTILA
+32 477 80 78 94
Garage voor EV's, Tesla en HV Batterijen - HassotechGarage voor EV's (elektrische auto's) in Hasselt, Limburg. Met focus op Tesla en het herstellen van HV batterijen.hassotech.comMelbeekstraat 22/10 | 3500 Hasselt | België