Beiträge von duke

Lieber Wolfgang, vielen Dank für deinen Hinweis - dieser war entscheidend. Bei der Kontrolle der Sicherungen konnte ich feststellen, dass selbige irgendwie in RF25 gelandet ist. Ich habe diese nun umgesetzt, werde aber - wie empfohlen - die hinteren USB-Anschlüsse für Carlink verwenden. Mir ist aber aufgefallen, dass mir Sicherungen fehlen. Deshalb habe ich mal ein Bild vom Sicherungskasten gemacht (die Sicherung für Front-USB ist auf diesem Foto noch falsch gesteckt).

Für mich wäre jetzt wichtig welche Funktionen möglicherweise aufgrund der fehlenden Sicherungen außer Betrieb sind. Ich habe u.A. Probleme mit dem FCM, PKC..

RF01 - IGN1 Relay Control fehlt

RF02 - IGN2 Relay Control fehlt

RF35 - Rear USB ist mit 7,5A, statt mit 10A abgesichert. Ist das ein Problem?

WhatsApp Image 2025-12-29 at 13.55.29.jpg

Hallo in die Runde. Die USB-Anschlüsse unter der Armlehne in der Mittelkonsole meines Oceans sind ohne Funktion. Soweit ich das nachgelesen habe müssten diese ja auf "immer an" sein,

allerdings tut sich da gar nichts. Gerade im Zuge des 2.6 Updates sind die für mich allerdings schon wichtig. Kann mir jemand sagen, was ich hier überprüfen kann, bzw. muss?

Ergänzender Beitrag: Das OV Loop Team konnte mir gestern abschließend weiterhelfen > bei meinem FOE sind der Front-Kollisions-, der Spurhalte- und der Ampel-Assistent im Laufe der vergangenen Updates „abhanden“ gekommen. Das Team hat sich gekümmert und nun sind die vorgenannten Assistenten wieder aktiv, was bei der noch tief stehenden Sonne wiederum bedingt Freude macht, aber das ist ja ein bekanntes Problem (technische Grenze des Systems)…my FOE is back…🤘😎

Ich habe exakt dieselbe Problematik. Kannst du genaueres dazu sagen wie das bei dir gelöst wurde?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.