Oceanlink Pulse Androidbox von Majd

• Jede Woche ein neues Problem. :S

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: demnöchst OS 2.7 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , VCU24 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Rabatt Code: MBLOECKER fĂĽr 25 Dollar Rabatt auf 1. Jahresabo bei OvLoop. :thumbup:

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Jede Woche ein neues Problem. :S

Probleme werden offen kommuniziert und es wird dran gearbeitet. Es steht auch kein groĂźes Unternehmen dahinter welches Geld ohne Ende geben kann.

Daher kann ich damit gut leben und warte lieber ein wenig als die nächste Baustelle zu haben.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele viele Kabel.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: demnöchst OS 2.7 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , VCU24 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Rabatt Code: MBLOECKER fĂĽr 25 Dollar Rabatt auf 1. Jahresabo bei OvLoop. :thumbup:

Meine Ocean Sammlung:

• Viele viele Kabel.

Finde es sehr ĂĽberschaubar.

Eines wird gebraucht um die Integration am Spiderport zu haben (fehlt bei der AI Box). 👍

Eines ist für das Modem, dadurch kann man es an einem Platz hätten wo der Empfang gut (fehlt bei der AI Box). 👍

Eines ist ein echter Stromanschluss (fehlt bei der AI Box). 👍

Eines ist ein Mikro (fehlt bei der AI Box). 👍

Eines ist der Anschluss an ICC (wie bei der AI Box). 👍

Alles sehr gut, dadurch ist einverdeckter Einbau ohne fliegende Kabel möglich. Durch Mikro am Kabel kann dieses gut platziert werden, auch wenn ich mir die Nutzung des im Ocean integrierten Mikro gewünscht hätte. Ebenso kann das Modem an einer Stelle mit gutem Empfang positioniert werden.

Klar, es sind ein paar Kabel, aber hatten die nicht auch schon die guten alten DIN-Schacht Radios?

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• AnschluĂźplan , Benutzeranleitung ?

Fehlanzeige ( habe ich im Video nicht gesehen). ?(

Und warum werden jetzt alle verfügbaren Geräte direkt ausgeliefert ?

Es hieß doch die ersten 50 Geräte sollten erstmal von Benutzern im Umkreis getestet werden. :/

Muss da jetzt schnell Kohle generiert werden? :P

Ps.

Wieso kann man eine AI Box nicht dahin packen wo guter Empfang ist? ( das Modem , und GPS Modul ist in einer AI Box integriert , sogar noch eine Speichererweiterung durch Speicherkarten Schacht ) Und StromanschluĂź hat eine AI BOX auch.

Und freiligende Kabel sehe ich bei einer AI BOX auch nicht. 8o

Oder meinst du mit AI BOX nur den von OvLoop gelieferten Carlinkit Adapter ( das ist doch keine AI Box ) ?

Warten wir mal ab was reale Benutzervideos wirklich zeigen werden , was diese Superbox nun wirklich kann. :thumbup:

Meine Ocean Sammlung:

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Ich hab das immer noch nicht ganz raus. Was exakt ist technisch der Unterschied zwischen OLP und OVL? Also worin unterscheiden sich beide Lösung aus dem Blickwinkel eines Users? Ich meine damit keine Glaubens- oder Finanzfragen, sondern wirklich die Anwendung beider Varianten, darum geht es ja am Ende.

In puncto Installation sehe ich da die OVL-Lösung ganz klar vorne, weil eben näher an Plug-and-Play als OLP. Bis dato habe ich bei der OLP-Lösung nicht viel mehr hilfreiches als HV-SoC-Daten gefunden - und das hält mich von der Anschaffung tatsächlich ab, denn die Info kann ich in ABRP auch gerade onclick eintragen (ich wurde von dieser wirklich sensationellen App damit auch noch nie im Stich gelassen. Keine Werbung, aber die funktioniert einfach).

• Ich hab das immer noch nicht ganz raus. Was exakt ist technisch der Unterschied zwischen OLP und OVL? Also worin unterscheiden sich beide Lösung aus dem Blickwinkel eines Users? Ich meine damit keine Glaubens- oder Finanzfragen, sondern wirklich die Anwendung beider Varianten, darum geht es ja am Ende.

In puncto Installation sehe ich da die OVL-Lösung ganz klar vorne, weil eben näher an Plug-and-Play als OLP. Bis dato habe ich bei der OLP-Lösung nicht viel mehr hilfreiches als HV-SoC-Daten gefunden - und das hält mich von der Anschaffung tatsächlich ab, denn die Info kann ich in ABRP auch gerade onclick eintragen (ich wurde von dieser wirklich sensationellen App damit auch noch nie im Stich gelassen. Keine Werbung, aber die funktioniert einfach).

Ist eigendlich ganz einfach.

OvLoop verteilt Fisker Originalsoftware ( jetzt halt gegen Bezahlung was bei Fisker inklusive war).

OvLoop bietet mit OS 2.6 und dem Carlinkit Adapter einen direkten Carplay Zugang über die Service USB Buchse des Ocean.zum ICC per Plug und Play. An diesem Carlinkit kann man Handy Carplay/Android Auto per Kabel und auch kabellos betreiben. Auch kann man eine zusätzliche AI BOX mit eigenem Androidsystem Plug und Play daran betreiben. Für die meisten Benutzer wohl die einfachste Lösung um eine vernüftige Navigation mit Lifedaten wieder herzustellen. ( das einfachste und sauberste wäre gewesen die interne TOMTOM Navigation weiter zu führen ( aber da wollte niemand die Restschulden von 600k $ von Fisker übernehmen).

Oceanlink Pulse st eine AI BOX mit eigenem Androidsystem das mlt mehreren Kabeln an das Ocean System angeschlossen wird, da Majd keinen Softwarezugriff auf den ICC hat.

Ps.

Das alles hat mit dem Glaubenskrieg nichts zu tun , da das Pulse ( von Majd direkt vertrieben wird ) ,von jedem Benutzer genutzt werden kann. Es soll da noch eine App für das Pulse kommen, um alle Funktioen nutzen zu können die erstmal nur mit der OLP App genutzt werden können ( da die Rechte für die OLP App nicht bei Majd liegen).

Meine Ocean Sammlung:

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()