Oceanlink Pulse Androidbox von Majd

• Ich hab das immer noch nicht ganz raus. Was exakt ist technisch der Unterschied zwischen OLP und OVL? Also worin unterscheiden sich beide Lösung aus dem Blickwinkel eines Users? Ich meine damit keine Glaubens- oder Finanzfragen, sondern wirklich die Anwendung beider Varianten, darum geht es ja am Ende.

In puncto Installation sehe ich da die OVL-Lösung ganz klar vorne, weil eben näher an Plug-and-Play als OLP. Bis dato habe ich bei der OLP-Lösung nicht viel mehr hilfreiches als HV-SoC-Daten gefunden - und das hält mich von der Anschaffung tatsächlich ab, denn die Info kann ich in ABRP auch gerade onclick eintragen (ich wurde von dieser wirklich sensationellen App damit auch noch nie im Stich gelassen. Keine Werbung, aber die funktioniert einfach).

Ich denke einmal, es geht um die Lösungen mit den Boxen.

Nach meinem bescheidenen Verständnis unterscheiden sich die Boxen wie folgt:

OVLoop liefert mit dem 2.6 eine Box, die per USB Strom bekommt und an das ICC angeschlossen wird. Damit kann man im ersten Schritt nichts anfangen, es benötigt ein weiteres Gerät. Entweder ein SmartPhone, welches eine Internetverbindung hat (Datentarif kommt vom SmartPhone und muss dort bezahlt werden) oder eine AI-Box, die dann wie ein SmartPhone ein Android/iOS Betrwibssystem hat und auch eine SIM-Karte mit Datentarif haben muss (oder per HotSpot das SmartPhone nutzt). In beiden Fällen wird das Betriebssystem des Drittgerätes auf das ICC gespiegelt. Eine Integration in das Fahrzeug ist nur über das ICC möglich, es wird das Display zur Ausgabe/Bedienung, ferne sind die Lenkradtasten und das Mikro des Fahrzeugs integriert.

OLP liefert eine Box, die über USB mit dem ICC und extra Kabel über den Spiderport mit dem Fahrzeug verbunden wird. Die Box hat eine eigen SIM-Karte, deren Tarif über die FOA Mitgliedschaft enthalten ist (es gibt wohl auch einen Tarif ohne Mitgliedschaft). Weitere Geräte werden nicht benötigt. Wie gut die Integration in das Fahrzeug ist und was wirklich vom Fahrzeug genutzt wird, kann ich nicht sagen da ich das Gerät noch nicht in den Händen hatte. Ich verspreche mir da aber einiges von...

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• AnschluĂźplan , Benutzeranleitung ?

Denke, es gibt einen Link zu einer online-Anleitung. Ist doch sehr ökologisch, keine 200 Seiten Papier in 17 Sprachen dabeizulegen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• OLP liefert eine Box, die ĂĽber USB mit dem ICC

Nein, über USB läuft das eher nicht, der Zugang zum ICC wird an der Mediabox abgegriffen , so viel ich weiß.

Es mĂĽssen auf jedenfall einige Abdeckungen abgebaut werden. Genaues weiáşž man da aber leider ja auch noch nicht.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: demnöchst OS 2.7 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , VCU24 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Rabatt Code: MBLOECKER fĂĽr 25 Dollar Rabatt auf 1. Jahresabo bei OvLoop. :thumbup:

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• In beiden Fällen wird das Betriebssystem des Drittgerätes auf das ICC gespiegelt.

Auch das ist falsch.

Spiegeln wäre das Display und den Ton des Handy auf dem ICC anzuzeigen ohne die Möglichkeit es über dem ICC zu bedienen. Z.b. Videos schauen. ( das ist bei OvLoop noch nicht möglich, soll aber noch kommen).

Pulse und OVLoop Lösung können beide über den ICC bedient werden. Die Zugänge sind nur unterschiedlich. Das Pulse Androidsystem ist nicht in das Ovean ICC integriert es wird auch nur ein/überblendet.

Das einizgste was der Pulse mehr hat, ist der Zugriff auf Daten (CanBus) des Ocean ĂĽber die dauerhafte Verbindung zum Spiderport.

In wie weit das allerdings die Betriebserlaubnis nicht beeinträchtigt, ist eine andere Frage. :/

Die wird ein Gutachter im Falle eines Unfalls sicher für die Versicherung klären können. :thumbup:

Wird eventuell auch bei einer EU Zulassung des Pulse geklärt, die wohl noch garnicht vorliegt.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: demnöchst OS 2.7 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , VCU24 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Rabatt Code: MBLOECKER fĂĽr 25 Dollar Rabatt auf 1. Jahresabo bei OvLoop. :thumbup:

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()