Oceanlink Pulse Androidbox von Majd

• Es gibt mal wieder eine neue Carlinkit T-Box Ultra 3 , jetzt mit 5G Netz und auch fĂŒr Fahrzeuge die nur kabellosen Carplayzugang haben ( z.b BMW). Und MausunterstĂŒzung.

Habe die mal bei Aliexpress mit Gutschein fĂŒr 158 Euro geordert , Testbericht folgt in ca. 2 Wochen.👍

https://de.aliexpress.com/item
JGgw&gatewayAdapt=glo2deu

Habe mir auch die Box gekauft. Ist auch meine erste.

Mal schauen was die so kann.

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Maliblu, 22" F3a SlipStream

• Durch den Zoll ist Sie schon mal durchgeflutscht. :thumbup: ;)

• Das zieht sich wohl noch lĂ€nger hin mit der EU Auslieferung. X/

Gut das die Live Navigation mit Carplay und Android Auto kabellos mit OS 2.6 schon das ganze Jahr hervorragend funktioniert. Und mit einer Carlinkit T-Box noch viel mehr. :thumbup:

• Das zieht sich wohl noch lĂ€nger hin mit der EU Auslieferung. X/

Gut das die Live Navigation mit Carplay und Android Auto kabellos mit OS 2.6 schon das ganze Jahr hervorragend funktioniert. Und mit einer Carlinkit T-Box noch viel mehr. :thumbup:

Ganz im Ernst, das regt mich auf und obwohl ich diesen Glaubenskrieg eigentlich nie wieder kommentieren wollte muss ich das jetzt doch .. ich war FOA Mitglied seit der ersten Stunde, denn ich war gebeutelt und dachte, hier tut sich wirklich etwas auf. Nicht nur der Kauf des Oceans, sondern auch der (zugegebenermaßen etwas euphorische) Kauf von Fisker Aktien hat mir ĂŒber all die Zeit das nötige, dicke Fell gegeben. Ich komme ebenfalls aus der IT und weiß daher auch, dass solche Projekte durchaus Zeit und Geld fressen können. Man muss nur irgendwann einmal erkennen, wann der Patient tot ist. Das ist in meinen Augen fĂŒr die FOA, gerade im Hinblick auf dieses absolute Pulse-Debakel, zumindest fĂŒr Europa, der Fall. Der Fakt, dass Majd das jetzt aber im Grunde wieder mal nur zwischen den Zeilen durchblicken lĂ€sst, bestĂ€tigt mir persönlich schonwieder diesen seit Monaten kontinuierlich betriebenen Versuch mit aller Gewalt zahlende Mitglieder zu halten. Ich will hier auch gar nicht zwingend den Vergleich zu OL aufmachen, aber der liegt nunmal auf dem Tabelau, wenn es zwei "Anbieter" gibt (ja, das ist die FOA fĂŒr mich auch, so sehr es immer wieder als "Verein" dargestellt wird). OL hat auch noch nie pĂŒnktlich geliefert - aber sie haben geliefert. Absoluter Consumer-Comment, aber das bin ich nunmal in diesem Fall.

• Ganz im Ernst, das regt mich auf und obwohl ich diesen Glaubenskrieg eigentlich nie wieder kommentieren wollte muss ich das jetzt doch .. ich war FOA Mitglied seit der ersten Stunde, denn ich war gebeutelt und dachte, hier tut sich wirklich etwas auf. Nicht nur der Kauf des Oceans, sondern auch der (zugegebenermaßen etwas euphorische) Kauf von Fisker Aktien hat mir ĂŒber all die Zeit das nötige, dicke Fell gegeben. Ich komme ebenfalls aus der IT und weiß daher auch, dass solche Projekte durchaus Zeit und Geld fressen können. Man muss nur irgendwann einmal erkennen, wann der Patient tot ist. Das ist in meinen Augen fĂŒr die FOA, gerade im Hinblick auf dieses absolute Pulse-Debakel, zumindest fĂŒr Europa, der Fall. Der Fakt, dass Majd das jetzt aber im Grunde wieder mal nur zwischen den Zeilen durchblicken lĂ€sst, bestĂ€tigt mir persönlich schonwieder diesen seit Monaten kontinuierlich betriebenen Versuch mit aller Gewalt zahlende Mitglieder zu halten. Ich will hier auch gar nicht zwingend den Vergleich zu OL aufmachen, aber der liegt nunmal auf dem Tabelau, wenn es zwei "Anbieter" gibt (ja, das ist die FOA fĂŒr mich auch, so sehr es immer wieder als "Verein" dargestellt wird). OL hat auch noch nie pĂŒnktlich geliefert - aber sie haben geliefert. Absoluter Consumer-Comment, aber das bin ich nunmal in diesem Fall.

Bedenke bitte das Majd schon lange kein Freiwilliger der FOA mehr ist , sondern eine eigene Firma gegrĂŒndet hat das den Pulse vertreibt. FĂŒr die OLP App Entwicklung wurde er auch schon von der FOA entlohnt.đŸ€”

OvLoop hat bisher eigendlich immer zeitnah geliefert was Sie verspochen haben.

Ansonsten gebe ich dir Recht mit dem FOA Verein. :thumbup:

Gut das ich das schon nach 3 Monaten erkannt habe. 🙈

• Im Discord gibt es mittlerweile einen eigenen EU Channel. Dort wird der aktuelle Stand bzw. genauer gesagt die aktuellen Probleme aufgefĂŒhrt.

Ich habe ihn nur ĂŒberflogen , aber wenn ich es richtig verstehe ist mittlerweile die Auswahl der WLAN KanĂ€le das Problem. In der EU ist nur ein bestimmter Frequenzbereich zugelassen. Vermutlich mĂŒsste man per Software/Firmware sicherstellen, dass die anderen KanĂ€le nicht auswĂ€hlbar sind.

• Dass das die Ursache ist, glaube ich eher nicht.

Man kann in D so ziemlich jeden China Wlanrouter auf USA einstellen und hat das große Spektum. Man sollte halt ĂŒberlegen das nicht am Flughafen oder im Stadtzentrum zu machen, sonst kann es schon mal Ärger geben.

Denke da steckt mehr dahinter.

• Bei den Carlinkit T-Boxen gibt es ja auch verschiedene Versionen je nach Region EAU / NA / JP .

Da geht es um die verschiedenen Mobilfunk- FrequenzbÀnder.

Das kann aber bei dem Pulse ja nicht das Problem sein, da der 4G Router extern beigelegt wird, und nicht im Pulse verbaut ist. Den könnte man ja fĂŒr die EU einfach austauschen. :/

Das Problem liegt wohl eher im Wlan 5 GHZ Netz, in der EU ist ( DFS ) dynamische Frequenzwahl verpflichtend , und daher ilegal wenn diese Technik aus KostengrĂŒnden in dem Pulse nicht verbaut ist.

• Das Problem liegt wohl eher im Wlan 5 GHZ Net

Ja. Das ist so ziemlich genau was ich geschrieben habe. Bestimmte KanÀle sind in den USA zugelassen, in der EU jedoch nicht.

Aber ich stimme Barbaar zu: warum hier so ĂŒbervorsichtig sein, es handelt sich ja bei Pulse keineswegs um ein Massenprodukt. Ich habe auch schon genug GerĂ€te in der Hand gehabt, wo beim ersten Start einfach gefragt wurde "USA oder Europa" und mich hĂ€tte nichts davon abgehalten ersteres zu wĂ€hlen.