Dann warte mal ab wie die Auflösung der BOX ist.
Da wirst du Bauklötze staunen.
Bin wirklich gespannt ![]()
Dann warte mal ab wie die Auflösung der BOX ist.
Da wirst du Bauklötze staunen.
Bin wirklich gespannt ![]()
Hab heute das Carlinkit bekommen und eingbaut. Alles in allem eher enttäuschend.
Inwiefern? Ich habe es heute ebenfalls verbaut und bin direkt sehr begeistert. Android Auto ohne Kabel läuft wie ne eins. Es kommt noch die AI Box für Technik-Freaks. Die bräuchte es meiner Meinung nach nicht zwangsläufig, wenn man mit AA zufrieden ist.
Außer ich 🤭: seit dem 22.12. habe ich ständig und durchgehend ein Strommesser zwischengeschaltet. Relativ konstant zieht der carlinkit Adapter 5V 0.3A. . Mit AI Box auch manchmal 0,4 bis 0,5A.
Also eigentlich nichts, was die Stromversorgung in Bedrängnis bringen würde.
Hast du die AI Box einfach angeschlossen oder zusätzlich mit Strom versorgt?
Lieber Wolfgang, vielen Dank für deinen Hinweis - dieser war entscheidend. Bei der Kontrolle der Sicherungen konnte ich feststellen, dass selbige irgendwie in RF25 gelandet ist. Ich habe diese nun umgesetzt, werde aber - wie empfohlen - die hinteren USB-Anschlüsse für Carlink verwenden. Mir ist aber aufgefallen, dass mir Sicherungen fehlen. Deshalb habe ich mal ein Bild vom Sicherungskasten gemacht (die Sicherung für Front-USB ist auf diesem Foto noch falsch gesteckt).
Für mich wäre jetzt wichtig welche Funktionen möglicherweise aufgrund der fehlenden Sicherungen außer Betrieb sind. Ich habe u.A. Probleme mit dem FCM, PKC..
RF01 - IGN1 Relay Control fehlt
RF02 - IGN2 Relay Control fehlt
RF35 - Rear USB ist mit 7,5A, statt mit 10A abgesichert. Ist das ein Problem?
OK, Dann ist meine Vermutung nur zufällig gewesen
Denke auch so. Mein Adapter wurde vorgestern verzollt, update heute Morgen eingespielt
DHL hat aich gerade gemeldet, Zustellung 29.12.
Zolldokumente kamen vorab per Mail wg. gewerblicher Bestellung. 25 USD. Warenwert
Hallo in die Runde. Die USB-Anschlüsse unter der Armlehne in der Mittelkonsole meines Oceans sind ohne Funktion. Soweit ich das nachgelesen habe müssten diese ja auf "immer an" sein,
allerdings tut sich da gar nichts. Gerade im Zuge des 2.6 Updates sind die für mich allerdings schon wichtig. Kann mir jemand sagen, was ich hier überprüfen kann, bzw. muss?
Kanns bestätigen, bei mir ebenfalls!
Kann ich so bestätigen. 700 € für die Tonne - meine Meinung.
Danke für die Infos. Dann werde ich mich nochmal bei OL melden, denn die Kalibrierung via Freeesker geht bei mir auch nicht.