Beiträge von duke

Wir wäre es denn, wenn Du bei Fisker AT anfragst? Soll dort auch gehen.

Das hatte ich schon getan. Rückmeldung hier:

Sehr geehrter Herr..,

bei Software-Problemen können Sie sich direkt an das OV Loop-Team wenden: https://ocean.ovloop.com/contact

Wir sind für Hardware-Probleme zuständig. Dafür können Sie sich an eine der folgenden Werkstätten in Ihrem Land wenden.

Carlogistics GmbH & Co KG – Nikolas Rajkovic

+49 40 22 65 92 80

Info@carlogist.de, Anfrage@fiskerservice.de

Fahrzeugüberführung Hamburg - Home - Premium Achsüberführungen CarLogistics
    Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. So erreichen Sie uns in Hamburg zur Fahrzeugüberführung
    carlogist.de

Eiffestraße 462 D-20537 Hamburg

EV Clinic Berlin – Otto Behrend

+49 30814534750

info@evclinic-berlin.de

EV Clinic Berlin – Elektroauto Reparatur & Batterie-Instandsetzung
    Ihre Spezialwerkstatt für Elektroauto-Reparaturen & Hochvolt-Batterie-Instandsetzung. Experten für EV- und Hybridfahrzeuge. Jetzt Termin sichern!
    www.evclinic-berlin.de

Urban Tech Republic Unit E2S, Flughafen Tegel 1, D-13405 Berlin

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch Fragen haben, schreiben Sie uns gerne.

Liebe Grüße

Ivana Novak

Chief Back Office Coordinator

+43 660 8890062

image i.novak@fisker-service.com

Hierzu mal ein Update von mir:

EV Clinic Berlin, sowie auch Hassotech in Belgien besitzen nach Rückmeldung gar keine Möglichkeit an der Software des Ocean zu arbeiten.

Star Trade in Burbach reagiert nicht mehr

Carlogistics Hamburg befindet sich aktuell im Urlaub.

Ich hab OVL schon kontaktiert und meinen Fehler geschildert. Warte noch auf eine Rückmeldung wie es weitergeht. Ob sie es noch mal per OTA versuchen oder ob ich einen Techniker brauche!? Ich werde Euch die Antwort dann mitteilen. Gruß, Stefan

P. S. was mir vor dem Update aufgefallen ist daß mein Navi immer mit Standort Motorworld München gestartet ist. Erst wenn ich losgefahren bin hat es meinen Standort angezeigt?

Klingt ganz nach den Fehler, den ich auch habe . Instandsetzung ICC wird nötig sein, und leider teuer. Interessant ist die Aussage mit dem WLAN. Mir hat man von OL mitgeteilt, dass das Update nur via 4G möglich ist, da die WLAN Verbindung nicht genutzt werden kann.

Wir sind schon alle Versuchskaninchen, das muss man sagen. Allerdings wissentlich. Mir war auch bewusst, dass das Update in die Hose gehen kann und OL keine Haftung übernimmt. Ich hätte allerdings mit deutlich höheren Kosten für die Instandsetzung gerechnet, dennoch bin ich gespannt, ob sich OL irgendwie erkenntlich zeigt.

Übrigens ist die USB Idee wirklich sinnvoll. Kuss ja noch nicht mal verschickt werden - sowas kann man auch zum Download anbieten und im Hinblick auf die Lizenz lässt sich das mit Sicherheit an die VIN koppeln.

Fürs Protokoll: Habe noch bei OL nachgefragt, ob mit Instandsetzung des ICC dieses auch gleich auf 2.2.3 geupdated oder ob dort dann wieder via OTA gearbeitet wird und das Risiko besteht wieder zu bricken. Antwort ist, dass das ICC gar nicht auf 2.2.3 gebracht wird, sondern dort die v. 2.2.2 aktuell "Endstufe" ist und mit einem Recover instandgesetzt wird. Die 2.2.3 bezieht sich also nicht auf ICC, sondern andere ECUs.

Übrigens ist seit heute morgen das piepen der Alarmanlage beim schließen, öffnen weg. Der dumpfe Ton vom Fußgänger-Warnsystem kommt aber nicht, das System selbst funktioniert.

OK, damit ist das ICC noch im alten Stand. Wenn Du Pech hast, und das PKC hängt sich beim upDaten auf, hast Du den Boot Loop. wie auch duke

Absurderweise hat sich OL heute gemeldet. Der bootloop Fehler ist wohl sichtbar, allerdings hat man heute Nacht problemlos alle übrigen ECUs auf 2.2.3 updaten können. Ich wäre zur Liste des Bootloop-Fehlers hinzugefügt worden, also ist das kein Einzelfall

Kannst Du die Liste der Serviceanbieter bitte hier mal posten! Danke

Carlogistics GmbH & Co KG – Nikolas Rajkovic - KEVIN

+49 40 22 65 92 80

Info@carlogist.de, Anfrage@fiskerservice.de

Fahrzeugüberführung Hamburg - Home - Premium Achsüberführungen CarLogistics
    Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. So erreichen Sie uns in Hamburg zur Fahrzeugüberführung
    carlogist.de

Eiffestraße 462 D-20537 Hamburg

EV Clinic Berlin

+49 30814534750

info@evclinic-berlin.de

EV Clinic Berlin – Elektroauto Reparatur & Batterie-Instandsetzung
    Ihre Spezialwerkstatt für Elektroauto-Reparaturen & Hochvolt-Batterie-Instandsetzung. Experten für EV- und Hybridfahrzeuge. Jetzt Termin sichern!
    www.evclinic-berlin.de

Urban Tech Republic Unit E2S, Flughafen Tegel 1, D-13405 Berlin

Star trade GmbH- Felix Lagenbach

57299 Burbach (Germany)

Telefonnummer gelöscht da OV Loop die Privatnummer rausgegeben hat.

Luxemburg

Hassotech – Rob Truyens - ATTILA

+32 477 80 78 94

info@hassotech.com

Garage voor EV's, Tesla en HV Batterijen - Hassotech
    Garage voor EV's (elektrische auto's) in Hasselt, Limburg. Met focus op Tesla en het herstellen van HV batterijen.
    hassotech.com

Melbeekstraat 22/10 | 3500 Hasselt | België

Mal ne Frage: Ich hatte sie Standbyzeit vor dem Update auf 24h gestellt. Nun konnte ich das für den Deepsleep (Ladedeckel auf) ja nicht mehr ändern. Das Auto steht nun seit knapp 30 Stunden vor der Tür. Kein Key in der Nähe, auch kein Handy. Die blaue Status-Leuchte ist immer noch an. Ab und zu gibt er mal diesen dumpfen Ton von sich, als hätte er ne Fehlermeldung. Hab ich was falsch gemacht: Aussteigen, nichts auf den Sitzen, Deckel auf, absperren, 24h warten?

Könnte ein erneutes Update auch verlängern? Lt OL versuchen Sie jede Nacht vorher gescheiterte Updates erneut durchzuführen

War das absolut gleiche Spiel bei mir. Rückmeldung von OL: Update aug 2.2.2 vorsorglich unterbrochen da Verbindung zu schlecht. Vorgestern nach meinem Urlaub dann an einen empfangsstärkeren Ort verbracht (Rates und Ping immer noch nicht sensationell aber das Beste was ging, vermutlich ein Roaming Problem, da alles direkt über die USA geroutet wird, zumindest meinen Logs nach). Rücksprache mit OL, alles cool, die Nacht erneut. Nächsten Morgen Fahrzeug gestartet und stolzer Besitzer des Bootloop Fehlers. Aktuell lasse ich noch ein Deep Sleep durchführen in der Hoffnung, keinen Fix zu benötigen. Die Liste der Serviceanbieter habe ich schon von OL erhalten und auch schon Kontakt zu einem hergestellt. Sollte sich der Deep Sleep nicht positiv auswirken wird die Instandsetzung einen mittleren, dreistelligen Betrag kosten. Juhu.

Nach vielem hin und her mit Ovloop in den letzten Tagen hat man wohl heute Nacht erneut versucht von 2.2.1 auf 2.2.3 zu kommen. Ergebnis: Ich habe jetzt wohl auch diesen ICC Boot Loop Fehler. Freue mich riesig... was kann ich jetzt machen? Softreset bringt nichts und die Fahrt zum Bäcker gerade war auch super, denn plötzlich ging dann auch während der Fahrt der cockpit-screen einfach aus und alles startete neu...