Beiträge von duke

Absurd, dieser Kommentar. Ich habe doch nur eine sachliche Einschätzung ohne Bewertung vorgenommen.

Es ist leider doch auffällig, dass in diesem Forum vieles viel zu häufig persönlich genommen und auf dieser Ebene dann kritisiert wird. Warum auch immer.

Mir wurde hier viel geholfen, dafür danke ich allen Beteiligten Ich werde mich aber zukünftig zurückhalten.

Kurzes Update: Donnerstagmittag, 13.11.25, bezahlt. Stand jetzt, Montagmittag, 17.11.25 keine Freischaltung meiner VIN. Die 48 Stunden Aktivierungszeit hat Freesker damit deutlich überschritten...

Ein Argument gegen Freesker, das muss man schon sagen. Wenn ich aber gegenhalte, was mich die Kalibrierung über einen Servicepoint kosten würde, immernoch günstiger selbst bei einmaliger Verwendung. Übrigens schreibt Freesker unmittelbar eine Rechnung, auch so, wie sie mit z.B. Unternehemsdaten gebraucht wird. Im Falle eines auf eine Firma angemeldeten Fahrzeugs nicht unrelevant. Mal sehen wie das Ergebnis sein wird. Werde berichten.

Ich habe eine Frage und werde hier zwar in den einzelnen Teilen fündig, aber nicht im gesamten Kontext.

Ich habe meinen FOE bei OL Online, aktuell auf 2.5. Seit diesem Update habe ich den Ausfall des ADAS, sprich Spurhalte-Assi und Kollisions-Assi weg.

Keine Ampel-Anzeige mehr und Geschwindigkeitsbegrenzer (ich mag das). Nun lese ich, dass ich mit der Freesker Pro die nötige Kalibrierung der Frontkamera vornehmen kann.

Ist das in dem Kontext zu Version und der Tatsache, dass ich für 2.6 bereits auch gelöhnt habe möglich und verbaut mir nichts oder sagt ihr: Lass bleiben?

Ich habe genau das gleiche Problem. Mal geht Spotify, mal geht es nicht. Aber eine Verbindung über die App zum Auto bekomme ich immer. Es gibt auch kein Muster was das angeht. Ich hoffe einfach auf die AA-Integration im Oktober XD XD XD

Zum Thema ADAS Fehler nach 2.5 kam von OL soeben

your Ocean needs manual intervention with a FAST Repair Center to diagnose the issues you are facing. These are out partners in Germany.

Carlogistics GmbH & Co KG

+49 40 22 65 92 80

Eiffestraße 462 D-20537 Hamburg

EV Clinic Berlin

+49 30814534750

Urban Tech Republic Unit E2S, Flughafen Tegel 1, D-13405 Berlin

Du triffst es auf den Punkt. Ist bei mir exakt der gleiche Fall. Nach dem nicht funktionierenden workaround von OL, die entsprechenden Sicherungen im Kofferraum zu ziehen, ist Funkstille.

20250921_115047.jpg20250921_115053.jpgMein ADAS zickt rum, keine große Sache. Aber zur Problemlösung sollte ich mal alle Sicherheitssysteme aus und wieder einschalten. Dabei ist mir was aufgefallen. Ich kann im Bereich Sicherheit jetzt den UFO Sound deaktivieren. Ich hab beim Ranger in den Videos geschaut und auch andere Screens gecheckt und nirgends gefunden. Habt ihr das auch? Wenn ich auf stealth gehe ist der Sound, als wären nur die Höhen aktiv, kaum hörbar. Gibt's das schon länger? Hab davon noch nirgends gelesen???